Mein Highlight heute

Heute Abend roll ich so mit meinem BMX Flatland dahin, natürlich bimmelt das Händi, ich dann telephonierend auf dem Radweg weiter gerollt, das leichte Flatland rollt ja so schön :)
Plötzlich hupt es von hinten!
Ich dachte, welcher D..p fährt denn auf dem schmalen Radweg Auto...
Polizei :eek:
Ich halte an, zwei Beamte (Mann und Frau) steigen aus, ich gleich:
"Das ist kein Fahrrad, das ist ein Spielzeug! Das darf man sogar im ICE mitnehmen!"
:lol:
Das Ende vom Lied, sie waren sehr nett, erklärten mir, sie seien dazu angehalten die Radfahrer stärker und strenger zu kontrollieren, aber ich sei ja gut ausgerüstet (hatte natürlich einen Helm auf und Handschuhe an), wäre ja ganz langsam gefahren, kein Mensch weit und breit, es wäre von mir keine Gefahr ausgegangen :eek: und sie belassen es dabei.
(Und ich hatte schon Angst sie kontrollieren nun Licht, Reflektoren usw. am BMX, wobei es wiegt nur 8,9 kg...)
:daumen:
 
:daumen::lol: na die waren doch mal nett :)

Wie sieht das überhaupt aus mit den Kontrollen?
Angenommen ich fahre mit meinem Enduro durch die Wälder und jage ein paar Trails runter. Um wieder nach Hause zu fahren muss ich aber über die Straße gurken oder Radweg- ok ich fahre auch ab und an den normalen Gehweg :D

Muss ich dann rein gesetzlich betrachtet mein Bike sobald ich aus dem Wald raus bin mit Licht, Reflektoren etc ausstatten :confused: :eek:

Ist ja immerhin ein Spaßgerät wenn ich Trails schredder....

Also wenn ich Touren fahre würde ich vlt ja noch grade Licht dran klipsen aber mehr auch nicht.
Als nächstes kommt noch "Ihr Lenker ist aber ein wenig zu breit...." Tzzz dabei sind es "nur" 747mm :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::lol: na die waren doch mal nett :)

Wie sieht das überhaupt aus mit den Kontrollen?
Angenommen ich fahre mit meinem Enduro durch die Wälder und jage ein paar Trails runter. Um wieder nach Hause zu fahren muss ich aber über die Straße gurken oder Radweg- ok ich fahre auch ab und an den normalen Gehweg :D

Muss ich dann rein gesetzlich betrachtet mein Bike sobald ich aus dem Wald raus bin mit Licht, Reflektoren etc ausstatten :confused: :eek:

Ist ja immerhin ein Spaßgerät wenn ich Trails schredder....

Also wenn ich Touren fahre würde ich vlt ja noch grade Licht dran klipsen aber mehr auch nicht.
Als nächstes kommt noch "Ihr Lenker ist aber ein wenig zu breit...." Tzzz dabei sind es "nur" 747mm :D :D :D


@Schranzi85:
Hier kannst Du ein bißchen im Berliner Forum lesen, wenn Du magst, die diskutieren gerade darüber :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=515668&page=12


LG, Principiante!
 
Wenn man zu spät war für den Höllenritt, kann man auch so am Sonntag morgen ~87km mit dem Rad fahren.

Ob das Fahren ohne gepolsterte Radhose so schlau war, sehe ich dann morgen am Arbeitsplatz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Arme wieder bewegen!!! :-D
Da sitzt nach dem Radfahren oft der Muskelkater. Hatte mir mit dem Camelback auch ordentliche Abschürfungen geholt :-O
 
geniales Wochenende gehabt....erst am verregnete Samstag 8h Probe mit dem Philharmonie"gsangsverein" und nach nochmal 3h Singerei am Sonntag knappe 100km von Altenburg aus heimgefahren....tolle Komnination mit lauter netten Leuten. Sänger sind eben hart im Nehmen...in vielerlei Hinsicht:)
Bin sonst eher nicht im Altenburger Land unterwegs, da es keine Berge hat, aber war sehr positiv überrascht von der lieblichen Hügellandschaft und den schönen Dörfchen...war echt was für die Seele
 
URLAUB :D Und ab morgen geht es erstmal paar Tage an der Mosel biken. Und Montag und Dienstag und Mittwoch...elendes Suchtpotential!
 
Erste Biketour nach Bänderriss (vor knapp 3 Wochen) mit Aircastschiene.
Hat gut geklappt und dem Fuß sogar gut getan :)
Hatte sogar das Ok vom Doc.
 
Super! Mein Highlight heute war auch meine erste Biketour nach meiner Knieverletzung. Zwar noch eine reine Forststrassentour ohne Singletrails, da ich es langsam angehen soll. Trotzdem hat es gutgetan, wiedereinmal auf dem Bike zu sitzen.
 
.... war bereits gestern:

Nassgeregnet, schweinekalt, in bester Laune




nach Aufstieg mit tollem Ausblick



die Belohnung ;)






 
Zurück
Oben Unten