mein Fitness-Tagebuch

Ja, nie das Ziel aus den Augen verlieren :) Ich denke jetzt gehts ab
ist ja langsam wieder gutes MTB-Wetter*g*

Grüße,
Tim
 
hehe ;-) Heute war ich jedenfalls 90 Minuten mit dem Rad unterwegs
hoffentlich kann ich die Motivation halten*g*
 
So, jetzt habt ihrs geschafft, ich mach auch mit.

Momentane Werte kann ich aber erst später liefern, unsere Waage hat aufgegeben *grml* Die werte folgen also.

Mein Tagebuch seit Anfang dieser Woche:
Mo 01.05.2006: 1,5h Biken, 20,3km
Di 02.05.2006: Zwangsruhetag da Zahnarzt *aua*
Mi 03.05.2006: 2,5h Biken, 34,8km

Mein Ziel sind ca 80-85kg, momentan sind es auf jeden Fall über 100kg bei 1,80m
Werd es mit regelmäßigem Training probieren, unregelmäßige Ruhetage, je nach Zeit, Ernährung wird auch etwas angepasst dann wird es schon passen.
 
Hey Metalbeast,

cooles Ding :) Ich war heute 2 1/2 Stunden mit dem Rad unterwegs
bin echt total KO gewesen danach*g* 106 KG nach dem Abendessen*g*
 
HI zusammen,

so konnte endlich wiegen. Am Sonntag morgen nurnoch 99,1kg!
Aber 31% Körperfett *urgs*

So, am Samstag nochmal die 15,9km Runde gefahren, ca 45min
Und So 31km und 1029hm in 2:15h.

Hab mir jetzt überlegt dass ich mich nur an Ruhetagen wiegen werde, nicht dass ich jeden Tag auf der Waage stehe.

SO und immer durchhalten alle.
 
Moiners,

~ 105 KG
~ 26.1 % FETT

Ich werde heute vieleicht noch ins Fittnesstudio mein Hintern
tut von gestern irgendwie weh*g*
 
Gestern ruhig gemacht, nur ca 13km mitm Rad zu meiner Freundin gefahren.

Heute schon 14km von meiner Freundin auf die Arbeit und nachher noch 5 km nach Hause und ne kleine Tour machen, ca 10km. Macht dann heute ca 29km.

Gewicht folgt morgen mal wieder.
 
Metalbeast schrieb:
Hab mir jetzt überlegt dass ich mich nur an Ruhetagen wiegen werde, nicht dass ich jeden Tag auf der Waage stehe.

Ich würde höchstens einmal die Woche wiegen und dies zu gleichen Bedingungen (z.B. morgens nüchtern gleich nach der Toilette). Häufiger wiegen kann nur frustrierend wirken, weil das Gewicht halt natürlicherweise immer ein wenig schwankt.

ps: mehr als 1 kg / woche abzunehmen bringt nichts und ist ungesund, da es meistens nur auf Wasserverlust und Muskelabbau beruht! Mehr als 1 kg fett / woche kann der körper auch beim härtesten training nicht loswerden!

mfg toster
 
Naja, man braucht ja auch -7000 kcal pro Kg Körperfett. Ich wäre schon über 2 Kg pro Monat zufrieden*g*

Grüße,
Tim
 
Timmi schrieb:
~ 105 KG
~ 26.1 % FETT

...ziel verfehlt?

in deinem anfangsposting hast du dir bis mai 5kg weniger als ziel gesetzt. z.zt. sind es 2kg mehr! dein fettanteil ist laut deiner angaben leicht gesunken - wobei ich nicht weiß wie du den misst (...falls mit einer personenwaage - ist das sowieso seeeeehr ungenau). trotzdem ist die wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass ein muskelzuwachs vorhanden ist und der fettanteil gesunken ist.

jetzt frage ich mich natürlich, ob dein ziel immer noch ist gewicht zu verlieren!? wenn ja - machst du im training und/oder bei der ernährung etwas falsch...:(
 
hallo allerseits,

ich melde mich auch mal wieder...
war leider viel unterwegs und zwischendurch mal krank.

