MegaTower v2

Spannung vom Schaltwerk habe ich bereits bisschen erhöht.

Ich werde testweise aber noch eine Sram Kette montieren.

Scheint aber häufiger vorzukommen das Phänomen. Im Bikepark hatten recht viele Bikes die Macken an der Kurbel. Vielleicht tatsächlich normal wenn man mit dem rechten Fuß hinten steht
 
Das ist ja ne kmc Kette laut der Liste oben. Shimano Kette auf sram Kettenblatt funktioniert tatsächlich nicht sonderlich.
Die Auflistung der Teile habe ich wohl übersehen. Scheint aber trotzdem nicht zu passen. Das beschriebene Problem habe ich bei einem sortenreinen Aufbau noch nicht erlebt. Da ist eine Kettenführung kaum nötig. Für Sram Kurbeln sollte es Nachrüstkettenblätter geben, die für Shimano ausgelegt sind. Vielleicht hilft das?
 
Einfach eine SRAM kette und gut is. Fahr ich problemlos mit xt schaltwerk bzw. bin’s auch schon mit xt Kassette
 
Bei meinem Megatower schlägt die Kette Katastrophal laut. Macht keinen Spaß zu fahren und ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Ich habe das Bike direkt
-Von Sram 12 Fach 52 Zahn auf Shimano 12 Fach 51 Zahn Kassette umgerüstet
-Von Sram AXS auf Shimano XT Schaltwerk umgerüstet.
-KMC Kette habe ich verbaut. Kettenlänge habe ich hier aber wie original von SantaCruz bzw. Sram übernommen (116 Glieder)
-Kettenblatt habe ich mit 30 und 32 Zähnen getestet.

Habe auch Macken an der Kurbel von der Kette. Stehe mit dem rechten Fuß hinten und die Kette schlägt dann von unten gegen die Kurbel.

Das Bike und die Komponenten sind neu und haben erst 150km gelaufen. Kupplung am Schaltwerk steht natürlich auf On und die Funktion ist auch da, auch verglichen zu meinem Capra ist die Spannung der Kupplung gleich.

Vielleicht kann jemand anhand der Bilder einschätzen ob die Kette noch zu lang ist, aber sonst bin ich bisschen am verzweifeln
Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der KMC Kette liegt. Warum keine originale Shimano Kette verbauen? Mit "falschen" Ketten hab ich schon einiges an schlechter Funktion bzw. Fehlfunktionen erlebt. Kettenlänge sieht optimal aus, würde ich sagen.

Mein Megatower und Tallboy fährt mit 100% reinen SRAM 12fach Antrieben und die sind ultimativ leise, egal wie heftig der Bock austritt.

Gruß Rainer
 
Hallo zusammen, ich habe noch einen neuen X2 2022 Dämpfer für Nomad und MT v2 liegen, mit passenden FOX Buchsen für das MTv2. Ich bleibe beim RS Deluxe, habe ihm vom AnyRace umbauen lassen und mehr als zufrieden. Also wenn reiner einen braucht, PM an mich.
 
Hallo zusammen, ich habe noch einen neuen X2 2022 Dämpfer für Nomad und MT v2 liegen, mit passenden FOX Buchsen für das MTv2. Ich bleibe beim RS Deluxe, habe ihm vom AnyRace umbauen lassen und mehr als zufrieden. Also wenn reiner einen braucht, PM an mich.
Moin! Darf ich fragen, was die Jungs von Anyrace für Veränderungen am RS Deluxe durchgeführt haben bzw. was hast du Ihnen in Auftrag gegeben, zu ändern?
 
