thaper
---DNF---
Und dann schwärmt ihr von Rock shox??? Also ich stimme gern mein Rad richtig ab sonst macht das fahren ja kein Spaß
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wenn se wieder soviel quatsch einbauen, wirds eh wieder nur murks... die ganzen einstellmöglichkeiten kann doch eh nur der profi ausloten.
Und ich sage krass gesagt über 50% fahren ihre Gabel nicht richtig abgestimmt und verschenken Potenzial
Klar eine billige Gabel ,kann man nicht so einfach abstimmen ,aber es geht (Ölwechsel und Feder und ölstand)
Die teueren können es ebenhalt über die Knöpfe und Shimswechsel,aber dafür sollte man wissen wie eine Gabel auf der Strecke arbeiten soll
Mit Knöpfe drehen ist es alleine nicht getan
Wo hast du diese Info?Wird abgeschafft,leider keine angabe obs ETA wiederkommt.
D.h. ab 2010 heisst es für Freerider mit 18 cm+ Hinterbau nur noch Lift fahren oder 16(od. 17 bei Lyrik 2010) cm Federgabeln montieren.
Leider gibt es noch zu wenig Feedback über die 2009er 66 ATA. Bis jetzt gibt es nur 2 Personen, die sich über die geäussert haben, beide positiv. Also weiter abwarten was kommt...
Genau, eine Brücke reicht mir.ich glaub ihm gehts um a singelcrown.
Und dann schwärmt ihr von Rock shox??? Also ich stimme gern mein Rad richtig ab sonst macht das fahren ja kein Spaß
Setzen - 6!
Ein tunebarer Shim Stack und viel Titan ist neben verbesserter QC das einzig sinnvolle was MZ machen kann um überhaupt wieder konkurrenzfähig zu werden.
Seit Jahren läster ich vor mich hin "Ich geb meine alte RC2x erst weg wenn eine neue mit Shims und Titanfeder/Hardware kommt"
Wo ich die Ankündigung gelesen hab hat mich glatt der Schlag getroffen...
MfG
Stefan
(und JA, es gibt durchaus noch Heimanwender die wissen wie man eine Gabel abstimmt und sie dafür gerne 3 mal mehr auseinander nehmen)
niemand hat was gegen gut einstellbare gabeln.
es geht wohl eher darum, dass da, wo mehr technik drin ist, auch mehr kaputtgehen kann. ist wie bei autos und anderer technik
marzocchi müssen nicht krampfhaft das mitmachen, was andere hersteller (durchaus erfolgreich) tun. als erstes sollte wieder haltbarkeit ins spiel kommen, dann kann man sich sinnvolle (und haltbare) einstellmöglichkeiten überlegen.
Externe Einsteller bringen weit weniger als ShimStackModifkation.
Der externe Einsteller ändert nur den Bypass, nicht das Verhalten der Ventile.Ergo sind tauschbare Shims der schönere Weg und ich bin happy das Marzocchi ihn geht.
Und ja, die meisten Leute stimmen ihre Gabeln falsch ab. (50% wird nicht reichen)
Die meisten versauen sich bei den Druckstufen alles weil die Gabel dann auf der Parkplatzrunde oder beim Standeinfedern schlechter anspricht
Mir aber egal, wenn ich weiß was ich will ist ein modifizierbarer Shimstack die Kirsche auf der Sahnetorte
MfG
Stefan
Und das obwohl eine richtig eingestellte Gabel sehr viel ausmacht!
Im Dh-bereich gabel schön weich fahren, wenn sie öfters durchschlägt etwas highspeed druckstufe rein. Zugstufe nich zu langsam, und lowspeed druckstufe am besten ganz raus, und wenn doch dann nur wenige klicks, ganz grob zusammengefasst.