hier meine weiteren Einheiten in der Zwischenzeit:

15.4.06 Bodypump mittel 91,0 kg 1:00:00 Std
16.4.06 Radfahren / MTB mittel 91,0 kg 2:00:00 Std
17.4.06 Verhindert
18.4.06 Verhindert
19.4.06 Verhindert
20.4.06 Joggen schwer 91,0 kg 1:45:00 Std
21.4.06 Verhindert
22.4.06 Verhindert
23.4.06 Wandern sehr leicht 91,0 kg 1:30:00 Std
24.4.06 Taebox schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
25.4.06 Joggen schwer 91,0 kg 0:45:00 Std
26.4.06 Bodypump mittel 91,0 kg 1:00:00 Std
27.4.06 Trainingsfrei
28.4.06 Crosstrainer schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
29.4.06 Joggen mittel 91,0 kg 0:45:00 Std
30.4.06 Bodypump schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
30.4.06 Fitness / Muskelaufbau sehr leicht 91,0 kg 1:00:00 Std
1.5.06 Joggen schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
2.5.06 Trainingsfrei
3.5.06 Joggen schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
4.5.06 Verhindert
5.5.06 Verhindert
6.5.06 Verhindert
7.5.06 Verhindert
8.5.06 Krank
9.5.06 Krank
10.5.06 Krank
11.5.06 Krank
12.5.06 Krank
13.5.06 Krank
14.5.06 Krank
15.5.06 Taebox sehr schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
16.5.06 Bodypump schwer 1:25:00 Std
17.5.06 Spinning schwer 91,0 kg 1:00:00 Std
17.5.06 Fitness / Muskelaufbau mittel 91,0 kg 1:30:00 Std
18.5.06 Bodypump mittel 91,0 kg 1:25:00 Std
19.5.06 Crosstrainer schwer 91,0 kg 1:15:00 Std
20.5.06 Trainingsfrei
21.5.06 Radfahren / MTB schwer 91,0 kg 4:45:00 Std
22.5.06 Trainingsfrei
23.5.06 Radfahren / MTB schwer 91,0 kg 2:15:00 Std

hoffe ihr seid noch am Start?

Ich versuche nun wieder regelmässiger zu posten, damit der fred nicht einschläft, falls es überhaupt jemanden interessiert...

gruß
tomyc
 
Hi ich melde mich auch mal wieder.

Sport in letzter Zeit 0 da ich mir auf ner Party am 20.05. ne üble hartnäckige Erkältung zugezogen habe. Am 18.06. ist eine Art "Volksmarathon" mit dem Bike. Ca 65km, bis dahin will ich wieder fit sein und den fahren. Wird ja keine Zeit genommen da.

Gewicht am Fr. 98.9kg am Nachmittag.
 
Ich glaube ich schließe mich mal allen hier an.

Grundsätzlich, habe ich da noch ne Frage, wie messt ihr den Körperfettanteil, mit ner Wage ?

Also ich ca. 1,75 groß und wiege zur Zeit 78 Kg, mir ist das eindeutig zu schwer und ich musste mir in letzter Zeit offt anhören, das ich mich hätte gehen lassen :heul: bzw. man mir ansehen würde das ich im gegensatz zu früher was mehr auf den Knochen hätte. Es ist nicht so das ich selber zufrieden mit mir wäre, ich habe vor begin meiner Ausbildung super viel Sport gemacht aber das hat sich mit der Zeitintensiven Ausbildung leider nicht vertragen zu mindest kam meine Kreislauf nicht damit klar also habe ich quasie alles hingeschmisse ( 2x in der Woche 2h Battminton Mo und Di + 2x in der Woche Ju-Jutsu (selbstverteidigung) auch 2h Mi und Fr).
Seit dem habe ich nicht mehr viel Sport gemacht, mal hin und wieder ein paar ,liegesütze aber nichts wirkliches regelmäßiges, ich habe mir ein paar Laufschuhe gekauft und wieder meine Freude an meinem MTB gefunden und werde jetzt auch mal Regelmäßig mein Gewicht bzw. wenn dies möglich ist auch meinen Körperfett anteil hier posten !

