MegaTower v2

Anhänge

  • 20230205_125427.jpg
    20230205_125427.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Gedanken falsch liegen sollte: eigentlich sollte doch jeder Fender passen, wenn es das gleiche Aussenmaß am Sattelrohr ist?!

Das einzige was Probleme bereiten könnte ist der Winkel und de Länge, oder?
 
Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Gedanken falsch liegen sollte: eigentlich sollte doch jeder Fender passen, wenn es das gleiche Aussenmaß am Sattelrohr ist?!

Das einzige was Probleme bereiten könnte ist der Winkel und de Länge, oder?
Wenn die Schrauben an derselben Stelle sind, würde ich das auch so sehen.
 
Wenn die Schrauben an derselben Stelle sind, würde ich das auch so sehen.
Da bin ich bei Euch, müsste definitiv so sein. Ferner schon allein um Produktionskosten zu sparen müsste SC eine Standardisierung vorgenommen haben. Ich lehne mich jetzt mal soweit raus und behaupte das zwischen V5 und V6 Hinsichtlich der Abmaße nicht wirklich ein Unterschied ist. Wie sie es dann verkaufen ist eine andere Sache.
 
Ich bin gerade beim Aufbauen und hab eine Frage zur Leitungsführung.
An beiden Seiten neben dem Dämpfer verlaufen ja Bremsleitung bzw. Schaltzug. Beim Einfedern verkürzt sich natürlich der Abstand, nun ist die Frage was mit den Leitungen passieren soll. Ein- oder beidseitig in den Kanal bewegen (hört man und verursacht Verschleiß) oder beidseitig "klemmen" und sich (recht stark) biegen lassen.
Wie habt ihr das gelöst?
 

Anhänge

  • 20230219_202814.jpg
    20230219_202814.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 134
Ich bin gerade beim Aufbauen und hab eine Frage zur Leitungsführung.
An beiden Seiten neben dem Dämpfer verlaufen ja Bremsleitung bzw. Schaltzug. Beim Einfedern verkürzt sich natürlich der Abstand, nun ist die Frage was mit den Leitungen passieren soll. Ein- oder beidseitig in den Kanal bewegen (hört man und verursacht Verschleiß) oder beidseitig "klemmen" und sich (recht stark) biegen lassen.
Wie habt ihr das gelöst?
Beide Leitungen in der Schlaufe nach unten verlegen.
Kannst dir auch einfach ein paar Bilder von Komplettbikes anschauen, das siehst das gut.
 
"Fast nicht verschieben " trifft die Realität eher. Hoffe, das ist vereinbar mit dem Anspruch, aber man schaut da besser eh nicht hin, wenn der Hinterbau zu tun hat... 😉
Im Unterrohr ist der Widerstand eh recht hoch, da bewegt sich nicht viel aber in der Kettenstrebe hat die Leitung viel Raum sich inkl. Geräusch zu bewegen und wird auch nach hinten zum Schaltwerk raus geschoben. Das ist halt auf Dauer nicht ideal.
Ich werd versuchen die Leitung irgendwie am Eingang oder innen oder beim Ausgang hinten zu fixieren, das hat Potential zu nerven.
 
Möchte einen DHX2 mit dem Standart Tune: CM RM Rezi CM beschaffen.

Verträgt sich das mit dem Megatower V2 oder lieber direkt tunen lassen?
 
Zurück
Oben Unten