Mein Highlight heute

vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben für schöne und nicht allzu steile Touren? Wäre super.

Steil rauf oder runter? Ganz easy und nicht steil ist der Hacklbergtrail, dafür muss man aber ca. 150 allersteilst hochschieben. Auch ganz easy Milkaline, für beides Start in Saalbach. Die Bikekarte vor Ort hilft dir weiter, mach dir mal keine Sorgen, damit kommt man besser zurecht als mit einer Kompasskarte, weil die so viele Wege neu gebaut haben, da stimmt sowieso nichts mehr. Wo früher ein Wanderweg war, steht jetzt eine Liftstation etc.
Der neue Hochalmtrail ist nur bei längerer trockener Witterung zum empfehlen, da schon tiefe Schlammlöcher sind.

Mein Highlight: Zusage für neuen Job bekommen! :daumen:
 
Wir fahren übernächste Woche nach Selbiges... bin schon gespannt wie eine Feder... war dort noch nie... hab´s aber schon im April gebucht... sind ja doch auch dann überall Ferien... vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben für schöne und nicht allzu steile Touren? Wäre super.
Falls ihr in nem Bike-Hotel seid, schaut mal nach geführten Touren. Wir sind z.B. im Bike Hotel Conrad, und da sind die Guides inklusive.
Trails wie Pfadfinderin schon sagte: Hackelbergtrail mit steilem "Anschieben" (Anfahrt kann man das nimmer nennen, obẃohl letztes Jahr tatsächlich welche aus unserer Gruppe bis rauf getreten sind) oder Milka-Line mit Gondel hopch und mit Flow runter...
Wir werden uns dieses Jahr wohl mal an der Big5 versuchen...
@Pfadfinderin: Glückwunsch zum Job und einen guten Start!:daumen:
 
Hotel Conrad? Waren wir auch mal, ich fand es da komisch, iw geführten Touren damals (war 2010) voller marathonisti...

Mein Highlight heute: URLAUB ! Und Samstag startet der dolocross!
 
Wir nächtigen im Spielberghaus... ;)... finde so eine "Hüttenatmoshpäre" einfach total gemütlich und relaxt... da fühle ich mich wohl... :p

Ach ja... und mein Highlight heute... fahre nach der Arbeit noch mit dem Rad wieder nach Hause... ca. 35km... an der Isar entlang... yippieh... Mückenspray natürlich mit dabei...
 
Hotel Conrad? Waren wir auch mal, ich fand es da komisch, iw geführten Touren damals (war 2010) voller marathonisti...

Genau meinen Meinung. Geführte Touren haben wir nicht gemacht, hatten keine Lust, irgendwo hinterher zu hecheln, zumal die jetzt auch nichts anderes gefahren sind wie wir. Mich hat vor allem gestört, dass es dort kein Fleckchen hat, wo man sich nett draussen aufhalten kann, von wegen draussen frühstücken oder so. Da hab ich die vom Nebenhaus beneidet, das wär auch noch 10 EUR billiger gewesen.
 
Kleines Erfolgserlebnis für heute, aufm Rad stehend und etwas eingeschlagenes Vorderrad gegen eine Wand drückend, hätte ich locker ne Stunde so stehen können:)... schöne Balanceübung :daumen:
 
Knorke!
(Hab im Keller auch meine 29,8mm Sattelklemme gefunden...)

Hello-Kitty-Sticker liegen bereit :cool:

Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht!
Das mit der Schlauchschelle hat nicht funktioniert, die ist direkt gerissen, aber in der Fremdgarage hat sich eine fast passende Sattelklemme gefunden und bei Deinem Steuersatz habe ich eine Dichtung beim Zusammenbau zerstört. Biste morgen abend daheim, dann bekommst Du Deine Teile und wohl Kohle
rotwerd3.gif
.
 
