Mein Highlight heute

... endlich ist das Wetter mal echt gut und ich freu´ mich heute Abend eine Runde mit meinem neuen Schnuckel drehen kann... :D:D :love:... so ist das wenn man sich endlich sein "Traumbike" geleistet hat (auch wenn´s gebraucht ist) :daumen:
 
Es ist ein Liteville 601 MK1... :cool:... ich werde es zwar wohl nie so fahren wie man könnte... aber es ist echt einfach ein super Teil... :):p:D

oh schön :) viel spaß mit dem Kleinen/Großen ;)

und es gibt mehr als genug Leute die Bikes haben, die sie nie ausfahren werden. da braucht man sich nicht zu verstecken. Am Ende muss man sich wohlfühlen und klar kommen. Was andere denken ist 2. ;)
 
Mein enduro ist von mir auch etwas unterfordert, aber macht mir einfach Spaß! Das 601 ist ein Super Teil! Fährt mein Freund und ist begeistert...
 
Gestern organisierte der örtliche Biketreff einen Testride für Giant 29er. Da es kostenlos war und ich die Leute gut kenne, fuhr ich hin, obwohl mein Knie noch nicht 100% ausgeheilt ist. Ich muss sagen, ich war immer etwas skeptisch gegenüber 29er.
Es war aber Liebe auf den ersten Blick (ok eher ersten Ride) :love:. Das Giant Trance X 29er 0 geht auf den Trails richtig ab und die Geometrie passt zu mir wie angegossen. Ich fuhr Trails runter und rauf und ignorierte die Schmerzen im Knie. Da ich jetzt schon einige Bikes getestet habe, wird dies wohl meine Wahl sein :D.
Und das zweite Highlight: Mein Knie hat nichts abbekommen und ich habe heute absolut keine Schmerzen...
 
Von der Portion wären wir auch leicht beide satt geworden, die knappe Hälfte, die ich nicht geschafft hab, hat der Hund vom Nebentisch bekommen ;) (ich weiß, dass das kein Hundefutter ist, aber die Besitzer haben explizit nachgefragt, ob sie den Rest verfüttern dürfen, weil der Hund Kaiserschmarrn so liebt)
 
Enduro-Tour im Erzgebirge mitm neuen AM-Hardtail gefahren (anstrengend, aber hat sau viel Spaß gemacht :daumen:) ... nur durch meine Blödheit Rohloffschaltzug kaputtgemacht... Daher heute alles neu installiert - läuft wieder...
 
@Wetterfroschn

habe auch seit "Vatertag" mein Traumbike =>LV 601 MK1:)

@ Pfadfinderin

wenn deren Kaiserschmarrn ned so elends viel Fett im Teller hätte...:rolleyes:
Ich bin vom Nusszopf und der Buttermilch mit Johannisbeeren begeistert:)
 
Ein spontan Besuch im Harz :D

Sonntag mit geilem Wetter, wunderschönen Trails mit echten Steinen! und... Höhenmeter! :)



Danke an Martina und Lucie für das Foto - und vieles mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Mein erster Federwechsel!!
Gabel: Rock Shox Sektor RL U-Turn 140mm
Feder medium zu soft

Und fast ganz alleine! (Naja, mein Mann hat ein Auge dabei drauf geworfen...:D)

Ging eigentlich ganz easy... jetzt fehlt mir nur seltsamerweise die Schraube von meiner VR Bremse...:ka::p:D ???

Auch ein ernster Blick zu meiner Katze, (die selbstverständlich die ganze Zeit alles überwachen musste:p) macht sie unauffindbar...


(Falls jemand eine Feder von dieser Gabel in Medium braucht, kann er sich gerne bei mir melden...)


LG, Principiante!
 