So mal par bessere Bilder gemacht vom MT2, hatte immer nocj lieber Trans Blau gehabt aber bin wchon froh das endlich den Rahmen da und Komplett ist.
E8FBDC5A-41E1-4BD8-872E-DD3035D4ACA3.jpeg
 

Anhänge

  • 484A4353-DED0-4D64-835B-14E4FEA8668F.jpeg
    484A4353-DED0-4D64-835B-14E4FEA8668F.jpeg
    522,6 KB · Aufrufe: 193
  • B8AD031A-57F8-472F-8830-0AA518409F87.jpeg
    B8AD031A-57F8-472F-8830-0AA518409F87.jpeg
    522,3 KB · Aufrufe: 171
  • 3332B4FF-E404-48C5-8F29-21D3850226D2.jpeg
    3332B4FF-E404-48C5-8F29-21D3850226D2.jpeg
    324,3 KB · Aufrufe: 170
  • 79C47493-9A02-41BE-800E-B3C295CA2225.jpeg
    79C47493-9A02-41BE-800E-B3C295CA2225.jpeg
    535,5 KB · Aufrufe: 173
  • 2244FAFE-C7C2-4164-B34F-D7EAFDD04A06.jpeg
    2244FAFE-C7C2-4164-B34F-D7EAFDD04A06.jpeg
    505,6 KB · Aufrufe: 159
  • 2B906CAD-37EE-4900-B909-FB8F1303EA57.jpeg
    2B906CAD-37EE-4900-B909-FB8F1303EA57.jpeg
    584,4 KB · Aufrufe: 223
Dass die Glovebox nicht ganz wasserdicht ist, scheint ja bekannt zu sein. Hat jemand einen Tipp um das zu beheben?
 
Dass die Glovebox nicht ganz wasserdicht ist, scheint ja bekannt zu sein. Hat jemand einen Tipp um das zu beheben?
Läuft dein Rahmen wohl voll?

Hat die Glovebox einen „Wasserablauf“ sprich am tiefsten Punkt ein kleines Loch etc? wenn nicht würde ich da eins reinmachen mit einem Dremelaufsatz. Bringt aber auch nur was, wenn der Rahmen ein kleines Loch im Rahmen hat für den Wasserablauf.
 
Läuft dein Rahmen wohl voll?

Hat die Glovebox einen „Wasserablauf“ sprich am tiefsten Punkt ein kleines Loch etc? wenn nicht würde ich da eins reinmachen mit einem Dremelaufsatz. Bringt aber auch nur was, wenn der Rahmen ein kleines Loch im Rahmen hat für den Wasserablauf.
Die Taschen samt Inhalt werden halt trotzdem nass.
 
Ich habe bei meinem auch noch keine Lösung gefunden, wie ich es sinnvoll abdichten könnte.

Mein Kofferraum ist aber bei Spritzwasser und Regen dicht.
Wenn ich das Bike putze nehme ich die Taschen raus und den Kofferraum wieder zu. Zum Schluss sauge ich die Wasserreste im Kofferraum dann mit einem saugstarken Auto Abtrocknungstuch auf
 
Die Taschen samt Inhalt werden halt trotzdem nass.
Ja, das ist noch eine weitere Fehlkonstruktion: Muss man jedesmal beim Abspritzen rausnehmen. Werden klatschnaß die Dinger und trocknen dann ewig nicht mehr. Und wenn man ein große Flasche reintut, die voll ist, hebelt es fast den Deckel raus beim runterscheppern.
 
So, hier kommt mein Sermon auch noch rein, damit sich auch die Megatowerfahrer ein Bild machen können, was im Premiumsegment so läuft:

Ich hatte im August letzten Jahres eines der ersten Nomads als Jobrad gekauft für den Listenpreis, weil es nichts anderes gab (also 11800 Euro). Dieser Preis ist völlig absurd. Ich wollte egtl. ein Megatower. Im Januar hatte ich einen Sturz und den Hinterbau ziemlich stark verschrammt. Die Jobrad-Versicherung würde die Kosten für einen neuen Hinterbau übernehmen. Allerdings ist der Hinterbau nicht zu bekommen. Ich warte jetzt schon 1/2 Jahr. Ich hatte zwei Nachrichten an SC geschrieben, die beide unbeantwortet blieben.
Wieso sollte man überhaupt noch SC kaufen, wenn der Service dermaßen miserabel ist? Für mich hat sich diese Marke erledigt. Hochnäsig und dazu noch den schlechtesten Service aller Zeiten. Ich hätte 2 Cannondale Jekylls mit Topausstattung kaufen können für den Preis dieses einen Nomad!
 