Ich hoffe das ich heute dazu komme mit meinem MTB ne Runde zu drehen oder wenigstens ne 1/2 h laufen zu gehen, leider habe ich imo viel mit Bewerbungen um die Ohren. Achja, mitlerweile habe ich meine 3,5 jährige Ausbildung hinter mir und bin nun staatlich geprüfter Kommunikationselektroniker mit der Fr. Informationstechnik , aber leider nur noch für ein Halbes Jahr hier im WZL der RWTH-Aachen weiter beschäftigt (bis zum 31.07.06 :heul: .

Ich stimme zu das man auch im dunklen oder bei Regen fahren kann, aber mir macht es nicht sehr große Freude im dunklen herum zu gurken, da sieht man nicht viel von der Landschaft, für den Regen braucht man eben eine gescheite Ausrüstung und die hat auch nicht jeder, ich zb. bin zwar glücklicher Besitzer einer North Face Hyvent Jacke aber 1h oder noch länger im regen mit ner nassen Hose rumzufahren macht nicht sonderlich viel Spaß ,wenn man allein unterwegs ist.

Also noch mal, Stand von heute Morgen 78 Kg mein Ziel sind so erstmal die 73 Kg.

Gruß Lilebror!
 
1,75, und 78kg?

Da würde ich mit 1,79 und jetzt 99kg gerne hin! Aber dass ich mich hätte gehenlassen hat mir noch niemand gesagt, die glauben mir alle meist nicht dass ich knappe 0,1t hab :D
Allerdings hab ich nen sehr starken Muskelaufbau weshalb das wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen ist mit dem Abnehmen. Das hat man davon wenn man zwei Jahre lang 4mal die Woche ins Gym geht :)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt. Und immer durchhalten.
 
Metalbeast schrieb:
1,75, und 78kg?

Da würde ich mit 1,79 und jetzt 99kg gerne hin! Aber dass ich mich hätte gehenlassen hat mir noch niemand gesagt, die glauben mir alle meist nicht dass ich knappe 0,1t hab :D
Allerdings hab ich nen sehr starken Muskelaufbau weshalb das wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen ist mit dem Abnehmen. Das hat man davon wenn man zwei Jahre lang 4mal die Woche ins Gym geht :)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt. Und immer durchhalten.

Ich bin nicht total schmächtig und es wäre mir egal wenn ich 78 Kilo wiegen würde, aber dann bitte mit mehr Muskeln :lol:
Bin nicht so der ernährungsbewusste Mensch bzw. eigentlich noch nie wirklich gewesen, aber ich versuche mich da mal ein wenig umzustellen, ein bisschen mehr Gemüse und Früchte dafür etwas Süßkram und fettiges weniger . . . :) und mit nem strammen Training hoffe ich dann das ich meinen Körper wieder ein wenig in Form bringen kann.
Imo muss ich relativ kurz treten was die Intensität und dauer der Übungen und Trainingseinheiten angeht da ich halt sehr lange keinen Sport gemacht habe, gemerkt habe ich das jetzt als meine Kniee anfingen weh zu tun, nach dem ich mich noch mal aufs Bike geschwungen habe und mein Rücken anfing zu schmerzen nach dem ich auf unserem großen neuen Trampoline ein wenig herum gehüpft bin . . .
Aber das wird schon wieder hoffe ich, ich will endlich wieder richtig viel Sport machen können, der PC der kann mich jetzt mal am ****.

Gruß Lilebror
 
Das mit dem PC kenne ich nur zu gut, bin Netzwerk-Admin.

Ich bin auch nicht sonderlich ernährungsbewusst aber es ist schon okay so.
Hast schon recht, lieber langsam anfangen mit nicht zu starker Belastung, sonst bist du irgendwann leichter aber kannst dich nicht mehr schmerzfrei bewegen (übertrieben gesagt).

