MegaTower v2

Servus Leute, fährt jemand 100 kg plus das V2 mit Coil? Welche Feder fahrt Ihr? Jeder von diesen Coil- Calculatoren sagt was Anderes 🙈. … Ich frag für einen Freund 😉
 
Servus Leute, fährt jemand 100 kg plus das V2 mit Coil? Welche Feder fahrt Ihr? Jeder von diesen Coil- Calculatoren sagt was Anderes 🙈. … Ich frag für einen Freund 😉

Hallöchen. Beim Megatower (1&2) passt der Fox Spring Calculator schon sehr gut. Bei mir kommt´s perfekt hin (Fox DHX2).

gruß Rainer
 
Ist das Kettenschlagen wirklich so laut wie man ließt?
Liegt vermutlich an den AXS Schaltwerken mit denen immer so getestet wird, habe mit einem X01 kein Problem, wüsste auch nicht warum das MT hier lauter sein sollte, Kettenstrebenschutz ist gut und hinteres Rahmendreieck auch nicht ungewöhnlich geformt.
 
Mir hat es heute beim Dämpfer montieren das Gewinde für den oberen Dämpferbolzen im Hauptrahmen rausgezogen. Da war noch keinerlei Drehmoment im Spiel, ist beim anziehen mit der Hand passiert… ist das schonmal jemandem passiert? Läuft sowas unter Garantie? Hab leider noch nichts gefunden dazu. 😕
 

Anhänge

  • IMG_2742.jpeg
    IMG_2742.jpeg
    281,8 KB · Aufrufe: 428
Also wie rausgezogen? Sieht irgendwie einfach vermurkst aus...
Keine Ahnung ob rausgezogen der fachmännisch korrekte Ausdruck dafür ist.
Jedenfalls hat es die Gewindegänge in einem „rausgerissen“, mit dem Bolzen ist eine durchgehende Spirale (ursprünglich Teil vom Gewinde im Rahmen) aus dem Rahmen gekommen.
Kanns mir nicht erklären weil ich mit Rahmenschrauben immer sehr vorsichtig und penibel bin, auch was das Drehmoment angeht…
 
Mir hat es heute beim Dämpfer montieren das Gewinde für den oberen Dämpferbolzen im Hauptrahmen rausgezogen. Da war noch keinerlei Drehmoment im Spiel, ist beim anziehen mit der Hand passiert… ist das schonmal jemandem passiert? Läuft sowas unter Garantie? Hab leider noch nichts gefunden dazu. 😕
Ab zum Händler damit.
Wenn sowas nicht unter Garantie läuft, dann läuft nix unter Garantie.
Blöd.
Hoffe du erhältst schnell Ersatz.
 
Hallo, meine V2 XXL ist heute angekommen. Darf ich Sie fragen, wo seine Seriennummer auf diesem Ding ist. Auf Ihrem Rahmen ist es markiert, welche Größe es ist, dass auf meinem es nirgends sagen.
 

Anhänge

  • viber_изображение_2023-08-06_15-40-02-385.jpg
    viber_изображение_2023-08-06_15-40-02-385.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 240
Die Seriennummer habe ich, glaube ich, gefunden, ich werde es sehen, wenn ich es in Santa Cruz registriere. Mir fehlt die Bezeichnung der Rahmengröße, ist das normal? Gibt es noch jemanden, bei dem die Größe nicht angegeben ist?
 

Anhänge

  • viber_изображение_2023-08-06_16-11-25-675.jpg
    viber_изображение_2023-08-06_16-11-25-675.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 173
Die Seriennummer habe ich, glaube ich, gefunden, ich werde es sehen, wenn ich es in Santa Cruz registriere. Mir fehlt die Bezeichnung der Rahmengröße, ist das normal? Gibt es noch jemanden, bei dem die Größe nicht angegeben ist?

Das ist ungewöhnlich.
Meine letzten 3 Rahmen hatten/haben dort die Aufkleber für die Größe.

Um sicherzugehen messe halt mal ein paar Maße, z. B. die länge des Sitzrohres, und vergleiche mit der Geometrietabelle
 
Ich habe mit dem Maßband gemessen alles passt Größe XXL . Ich verstehe diesen Aufkleber nicht
 

Anhänge

  • viber_изображение_2023-08-06_21-22-27-838.jpg
    viber_изображение_2023-08-06_21-22-27-838.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 249
Servus zusammen, folgendes Problem:

Hab nen v2 mit nem super Deluxe Select + gekauft weil damals nichts anderes verfügbar war. Hab nun nach monatelanger Suche nen Super deluxe ultimate coil 2023 gefunden. Maße sind richtig -230 x 62,5. Nun stoße ich aber auf das Problem mit der Aufnahme. Hänge euch mal Bilder mit an die zeigen das „Problem“ glaube besser als ich es beschreiben könnte.
 

Anhänge

  • IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    276 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0490.jpeg
    IMG_0490.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0488.jpeg
    IMG_0488.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 166
Mir hat es heute beim Dämpfer montieren das Gewinde für den oberen Dämpferbolzen im Hauptrahmen rausgezogen. Da war noch keinerlei Drehmoment im Spiel, ist beim anziehen mit der Hand passiert… ist das schonmal jemandem passiert? Läuft sowas unter Garantie? Hab leider noch nichts gefunden dazu. 😕

Hast du den vorher verbauten Dämpfer ZUM ERSTEN MAL demontiert, oder schon öfter?
 
Der eine hat halt ein Bearing Mount. Für den coil brauchst Buchsen
Macht Sinn - Frage ist nur ob das so einfach geht oder ob jeder Megatower Dämpfer den man verbaut diesen Bearing Mount braucht bzw. haben muss/sollte . Hierzu hab ich leider mittlerweile verschiedenste Antworten und mit jeder werde ich unsicherer. Santa Cruz die es eigentlich wissen MÜSSEN sind nicht in der Lage mir hierauf eine Antwort zu geben. It is what it is...
 
Also die Rockshox Bushing solltest Du nicht verwenden, die sitzen viel zu stramm für unten am link. Fox und Huber geht schon, ich bilde mir aber immer noch ein dass das Ansprechverhalten mit Kugellagern besser ist🤷
 
Zurück
Oben Unten