Meins gestern:

Freund zum Angeln abgesetzt, mit dem neuen Bike in den Park nebenan, bis 3 Stunden nach Betriebsschluß hochgeschoben und runtergehoppelt (und geschwitzt) bis zum Gehtnichtmehr. Zum Schluß noch den Drop ausprobiert und sturzfrei geblieben :D
 
hab schon ewig nimmer geschrieben (vllt weil momentan 450 Rennradkilometer pro Woche geschrubbt werden?).
Aber gestern gings mal wieder mit MTB durch die Gegend.
Feststellung: Der Herr Sohn findet es nach wie vor geil in seinem Singletrailer-Hängerchen zu sitzen" und "Mammmaaaaa snnnelllllllll" zu krähen während ich mich in eine stinkende Mischung aus Sonnencreme-Mückenabwehrstink-Schweiss-Staub verwandele und der Herr der Schöpfung mir zuruft, dass mein MTB im Gegensatz zum RR noch ein kleines Kettenblatt besitzt und dass die Nutzung des selbigen am Berg erlaubt ist.
 
Mein Highlight gestern: Super Trailtour mit den Jungs (und Mädels) vom Biketreff. 500 Höhenmeter auf tollsten Singletrails vernichtet. Der erste Trail war vor einem Jahr noch mein absoluter Angsttrail. Ich hätte nie gedacht, dass ich den in meinem Leben noch fahren werde. Gestern fuhr ich ihn ohne einmal abzusteigen :D. Auch die anderen zwei Trails waren genial, allerdings nicht komplett fahrbar, da das Gewitter ca. eine Stunde vorher die Wurzeln und Steinplatten sehr rutschig gemacht hatte. Und zum Abschluss noch ein wunderschöner Sonnenuntergang :cool:.
 
Mein Highlight heute

Zusagen für nen neuen Job. Freu mich, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Das mit viel zu tun usw. hab ich vor knapp vier Monaten schon mal gehört. Warten wir ab
 
So ich darf offiziell wieder biken ♥.
Meine Physio schlägt gut an und indem ich mich mit meiner Pfote an meinen Griff festhalte unterstützt es vlt auch den Kraftaufbau oder so... :D

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Rando des Myrtilles gestern in Ottrott. Wir haben uns 25km vorgenommen, aber mit Anfahrt plus Nachhausefahrt (also insgesamt 50km)
Der Babymann ist im Singletrailer hinter mir hergefahren. Am Verpfegungsstand hab ich das Hängerchen abgehängt und bin den Geschicklichkeitsparcours gefahren. Jetzt kann von mir behaupten auch mal ne schmale Wippe und einen Steg gefahren zu sein. Mein Sohn ist zu Fuss hinterher gedackelt und grinste um den ganzen Kopf, weil er von den Mädels am Verpflegungsstand eine dicke Scheibe Brioche bekommen hatte. :daumen:

Immer wieder eine schöne Veranstaltung: bei den MTB lern hat man die Auswahl zwischen familientauglichen 17, 25 oder 40km oder sehr trail und höhenmeterlastigen 60 oder 80km
 
Heut Nacht geht's los nach Italien!! Muss zwar mit dem Zug um 1 Uhr schon losfahren und ohne Sch*** 9 mal umsteigen :rolleyes: , aber dafür wartet am Ziel um 17Uhr dann das hoffentlich sonnige Bike-Camp :D

Werde Fotos einstellen, wenn's gute gibt! Juchuu, wie lange war ich nicht mehr im Ausland!?! Geilo!
 
Nachdem mein Rad fast zwei Wochen in der werkstatt war, heute morgen mein frühes erwachen (6.15 Uhr und das nach Spätschicht :eek:) genutzt und endlich wieder die Hausrunde gefahren. Erstaunlich wieviel Kondition nach zwei Wochen flöten geht. Hab tatsächlich Schnappatmung bekommen und musste beim letzten Anstieg absteigen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Aaaaber, es hat Spass gemacht. Endlos viele Spinnweben im Gesicht gehabt (so ist das wenn man als erstes des Tages auf dem Trail ist) und schön in den Brennesseln geparkt. So muß das sein :D
 
30 h unterwegs und nun endlich im wunderschönen Hafjell angekommen. Auch wenn Morgen bereits die Arbeit los geht, ist es doch toll endlich hier zu sein ;)
 
Zurück
Oben Unten