MCFK

SML

Registriert
10. Januar 2004
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen

ich möchte einen Lenker mit Rise für mein XC Fully zulegen.
Grundsätzlich hätte MCFK den perfekten Lenker für Mich (Backsweep 9, Upsweep 5 und 10mm Rise).
Die zum Teil schlechten Berichte über MCFK haben mich ein bisschen davon abgeschreckt.
Wie sind eure Erfahrungen mit MCFK?

Lg
 

Anzeige

Re: MCFK
Schau mal hier:
MCFK .
Wenn ich solche Bedenken hätte wie der TE, würde ich etwas anderes kaufen. Nicht, weil das Produkt schlecht sein muss, sondern weil mich mangelndes Vertrauen beim Radfahren ausbremsen würde.
Guter Punkt. Nimmt man halt was von tune (wenn es denn kein Lenker sein soll) oder Syntace.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schlechten Berichte musst du alle mal zeigen aber bitte tu uns den Gefallen und kaufe dir keinen Lenker von MCFK...

in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind sehr Viele mit MCFK Teilen unterwegs, einen gebrochen Lenker habe ich noch nicht gesehen. Von AX ist mir mal ein Lenker gebrochen aber gibt es so ja eh nicht mehr.

kauf dir einen Lenker von Syntace, die sind mit ihrer Wandstärke wirklich für den Kampfeinsatz gebaut. Lenker wie Tune, Schmolke und MCFK sind Leichtbauteile und damit immer ein Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewicht. Darüber hinaus entstehen die Teile weitestgehend in Handarbeit und bieten somit nicht immer ein perfektes Finish oder das angegebene Gewicht weicht vielleicht etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht von irgend welchen Foren Beiträgen zu sher beirren.
Ich kann es dir nur empfehlen, aufgrund der Haltbarkeit.
Die Erfahrung musst du letztendlich selbst machen, aber meiner Meinung nach ist es das Geld Wert.
 
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die BEAST-Lenker nicht nur (wie üblich) gegen Überlast sondern auch gg. Ermüdung bzgl. des bekannten Syntace-Tests dimensioniert sind.
 
Zurück
Oben Unten