Also hau rein und hoffentlich wirds Wetter bald besser und ich endlich mal gesund, konnte jetzt schon zwei Wochen nichts machen weil ich erkältet bin. Hoffe die Antibiotika schaffen das jetzt endlich mal.
 
Metalbeast schrieb:
Das mit dem PC kenne ich nur zu gut, bin Netzwerk-Admin.

Ich bin auch nicht sonderlich ernährungsbewusst aber es ist schon okay so.
Hast schon recht, lieber langsam anfangen mit nicht zu starker Belastung, sonst bist du irgendwann leichter aber kannst dich nicht mehr schmerzfrei bewegen (übertrieben gesagt).

Also hau rein und hoffentlich wirds Wetter bald besser und ich endlich mal gesund, konnte jetzt schon zwei Wochen nichts machen weil ich erkältet bin. Hoffe die Antibiotika schaffen das jetzt endlich mal.

Na prompt konnte ich heute mal ne Runde fahren, habe vorher meine Brakebooster für meine HS 33 montiert und musste leider festsellen das meine Felge so runtergebremst ist das ich die Bremsen garnicht richtig einstellen kann :eek: Naja jetzt fahre ich die erstmal so lange bis die schrott is :D

Ich habe heute auch noch mal ein paar Bunnshops gemacht und endlich mal halbwegsgescheite hinbekommen, aber jetzt habe ich wieder Schmerzen im linken Hangelenk, also mehr außen, aber das tut jetzt schon wieder so stark weh das ich nicht mal mehr ansatzweise zum Bunny ansetzen kann :heul: was soll ich machen ? habt ihr da nen tip, habe schon Salbe drauf getan und die Globolis von meiner Mutter geschluckt :daumen: aber ich weiß net obs da noch ein paar Übungen gibt die man machen kann . . . wenn das alles nichts bringt dann werde ich mal zum Artzt damit gehen, weil so machts keinen Spaß.

Gruß Lilebror
 
pongi schrieb:
ruhig stellen und abwarten.
ist normal das die handgelenke weh tun wenn man viele bunnyhops nacheinander macht

Also der post stammte von gestern abend, heute morgen als ich aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl als sei mein Handgelenk von einem Farrad mit Grobstollen überrollt worden (es tat verdammt weh). Musste dann feststellen das ich mir nicht mal die Schuhe binden konnte ,weil dann sofort das Hangelenk fast unerträgliche Schmerzen bereitet. Ich bin dann heute mal zum Arzt der hat mir nen Druckverband gemacht so das das Gelenk etwas gestützt ist und mir ne Salbe empholen die ich drauf tun soll. Jetzt kann ich die nächste Tage erstmal kein Fahrradfahren.
Es scheint als sei irgendein Band am Linken Handgelen nach außen hin, überdehnt worden so wie ich das verstanden habe, kommt das immer wieder wenn ichs zu starkbelaste. Der Arzt sagte mir ich soll mir Bandagen fürs Handgelenk kaufen damit sie nicht so stark belastet werden, das werde ich wohl auch tun, ich habe früher nie gescheite Bunnys geschafft, weil wie ich festgestellt habe mein Fahrrad auch verdammt schwer ist (14,8 Kg bei einem Hardtail), gestern ging es dann mal ,weil ich jetzt wohl genug Kraft habe und jetzt macht mein Gelenk schlapp, bzw. irgend ein dummes Band.
 
Hallo ich wollte nur mal schnell mein Gewicht durchgeben:

1. Juni :18Km biken (leicht) 15min Trampoline (schwer)
2. Juni :20Km biken (mittel) 15min Trampoline (schwer)
3. Juni :7Km biken (schwer) 15min Trampoline (schwer) Muskelaufbauübungen für Rücken und Bauch (mittel)

75,6Kg :daumen:

PS: durch mein lediertes Handgelenk ist zu berücksichtigen das ich nur Strecken fahren konnte welche mein Hangelenk nicht alt so stark beanspruchen, das heist also keine Fahrten im Gelände.
 
Zurück
Oben Unten