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Du fährst Fahrrad, also bist du Betatester! Muss man wissen!j...ich hab beim besten willen keine lust mehr auf experimente bei sachen, die eigtl. die hersteller doch bitte den griff zu bekommen haben sollten...
welche generation der trickstuff hast du? die ganz neuen (gibts die eigentlich schon für die MT5/7?) oder noch die NG beläge?Ich fahre die Trickstuff Beläge und bin hoch zufrieden
Ich fahre aktuell vorn die Kool-stop beläge (an der Guide und an der MT5), beides mal die roten, organisch.Hallo Enginejunk
Wie gesagt MT5 Trail, Standard Belag Einteilig, Storm HC 203 mm Scheibe, Min 30 Mal von 30 auf null.
Bei BC sind für die MT5 C, P und R Beläge verfügbar, für MT 7 nur P und R auf der so tollen Magura Web Seite keine genaue Beschreibung.
Welche Kombi fährst Du?
Markus
welche generation der trickstuff hast du? die ganz neuen (gibts die eigentlich schon für die MT5/7?) oder noch die NG beläge?
die NG hatte ich letztes jahr getestet und war SEHR enttäuscht. haben absolut nicht harmoniert. hatte rubbeln, schlechtere bremsleistung als mit serienbelägen und bei nässe richtig fies laut.
hab dann die kool-stop probiert und die sind ne ganz andere liga.
die ganz neuen beläge von trickstuff waren im BIKE-test ja absolut überragend,
die würde ich mal probieren wollen, wenn meine jetzigen Koolstop vorn runter sind.
...leider dochdann den Bremssattel auf gleiche Höhe oder höher wie den Geber hebst läuft da auch nix aus.
Schnüffelbohrung?! wasn das?
...leider doch
Ich vermute wegen der Schnüffelbohrung.
Nicht ganz... Die eigentlichen Schnüffelbohrungen sind IM Geber, zwischen dem AGB und der Bohrung des Geberzylinders...Das ist eine klitzekleine Bohrung am Geber, die den Druckausgleich über die Membran im Inneren des Hebels ermöglicht.
Bau mal den Geber ab. Dann siehst Du sie an der Unterseite des Gebers ziemich mittig im Bereich der Klemmung des Gebers.
Da reibt Eisen auf Eisen. Sind ja Sinter-Beläge.Hallo, habe mir bei meiner Mt5 die BBS 372 Beläge verbaut. Nach längerem Einbremsen sind sie im warmen Zustand nicht schlecht. Das rattern ist weg. Aber sobald sie kalt sind, rattert es wieder und es hört sich an, als ob Eisen auf Eisen reibt. Und meistens sind sie beim Hometrail eben kalt.
Könnte es etwas mit der Anzahl der Beläge zu tun haben? Ich verstehe hier den Weg von Magura nicht, die Bremse mit 4 einzelnen Beläge auszustatten. Die Trickstuff Erklärung empfinde ich (bis auf den Schluss) nachvollziehbar. 4 Kolben haben meines Erachtens noch den Vorteil der größeren Gesamt-Kolbenfläche bzw der meistens stärkeren hydraulischen Untersetzung.Du hast Recht. Dann allerdings habe ich für das o. a. Verhalten der Beläge auch keine Erklärung.
VG
Verdeboreale