Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

he leute habe eine 888 ata wc un finde sie ist gar nicht so schlecht! also jedenfalls von der funktion is halt ne lutt gabel aber ganz ehrlich gesagt is des schnuppe da es im dh sowieso ruppiger zugeht un se da net ansprechen muss wenn man en mit 10gramm aufn lenker drückt. beim fahren stehn bei mir so oder so 65kg drauf! habe übrigens das PAR vor paar tagen entfernt un muss sagen dass sie echt gut anspricht! ohne mist un ich weiß was ansprechverhalten is! hatte ne 888 rc2x vorher.

vom gewicht muss ich sagen is die ata wc auch ok! habe auf 2versch. wagen gewogene 3109 und 3107gramm!

zum aussehn finde das grau der 888 nicht hässlich! decals geil un farbe kann man ja noch immer umlakieren.


@speedmen: bei allen reklamierten 888s von 08 wurden seit ende 08 dann die "guten" (besseren) 09er buchsen verbaut.

ich würd einfach sagen abwarten und tee trinken. interessant sind se alle male!!!!!
 
aso und wenn ich mir das bild der 010er 888 genauer anguck seh ich doch dass sie zwichen den brücken an den stndrohren wie die guten 35mm 888s wieder dünner sind un dann wieder 38mm haben oder?????
 
Achso .... na dann ^^ Meine 888 von 08 läuft ja auch gut ..... nach nem komplettumbau von mir :lol:
Einzig der Buchsenspiel nervt -_- ..... der wird aber auch noch behoben ....

@BrEmBo : Nee... habe meine Gabel ja Im Januar 2009 zu Cosmic geschickt.....also die Buchsen, sind immernoch der gleiche scheiß wie vorher....., obwohl die das komplette Casting getauscht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okay mir wurde was anderes erzählt jedenfalls scheinen wenigstens die 09er buchsen zu funzen! du wirst en altes 08er casting bekommen haben!!!
 
Juhu keine luftmodelle mehr!!!! und die 888 sieht ganz nett aus muss ich sagen...passt halt nicht in jedes bike und sin ja jetzt überall titanfedern verbaut. und das die jetzt leichter als die übergewichtigen 2008/9er sin is auch fein!!
aber erst mal abwarten was die für preise aufrufen...
 
hibike hat übrigens schon die 2010er Marzocchis im Onlineshop. Das was auf den ersten Blick vielversprechend klang, hat sich nahezu vollständig erledigt: die Marzocchi 888 RC3 EVO Federgabel 1 1/8" 200mm white Mod. 2010 kostet 899 (naja, wird vielleicht noch billiger), wiegt aber "Gewicht 3748g inkl. 20mm Achse" :rolleyes: Die wirklich leichte Marzocchi 888 RC3 EVO Titanium Federgabel 1 1/8" 200mm grey Mod. 2010 wiegt 2910g inkl. 20mm Achse, kostet allerdings auch 1449,00 Euros.
Leichter ja, allerdings preislich uninteressant. Oder preislich halbwegs ok, aber Gewichtsmäßig jenseits von gut und böse.

MfG
Stefan
 
war ja klar das ne wc gabel nicht billig is...und in der nächsten zeit wird der preis eh fallen wenn se nich so gut verkauft wird...spätestens wenn alle 09er modelle ausverkauft sin
 
geschweige dem vergleich mal mit den damals angesetzten preisen für die rc3 wc von 2009! 1599euro angangs! und die rc3 war auch mit 1150euro net billig. guck mal was die jetzige rc3 "nur" kostet!! un die farben halten sich doch in schuss! nur das grau die ti medelle ist halt anders aber net so schlimm wie dieses lila
 
Naja egal.... kriege bald ne 2010 er 888 von Cosmic Sports zurück..... :)
Habe denen ein bischen stress gemacht und jetzt kriege ich die ganze Gabel neu :lol:
Vorallem freue ich mich, weil meine 08 er 888 schon paar steinschlöge usw. hat ^^
Gebe euch dann nen Report die wie 2010 er sich dann so macht.....
 
was ich komisch finde:
die 08/09 rc3 (wc) wiegen 3,9kg und 3,6kg...
die titanfeder spart 300 gramm, sonst sind sie baugleich, das macht sinn!
aber die 2010er rc3 evo und die Ti haben einen gewichtsunterschied von über 800gramm...
die rechnung passt dort nicht mehr...
marzocchi will mit konifizierung und der titanfeder, ebenso mit titanhardware (alle schrauben etc.) über 800gramm gut machen?
etwas unwahrscheinlich, ich will eine auf der waage sehen.
auch wäre dann der preis von 899 zu 1599 euro gerechtfertigt, denn die rc3 evo hat somit keine konifizierungen und keine titanhardware also ganz klar den alten und schweren rohrsatz der 08/09.. nur die evo kartusche mit dem wechselbaren shimstack der 2010er...
also ist die einzige gabel die konkurrenzfähig ist die 888 evo Ti für den preis einer 40 rc2 (die auch titanfedern hat)... dann noch unerprobt :o
 
bein den rc3 modellen is es ja shcon so seit 2008 dass nur einseitig ne stahlfeder drinnen is un dennoch bei der 888 rcv/rc3 3,7kg .... ata wc 3,1kg (selber gewogen bei meiner ata)
 
Yo das stimmt, die dinger sind schon scheiß schwer.....es gibt doch so nen Air-Kit für die RCV usw..... wo man dann 600-700 gramm spart ... gabs doch mal nen Thread zu....
 
Hmmm.... erstmal gucken wie die 2010 er Mz anspricht wenn meine zurück kommt... dann überleg ich auch mal ob ich mir nicht so ein kit Verbaue.... oder die Gabel verkaufen und ne 2010 Boxxer Race für 529 € abstauben ....
 
najo in ne boxxer race würde ich nicht soviel investieren.

die technik ist ja die vom letzten jahr.

und ein umbau auf team kostet die ganze dämpfungsseite und das casting....

dann schon eher die race von 2009.

(ich stand vor kurzem auch vor der überlegung und habe mich für die team 2010 entschlossen und bin nach dem "out of the box - service" echt sehr zufrieden mit der neuen.
 
Zurück
Oben Unten