Marin 2018: Attack Trail, Wolf Ridge mit GX Eagle & mehr

Das bewährte Enduro Marin Attack Trail kommt mit überarbeitetem Rahmen und neuer Schwinge für eine längere Haltbarkeit. Dazu gibt es das Wolf Ridge jetzt in einer günstigeren Ausstattungsvariante.


→ Den vollständigen Artikel "Marin 2018: Attack Trail, Wolf Ridge mit GX Eagle & mehr" im Newsbereich lesen


 
TIVp2.gif
 
Das Wolf Ridge mag technisch ein geiles Teil sein. Und rein vom Datenblatt (29", 16cm usw) echt interessant.

aber die optik ist einfach bäh.
vor allem dürfte das Tretlager ein super Pflug sein
pflug-zeichnung.jpg
 
Das Hawk Hill und das B17 sind nett anzuschauen,den Rest finde ich übel.
Geschmackssache halt.
 
Bin das Wolf ridge in der Top Ausstattung mit ner fox 36 und x2 Dämpfer in Saalbach gefahren. Beeindruckende Performance! Für mich abgesehen von der Optik das bike 2017. Hab quasi ausm stand sämtliche Zeiten die ich vorher mitm dhler gefahren bin pulverisiert.
 
Wofür braucht man in Saalbach ein DH Rad? ;)
Damit man sein Enduro nicht zerschießt. Wir haben 25t tiefenmeter gemacht. Aber darum geht's doch auch garnicht:D
Also nochmal bin das Marin probegefahren war sehr beeindruckt hat zb besser getaugt als ein geometron Nicolai. Wenn es nicht 9k Kosten würde sondern vlt nur 4.5mit demselben Fahrwerk aber günstigeren anbauteilen dann würde ich wohl schwach werden.
 
Bin das Wolf ridge in der Top Ausstattung mit ner fox 36 und x2 Dämpfer in Saalbach gefahren. Beeindruckende Performance! Für mich abgesehen von der Optik das bike 2017. Hab quasi ausm stand sämtliche Zeiten die ich vorher mitm dhler gefahren bin pulverisiert.
Bist du auch mal andere langhubige 29er im Vergleich gefahren, z.B. das Specialized E29/Slash/Wreckoning? Dass sich 29er ja generell etwas anders als 26/27,5 Bikes fahren und je nach Fahrereindruck besser oder schlechter ist ja klar. Interessant ist dann noch wie sich das R3ACT System in Vergleich macht. Bezüglich der Bodenfreiheit hätte ich bei dem Teil aber auch Bedenken.
 
Bist du auch mal andere langhubige 29er im Vergleich gefahren, z.B. das Specialized E29/Slash/Wreckoning? Dass sich 29er ja generell etwas anders als 26/27,5 Bikes fahren und je nach Fahrereindruck besser oder schlechter ist ja klar. Interessant ist dann noch wie sich das R3ACT System in Vergleich macht. Bezüglich der Bodenfreiheit hätte ich bei dem Teil aber auch Bedenken.
Bin das norco Range 29 gefahren. Das Marin fährt sich anders eher verspielt aber man blieb an Kanten und Stufen nicht "hängen" ich fahre auch ein 29er und fand die Geometrie gelungen. Wie gesagt hammer Radl. Die fox 36 Elite fit4 war verbaut und die hat mich auch schwer beeindruckt.
 
Bin das Wolf ridge in der Top Ausstattung mit ner fox 36 und x2 Dämpfer in Saalbach gefahren. Beeindruckende Performance! Für mich abgesehen von der Optik das bike 2017. Hab quasi ausm stand sämtliche Zeiten die ich vorher mitm dhler gefahren bin pulverisiert.

Jetzt die große Frage, ist es einfach nur schnell oder macht es auch spaß ?

So war ja auch die Aussage des Tests. Schnelles Bike aber es fühlt sich an als wenn man mit einer Honda Goldwing springen wollte.

Ich versteh diesen Trend zu auf highspeed gepolten Bikes sowieso nicht. Wer beim mountainbiken diesen Wettkampfgedanken so stark spürt, dass er sich einen drauf kloppen kann den Trail möglichst schnell hinter sich gebracht zu haben, sollte einfach mehr Rennen fahren.

Für mich ist die Aussage "ich hatte mit Rad X viel mehr Spaß aufm Trail als mit Rad Y" einfach mehr wert als "ich bin aufm Trail mit Rad X viel schneller als mit Rad Y"

Alles nicht mehr meine Welt...
 
mich freut es das Marin überhaupt in Deutschland wieder mehr präsent ist. Eine "spezielle" Optik war ja eigentlich schon immer deren Markenzeichen. Auch die Stahl Räder aus den nicht Trendsport Arten waren/ sind echt schick. Wenn das Ding funktioniert könnte ICH mit der Optik gut leben und neue technische Ansätze (Standard Neufindungen mal außen vor) sind eh zu begrüßen. Wenn man sich nur mal die Optik und Vielzahl der Herangehensweisen an Bergabräder um 2000 rum anschaut...Funktion mal außen vor...
 
also optisch sind alle Bikes sowas von hässlich. die Bikes mögen echt gut funktionieren, aber das Auge isst nunmal mit

und warum verbastelt man sich das Sitzrohr so, dass gerade mal ne kleinhubige Sattelstütze rein passt? für mich mit langen Beinen ein absolutes NoGo!
 
Das Hawk Hill und Rift Zone finde ich ja gar nicht so schlecht, aber nach dem Wolf Ridge braucht es wieder einige Seiten aus der Classic-Galerie zur Rekonvaleszenz...:eek:

Bin das Wolf ridge in der Top Ausstattung mit ner fox 36 und x2 Dämpfer in Saalbach gefahren. Beeindruckende Performance! Für mich abgesehen von der Optik das bike 2017. Hab quasi ausm stand sämtliche Zeiten die ich vorher mitm dhler gefahren bin pulverisiert.

Das ist wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt wie der, dass Medizin bitter sein muss, um zu wirken und dass große rote Pillen besser helfen als kleine weiße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das Wolf ridge in der Top Ausstattung mit ner fox 36 und x2 Dämpfer in Saalbach gefahren. Beeindruckende Performance! Für mich abgesehen von der Optik das bike 2017. Hab quasi ausm stand sämtliche Zeiten die ich vorher mitm dhler gefahren bin pulverisiert.
gefühlt oder gemessen?
find es schon beeindruckend, dass noch jemand Hinterbauten mit einer nach vorne gerichteten Radhebungskurve konstruiert :spinner:
 
Natürlich macht schnellfahren Spaß, es ist aber nicht so krass von der geo wie andere long low and Slack bikes. Der Rahmen fühlte sich abseits des Trails etwas wabbelig an. Aufm trail hab ich das nichtmehr gemerkt. Es vermittelte eine große Sicherheit und man hatte sich schnell dran gewöhnt. Bitte legt an meine Aussage nicht die Messlatte eines professionellen Tests sondern seht sie einfach als kleinen Erfahrungsbericht. Weil abseits davon das das Rad anders aussieht als die anderen finde ich das es super gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten