Canyon Bike Service

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10. September 2024
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Im Falle von Schäden ist der Service von Canyon katastrophal. 11 Tage dauert die Beantwortung einer Mail! Telefonische Beratung war nicht möglich bwz. inkompetent.

Bei meinem Canyon E-Bike (Pathlite On SUV 5) ist das Lager am Lenker defekt. D.h. ich benötigte von Canyon die Information, welches Lager verbaut ist.

Die unendliche Geschichte: 29. September - Versuche, mit dem Canyon Chat in Verbindung zu treten, ergeben nur den Hinweis, eine Mail zu senden.
Dann doch eine Telefonnummer gefunden. Ergebnis: Die Mitarbeiter am Telefon können die Frage nicht beantworten, ich soll eine Mail schicken.
Canyon verweist darauf, dass Mails in 5 bis 8 Werktagen (!) erst beantwortet werden.

Heute 11 (!) Tage nach der meiner Mailanfrage die Antwort von Canyon: Sie schicken mir eine Zeichnung und ich darf das Teil suchen und ihnen dann wieder eine Mail schicken.

Dieser Service ist nicht akzeptabel. 11 Tage für die Beantwortung einer einfachen Anfrage!

Fazit: Man kann nur davon abraten, ein Canyon Bike zu kaufen.
 
Wer kein technisches Wissen hat, sollte halt lieber beim örtlichen Händler kaufen, obwohl man da oft auch nicht sicher sein kann, Unterstützung zu bekommen. Beim Versender sitzen halt Callcenter Mitarbeiter ohne Technikkenntnisse, die nur Listen oder Vorgaben abarbeiten. Gibt hier übrigens ein eigenes Schlucht Unterforum.
 
@ManniP Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du kaufst dein Bike am besten bei ein Fachhändler vor Ort. Ich brauchte den Service schon mehrmals, habe die immer erreicht, sie waren sehr kulant. Aber immer erst mal alles schlechtreden. Wären sie schon wie du schreibst, wäre Canyon heute nicht da wo's sie sind. Vielleicht sollte man sich auch mal in Geduld üben 😜
 
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