M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.

je nach zustand mit dämpfer und meist 2hinterradnaben zwischen 650€ und 1000€ das was ich immer so gesehen hab!

650€ :confused::confused::confused: mit Dämpfer u. Nabe bzw. n halte ich für sehr optimistisch.

Ich habe letzte Woche einen gebraucht gekauft der zur Zeit unterwegs zu mir ist. Zustand kann ich noch nicht beurteilen.

Bei gebrauchten Dämpfer wäre ich vorsichtig. Ich meine gerade die DHX 5.0 sind sehr teuer im Service.
 

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Re: M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.
Meld! Bin seit ein paar Monaten auch ein aktiver M-Pire Fahrer und kann nur sagen, dass es mir richtig gut gefällt.
 
Also 650 Euro kann ich nicht glauben, da muss es schon ganz schön geschunden worden sein und abge****t aussehn... 1000 Euro schon eher.

Ein Bekannter von mir hat vor gut 1,5 Jahren seinen M-Pire Frame mit Dämpfer für 1200 verkauft.

Mein M-Pire ist derzeit etwa genau so alt wie seins zum Verkaufszeitpunkt. Also unter 1000 würd ich es nicht hergeben da es bestens dasteht. Da häng ich es mir lieber an die Wand.
 
Hätte beim Falco vor einem Jahr ein Neuen Rahmen 2007 in der größe M was für mich zu klein ist in Gelb/Schwarz mit Nabe/Fettset 5Jahre Garantie für 1200 bekomm könn!Ist das letzte was er noch hatte... halt falsche größe!

Gebraucht weiß man ja nie was damit ist zwecks zustand hab das ganze halt so in den verschiedensten Bikemärkten und Ebay im Netz so beobachtet! Nur leider war i meist zu Spät! Vor 3Wochen hat erst ein rahmen ohne dämpfer, mit steuersatz und mit hinterradnabe + hinterem laufrad für 775€ verkauft.
Hier der Link dazu:
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=17030167
 
650€ :confused::confused::confused: mit Dämpfer u. Nabe bzw. n halte ich für sehr optimistisch.

Ich habe letzte Woche einen gebraucht gekauft der zur Zeit unterwegs zu mir ist. Zustand kann ich noch nicht beurteilen.

Bei gebrauchten Dämpfer wäre ich vorsichtig. Ich meine gerade die DHX 5.0 sind sehr teuer im Service.

DHX sind aber auch einfach selber zu servicen.
Ist echt kein hexenwerk, selber schon mehrfach, wie andere Dämpfer auch, gemacht.

Zum Mpire, gerade ältere und schlecht geservicede Rahmen können ein paar Mängel haben, allgemein sind die ungedichteten Nadellager Pflegebedürfftig, ist aber schnell gemacht.

Probleme hatt ich mit Gelenklagern in der Schwinge zur Wippe.
Die Passung war geweitet und ich habe dann ausbüchsen müssen, war kein grosser Aufwand, aber ohne entsprechende Maschinen unmöglich.
Jetzt ist wie von Zauberhand alles Spiel im Hinterbau verschwunden.

Zudem hatte sich die Lageraufnahme im Hauptlager etwas "eingearbeitet" so dass die Axiallager Spiel hatten, habe dann das Ganze mit Präzisionscheiben unterlegt in 0.1 mm Stärke, bis die Lager wieder leicht vorgespannt waren.

Musste aber etwa 0.2 mm pro Seite unterlegen, jetzt sitzt der Hinterbau bombenstabil und flext kaum.

Das Bike läuft nach meinen Reperaturen diesen Winter so gut wie noch nie.

Technische Fragen aller Art zum Mpire beantworte ich gerne, ich verbring ja auch mehr Zeit auf und mit dem Ding als mit meiner Freundin...

Gruss, Jonas
 
Hi Jonas,

ich melde mich bestimmt nochmal :daumen:
Dein M-Pire ist ja auch der Hammer, da darf man auch so viel Zeit mit verbringen :D

Wenn ich keinen guten DHX finde werde ich mir warscheinlich den BOS gönnen.

Hier ein kleiner einblick unserer Maschienen

HFRRK8.jpg
 
Wär der Sattel in normaler Position und das Bild nicht total daneben von der Qualität wärs der Hammer.

Die Industriehalle mit den alten Maschinen und Nicolai-Bikes... porno!


@ John... gut zu wissen falls ich mal ein für mich unlösbares Problem haben sollte!
 
Wär der Sattel in normaler Position und das Bild nicht total daneben von der Qualität wärs der Hammer.

Die Industriehalle mit den alten Maschinen und Nicolai-Bikes... porno!


@ John... gut zu wissen falls ich mal ein für mich unlösbares Problem haben sollte!

Da gibt es einige andere Bilder hier im Forum die deutlich besser sind dort fehlt nur das Bohrwerk.

@Marcel: der Rahmen stand schon das zweite mal zum Verkauf, beim ersten mal wollte den wohl keiner haben. Ich habe den da auch übersehen.
 
Hat schon deutlich Kampfspuren aber die Lager waren Top.
Keine Beulen oder Risse. Für den Preis i.O.

Nachste Woche wird er neu gepulvert.
Passend zu meinem Helius und der Dorado
 
Geplant ist Schwinge und Umlenkhebel schwarz matt und Rahmen Singalblau Ral 5005. Dazu die schwarze Dorado ohne Aufkleber.
Zum Auflockern weisse Nicolai Aufkleber u. weiss Holzfeller oct Kurbeln.
 
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