Mio Cyclo 300/305

Hallo
Habe mir gestern beim update mein mio 300 zerschossen.
Hat jemand zufällig ein backup von den Daten gemacht und könnte mir das zur Verfügung stellen.

Gruß Tom :(

Da hat sich jemand verirrt.
Kein Wunder, wenn man solche Tabletten schluckt.

Klaus

Hi Klausi,

der nimmt keine Tabletten, der hat ein Produkt von Mio, wie ich aus übrigens ;)
Das was ihm passiert ist, ist dummerweise auch mir an Weihnachten passiert. Ich durfte dann aus dem Netz knappe 5 GB runterladen um das Ding zum laufen zu bringen. Hier die Erklährung:

Fehlermeldung am Cyclo 300/305 nachdem Update ausgeführt wurde
Wenn bei oder nach dem Update folgende Fehler am Mio Cyclo angezeigt werden:

· “Mio Dodge v2.0 – Application error, please restart.”

· “Sorry! Please reinstall the application! Error code: x”

dann können Sie mit folgenden Anweisungen das Update neu starten:
· Schließen Sie Ihr Gerät an den PC an und schalten Sie es ein.

· Gehen Sie auf Start  Computer (Arbeitsplatz)  rechter Mausklick auf Mio_System 

Formatieren (Haken bei Schnellformatierung gesetzt)

Starten  Löschen der Daten läuft

OK

· Trennen Sie das Gerät und lassen Sie es hochfahren, bis der USB-Bildschirm angezeigt wird

· Starten Sie MioShare  Schließen Sie Ihr Gerät an den PC an  Folgen Sie den

Anweisungen zur Installation auf der vorherigen Seite ab Punkt 8.

· Wenn die Software Updates nicht angeboten werden, klicken Sie auf Updates  Updates suchen

Gibt es Jemand der sich auskennt mit den MIO´s? Bitte per PN melden, denn bei mir stimmen die Angaben (Höhenmeter, Steigung, etc) nicht überein mit dem was ich gerade am Fahren bin. :(

Gibt es Jemand der sich auskennt mit den MIO´s? Bitte per PN melden, denn bei mir stimmen die Angaben (Höhenmeter, Steigung, etc) nicht überein mit dem was ich gerade am Fahren bin. :(

Das Problem haben alle Geraete. Je kleiner die Steigungsinkremente, welche fuer die Aufsummierung betrachtet werden, desto groesser wird das Ergebnis. Wenn du auf einer Tour im Flachland zB 1000 mal den Federgabelhub von 10cm nutzt waehrend das GPS am Lenker ist, hast du 100 Hoehenmeter erledigt, ohne auch nur einen Berg gefahren zu sein.
Man kann die Tourenhoehenmeter via GPS nicht korrekt messen. Vergleichbare Ergebnisse erhaelt man nur, wenn der gleiche Summierungsalgorithmus verwandt wird.
GPS-inhaerente Messungenauigkeiten kommen natuerlich noch dazu.

Kurz: Vergleiche keine Hm-Angaben, welche nicht der der selben Quelle stammen.

Das Problem haben alle Geraete. Je kleiner die Steigungsinkremente, welche fuer die Aufsummierung betrachtet werden, desto groesser wird das Ergebnis. Wenn du auf einer Tour im Flachland zB 1000 mal den Federgabelhub von 10cm nutzt waehrend das GPS am Lenker ist, hast du 100 Hoehenmeter erledigt, ohne auch nur einen Berg gefahren zu sein.
Man kann die Tourenhoehenmeter via GPS nicht korrekt messen. Vergleichbare Ergebnisse erhaelt man nur, wenn der gleiche Summierungsalgorithmus verwandt wird.
GPS-inhaerente Messungenauigkeiten kommen natuerlich noch dazu.

Kurz: Vergleiche keine Hm-Angaben, welche nicht der der selben Quelle stammen.

Ok, vielen Dank für die Erklärung. Aber schade drum. Da war etwas was ich mir von dem GPS erhofft habe :S

Hallo zusammen,

der letzte Post ist schon etwas länger her aber ich hoffe jemand liest das hier :)

Ich habe das Mio Cyclo 305 und ich habe auch das gleiche Problem mit dem Update.
Vor zwei Tagen Update durchgeführt. Das Cyclo schien normal zu laufen, dachte ich jedenfalls.
Nach dem Hochfahren waren alle Funktionen da ABER das gesamte Kartenmaterial war gelöscht!

Danach habe ich das gleiche wie in Post 29 probiert. Nichts ist passiert.
Jetzt zeigt mir das Cyclo immer wieder Error Code 3 an und die Aufforderung Reinstall Application.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr wo ich nach einer Lösung suchen soll.
das Kontaktformular von Mio funktioniert nicht und an eine andere E-Mail Adresse komme ich nicht dran.
Informationen über das Cyclo sind sehr rar im Internet. Das einzige Forum welches ich gefunden habe ist aus Belgien und da verstehe ich natürlich kein Wort.

Hat jemand eine Idee wie ich die Karten auf das Cyclo wieder installieren kann?
Das Formatieren und nach Updates suchen geht nicht. Es wird zwar immer ein neues Update angezeigt aber nur die Software 3.1 die Karten kann man nicht anklicken.

Wäre euch für jede Hilfe sehr Dankbar.

Das es Jemand liest, heisst aber nicht, dass Dir geholfen werden kann;)

Auch mein Gerät spinnt rum. Das Problem kommt, wenn ich das Gerät mit dem PC zu verbinden möchte.
Sonst funktioniert.

Zurück