Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Beim Überprüfen einer fatbiketauglichen Runde durchs Fichtl (ist net so einfach wenns auch Spaß machen soll) auch mal wieder ein Foto gemacht. Der Zwischengipfel heißt Rudolphstein, nur ums zu erwähnen ;)

1826925-o91uxhyyzie8-rudolfstein-large.jpg


G.:)
 
Eine kleine Abendrunde durch mein Hauswäldchen und gleichzeitige Testfahrt des kürzlich erstandenen Laufradsatzes mit bereits montierten Endomorph. Da ja im anderen Hinterrad die Nuvinci montiert ging es heute wieder mit nur einem Gang vorwärts.
Das blaue Felgenband finde ich schon mal recht passend ...



Den Endo bin ich vorne mit 0,4 und hinten mit 0,5 gefahren und weis nun auch was mit dem oft berichteten Eigenlenkverhalten gemeint ist. Dem Bud eigentlich vollkommen fremd, zeigt es sich beim Endo besonders auf Asphalt bzw. festgetrockneten Untergrund und ist anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig. Na vielleicht war ich im Absenken des Luftdruckes auch etwas zu optimistisch und das Verhältnis Reifen- zu Felgenbreite wird sein übriges tun :D.



Der Reifen schlägt sich ansonsten recht wacker im Wald, aufgeweichten Wegen und Modderpfützen ...



und das fehlende Gewicht der Nuvinci ist sehr erfrischend beim überwinden von umgestürzten Bäumen und abenteuerlichen Behelfsbrücken ...



Somit eine spaßige entspannte Abend Runde :love:


:winken:
 
Heute früh, bevor die Waldwege von Bollerwagen ziehenden Horden blockiert werden, eine kleine Testrunde ...



... dabei Erkunden und Entdecken von neuen "Wegen"



aber ab und zu hieß es auch einfach den Spuren des Pistenbullys folgen :D



Immer wieder erstaunlich wie fremd einem bisher mehrmals gefahrene Wege erscheinen, wenn DIE mal wieder unterwegs waren.
Ein bischen Abwechslung und Trageeinsatz gab's auch beim Überwinden der letzten Sturmschäden auf dem Weg zu Auto ...



:winken: euch noch einen schönen Herrentag :bier:
 
Moin,

bin über's lange Wochenende in Südtirol, ganz allein, aber diesmal spielt das dicke Bike die Hauptrolle. Heute Morgen um 05:00 in KA los, durch Regen in A und Stau in I gewurschtelt, und dann auf's Fatty gestiegen.
Eigentlich wollte ich dann von Oberplanizing (500 m, bei Kaltern) zum Grauner Joch (1.800 m) hochfahren. Fast alles schottrige Waldwege, aber alles andere als flach. Leider haben die Beine die letzten 500 hm nicht mehr hochtreten wollen :mad: Bin ich halt wieder runter und hab mich dafür an einem Berg Eis ausgetobt, das geht ohne Beine :D

Wasser auffüllen am Brunnen:
st1502-007.jpg


Blick über den Kalterer See:
st1502-008.jpg


Bergpanorama mit "Gummirahmen":
st1502-013.jpg


Schon wieder abkühlen:
st1502-016.jpg


Fatbike fährt man immer auf eigene Gefahr ;-)
st1502-017.jpg


Hatatitla ist müde und meine Beine sind leer :-(
st1502-019.jpg


Eis geht immer, auch oder gerade mit leeren Beinen :daumen::
st1502-020.jpg


Am Ende waren es dann 39 km und 1.074 hm. Hört sich nicht nach viel an, war trotzdem anstrengend ...

Hoffentlich sind es nicht zu viele Bilder :ka:

Ciao, Carlo
 
Nach langer Pause kam ich am heutigen Herrentag endlich auch mal wieder aufs Rad :)



Sollte eigentlich nur ne gemütliche Tour werden, so daß ich die Schoner nicht eingepackt hatte.
Dies bereute ich dann sehr, als ich spontan in der Kaldauer Grube landete :mad:


immer wieder nett hier zu spielen...


Ginster find ich toll ...


Allen noch einen schönen Feiertag :winken:
 
Unterwegs war ich jetzt schon einiges mit dem Bucksaw. Es hat sich auch schon die Frage ins Hirn geschlichen, warum ein anderes Bike zu besteigen sinnvoll sein sollte, wenn es doch sooo viel Spaß macht. Wie auch immer, es geht lässig rauf und runter und alles dazwischen, hier mal ein Ausblicksfoto, bevor es in die Tiefe geht - die Holzsäge im Steinbruch:



Und es hat auch Flowtrails unter den Reifen:





...sowie technische Uphills:



Sämtliche Anpassungen haben sich auch als sinnvoll herausgestellt! Es gibt echt wenig Argumente dagegen, zumal der Trainingseffekt auch noch größer und ganzheitlicher ist und das Tempo nicht signifikant abfällt gegenüber Touren mit dem 26"-Enduro. Wenn es überhaupt langsamer ist...
 
Heute waren Edel und Stark unterwegs.
Und wie immer war @Der Kokopelli von meiner Kondition gelangweilt.
Anhang anzeigen 386501http://www.efatbikes.de/efatbike/moustache-starckbike.html
Schöner Vatertag wars!:bier:

Ich habe mein fattes Nico gestern am 601 er richtig eingerollt, Dank an die Schwerties...
Ich sag Dir das Teil ist wirklich der Hammer, konnte alles fahren und mit den 180er Enduros locker mithalten :) Leider habe ich keine Bilder, aber die im Kopf sind ja bekanntlich wertvoller...
Cu
 
Zurück
Oben Unten