Marin 2018: Attack Trail, Wolf Ridge mit GX Eagle & mehr

Das bewährte Enduro Marin Attack Trail kommt mit überarbeitetem Rahmen und neuer Schwinge für eine längere Haltbarkeit. Dazu gibt es das Wolf Ridge jetzt in einer günstigeren Ausstattungsvariante.


→ Den vollständigen Artikel "Marin 2018: Attack Trail, Wolf Ridge mit GX Eagle & mehr" im Newsbereich lesen


 
Damit man sein Enduro nicht zerschießt. Wir haben 25t tiefenmeter gemacht. Aber darum geht's doch auch garnicht:D
Also nochmal bin das Marin probegefahren war sehr beeindruckt hat zb besser getaugt als ein geometron Nicolai. Wenn es nicht 9k Kosten würde sondern vlt nur 4.5mit demselben Fahrwerk aber günstigeren anbauteilen dann würde ich wohl schwach werden.

wie oft musstest du den Hinterbau entlüften ? ;)
 
Jetzt die große Frage, ist es einfach nur schnell oder macht es auch spaß ?

So war ja auch die Aussage des Tests. Schnelles Bike aber es fühlt sich an als wenn man mit einer Honda Goldwing springen wollte.

Ich versteh diesen Trend zu auf highspeed gepolten Bikes sowieso nicht. Wer beim mountainbiken diesen Wettkampfgedanken so stark spürt, dass er sich einen drauf kloppen kann den Trail möglichst schnell hinter sich gebracht zu haben, sollte einfach mehr Rennen fahren.

Für mich ist die Aussage "ich hatte mit Rad X viel mehr Spaß aufm Trail als mit Rad Y" einfach mehr wert als "ich bin aufm Trail mit Rad X viel schneller als mit Rad Y"

Alles nicht mehr meine Welt...


Genau aus aus diesen besagten Gründen habe ich mir wieder ein kürzeres/verspielters Rad gekauft. Kann dir nur zustimmen.

Siehe da die Marke meines Rahmens bringt ab 2018 den Rahmen neu heraus und achtung “länger, flacher, race geo“ ganz ehrlich brauche und will ich nicht.
 
Genau aus aus diesen besagten Gründen habe ich mir wieder ein kürzeres/verspielters Rad gekauft. Kann dir nur zustimmen.

Siehe da die Marke meines Rahmens bringt ab 2018 den Rahmen neu heraus und achtung “länger, flacher, race geo“ ganz ehrlich brauche und will ich nicht.
Das wirklich Schlimme ist ja, dass hier im Forum sogar in der Form beraten wird:
Rad B ist länger als Rad A, deswegen ist Rad B besser als Rad A.
:lol:
 
Marin hat ein Talent für auffallend hässliche Räder. Wer hätte damals gedacht dass sich die Firma von sowas
marin_attack_04_side_big.jpg


und sowas
bike01_zpszfi5tiyu.jpg


nochmal erholt oder gar eins drauflegen kann?

Jetzt kommen sie mit dem Wolf Ridge, dem wahrscheinlich hässlichsten Rad seit langem und möchten den Hinterbau auch gleich revolutioniert haben - sorry Marin das ist ein technischer Unsinn, eure Bemühungen die Raderhebungskurve zu "optimieren" wird den Zielkonflikt zwischen Anti-Squat und Pedalrückschlag nicht lösen können, solche Hokus Pokus Frankensteinbikes hatten wir in den 90ern zu Genüge und GT produziert bis heute diesen Müll obwohl das FSR (HorstLink) Patent eigentlich längst ausgelaufen ist:

GT-Sensor-Expert-2016-review-featured-1024x650.jpg


Immerhin, mit dem Hawk Hill und dem B-17 haben sie zwei heisse Eisen im Programm:

p3pb14861452.jpg
 
Zurück
Oben Unten