So, hier kommt mein Sermon auch noch rein, damit sich auch die Megatowerfahrer ein Bild machen können, was im Premiumsegment so läuft:

Ich hatte im August letzten Jahres eines der ersten Nomads als Jobrad gekauft für den Listenpreis, weil es nichts anderes gab (also 11800 Euro). Dieser Preis ist völlig absurd. Ich wollte egtl. ein Megatower. Im Januar hatte ich einen Sturz und den Hinterbau ziemlich stark verschrammt. Die Jobrad-Versicherung würde die Kosten für einen neuen Hinterbau übernehmen. Allerdings ist der Hinterbau nicht zu bekommen. Ich warte jetzt schon 1/2 Jahr. Ich hatte zwei Nachrichten an SC geschrieben, die beide unbeantwortet blieben.
Wieso sollte man überhaupt noch SC kaufen, wenn der Service dermaßen miserabel ist? Für mich hat sich diese Marke erledigt. Hochnäsig und dazu noch den schlechtesten Service aller Zeiten. Ich hätte 2 Cannondale Jekylls mit Topausstattung kaufen können für den Preis dieses einen Nomad!
 
So, hier kommt mein Sermon auch noch rein, damit sich auch die Megatowerfahrer ein Bild machen können, was im Premiumsegment so läuft:

Ich hatte im August letzten Jahres eines der ersten Nomads als Jobrad gekauft für den Listenpreis, weil es nichts anderes gab (also 11800 Euro). Dieser Preis ist völlig absurd. Ich wollte egtl. ein Megatower. Im Januar hatte ich einen Sturz und den Hinterbau ziemlich stark verschrammt. Die Jobrad-Versicherung würde die Kosten für einen neuen Hinterbau übernehmen. Allerdings ist der Hinterbau nicht zu bekommen. Ich warte jetzt schon 1/2 Jahr. Ich hatte zwei Nachrichten an SC geschrieben, die beide unbeantwortet blieben.
Wieso sollte man überhaupt noch SC kaufen, wenn der Service dermaßen miserabel ist? Für mich hat sich diese Marke erledigt. Hochnäsig und dazu noch den schlechtesten Service aller Zeiten. Ich hätte 2 Cannondale Jekylls mit Topausstattung kaufen können für den Preis dieses einen Nomad!

So, hier kommt mein Sermon auch noch rein, damit sich auch die Megatowerfahrer ein Bild machen können, was im Premiumsegment so läuft:

Ich hatte im August letzten Jahres eines der ersten Nomads als Jobrad gekauft für den Listenpreis, weil es nichts anderes gab (also 11800 Euro). Dieser Preis ist völlig absurd. Ich wollte egtl. ein Megatower. Im Januar hatte ich einen Sturz und den Hinterbau ziemlich stark verschrammt. Die Jobrad-Versicherung würde die Kosten für einen neuen Hinterbau übernehmen. Allerdings ist der Hinterbau nicht zu bekommen. Ich warte jetzt schon 1/2 Jahr. Ich hatte zwei Nachrichten an SC geschrieben, die beide unbeantwortet blieben.
Wieso sollte man überhaupt noch SC kaufen, wenn der Service dermaßen miserabel ist? Für mich hat sich diese Marke erledigt. Hochnäsig und dazu noch den schlechtesten Service aller Zeiten. Ich hätte 2 Cannondale Jekylls mit Topausstattung kaufen können für den Preis dieses einen Nomad!
Sinnlos, das in jeden SC-Thread hier zu posten, und noch mehrfach...
 
@emerica
Darf man fragen wo Du den Rahmen gekauft hast, Deutschland oder UK, Schweiz…?
Ist vom komking👍

Glückwunsch 😎👌🏻

Hätte ich auch bekommen können letzte Woche aber mir war die Farbe leider zu langweilig und für Transblue bin ich zu spät dran 😬
War Anfang auch so eingestellt was die Farbe anging, Santa bringt die Farben meiner Meinung auf ihrer Homepage nicht ganz so gut rüber, wenn der Rahmen in der Sonne steht sieht man das er ein leichten Anteil an metallic flakes hat 😍
 
Zurück
Oben Unten