Bei uns verschwinden auch andauernd kleine Schräubchen beim schrauben ;)

eeeennndlich nach zwei wochen Dauerregen heute mal wieder im wald gewesen. Ohne Job zu sein hat den vorteil, das man vormittags die ruhe und leere im Wald geniessen kann ohne ständig spaziergängern ausweichen zu müssen. Einmal hätt ich fast im See gebadet, war doch etwas rutschiger zwischendurch ;). Die neue farbe meines Rades: Schlamm.
riFpbhEU-LWZVJyPT2kXYWrhZhAFvIP10b0lzXrvUeg=w692-h519-no


Und gleich fahr ich los und hol den Schlüssel der neuen Wohnung, ausgestattet mit Zettel, Stift und Zollstock und dann wird der baumarkt geplündert.:D

Ich bin dann mal weg. Malen, streichen, geld aus geben....
 
Man ist ja bescheiden geworden und freut sich schon, wenn der seit drei Tagen anhaltende Dauerregen mal eine Pause einlegt. Bin tatsächlich eine ganze Stunde lang nur von unten her nass geworden. Hier sind die Wege in der Saaleaue komplett überspült und deswegen gesperrt....statt eines Stadions haben wir jetzt eine Naturbadeanstalt.
 

Anhänge

  • P1020351.jpg
    P1020351.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 145
  • P1020349.jpg
    P1020349.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 119
Ob das nun ein highlight ist, weiß ich wirklich nicht, aber an eine solche Situation kann ich mich als eingeborene Jenenserin nicht erinnern. Bin heute wieder im Regen gefahren und die Wasser- und Sumpfpflanzen sind wohl die einzigen, die der katastrophalen Situation etwas abgewinnen können. Bei uns ist Seenot, morgen und Dienstag bleiben Schulen und Kitas zu, Gewerbegebiete und Dörfer sind nicht mehr erreichbar. Und es regnet immer noch:heul::heul:Mal sehen, wie ich morgen zur Schule komme...Notversorgung ist gewährleistet...
 

Anhänge

  • P1020354.jpg
    P1020354.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 477
Heute=Gestern.

War immer auf Singletrail suche und schwupp di wupp im Heimischen Wald... na was verbirgt sich denn da-kann doch nicht. Doch kann!!!!!
Hab den Pfad abgelaufen, teils musste das Bike getragen werden. Als ich oben angekommen bin stand ich auf ner Kreuzung aber na guck es geht noch weiter hoch- Wurzelpasagen und teils verblockt, es wurde immer besser und länger. Doch da.... unsere Jäger haben wohl was dagegen und ein dicker Baumstamm lag quer-nach einer Qual von 10 min war dieser aus dem Weg geräumt Ällabätsch... Ja für manche scheint das normal zu sein aber wenn man ewig nix findet und frustriert ist, dann ist es wohl ein Highlight :)

Die Bilder sind vom unteren Teil. Von dem oberen muss ich auf jeden Fall noch welche machen-war der Hammer :D

y5ybevy8.jpg


y6abe2yp.jpg


7uvyvy9u.jpg


guzugamu.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
einen neuen Trail zu entdecken ist immer fein :daumen:

Doch da.... unsere Jäger haben wohl was dagegen und ein dicker Baumstamm lag quer-nach einer Qual von 10 min war dieser aus dem Weg geräumt Ällabätsch

next time lässt ihn liegen und fütterst einfach auf der oberen Seite mit kleinen Ästchen zur Schanze auf.
Die haben eigentlich gar nichts gegen uns, die wollen uns nur die Trails verschönern ;)
 
einen neuen Trail zu entdecken ist immer fein :daumen:



next time lässt ihn liegen und fütterst einfach auf der oberen Seite mit kleinen Ästchen zur Schanze auf.
Die haben eigentlich gar nichts gegen uns, die wollen uns nur die Trails verschönern ;)

Das war auch mein Gedanke :daumen:
Aber ich könnte drauf Wetten das ich nix stabiles hinbekomme und es kracht und scheppert :D
Außerdem kamen dann als ich ganz oben war und vor Begeisterung rast gemacht habe Reiter den Weg entlang- wo auch immer die her kamen es muss wohl noch einen anderen Pfad geben, denn meiner geht für Tiere gar nicht.
Schade nur das die Bilder nix geworden sind :(
Hab an meiner Cam zu viel gespielt wie es scheint.
 
Zurück
Oben Unten