M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.

was ich noch empfehlen würde das Steuerrohr zu kurz wie möglich Planfräsen lassen, etwa 8mm sind möglich, das spart Einbauhöhe und der ganze Bock kommt flacher.
 

Anzeige

Re: M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.
Am dümmsten find ich weisse Griffgummies. Für Eisdielenposer mit sauberen Fingern ja halbwegs OK. Für Allwetterfahrer im Bikepark sind die nach einem Monat farblich undefinierbar zwischen grau schlammbraun brechsandgelb... ;)
 
Da muss ich dich leider endtäuschen.
Die Laufräder sind schon da. ( vom Helius FR ) Ringle Abbah DH in schwarz mit MTX 31 bzw. 33 in weiss. Sieht super aus mMn.
Alles immer nur schwarz finde ich doof. ( Einheitsbrei )
Lenker passt farblich leider nicht ins Bild: Sunline V1 Flatbar in Titan.
Aber Funktion und Budget gehen vor.
 
Ist nicht bei allen gleich.

Meins hat 30,0 Stütze und 34,9 Klemme

Der BikeBauer hat auch eins mit 30,0 Stütze u. eines mit 31,8 Stütze.
 
Das hängt natürlich auch ne Spur von den persönlichen Vorlieben und Strecken auf denen das Bike bewegt wird ab. Allgemein mit 1,89 würde ich zu einem Rahmen in Größe L greifen.
 
Das hab ich mir auch schon ungefähr gedacht. Ich denke dass meine Schrittlänge für die kurzen Oberrohre der "M" zu groß sein wird. Von der Laufruhe einmal abgesehen.

Hat irgendjemand ein Datenblatt zur Hand? Mir ist nämlich einmal zugesteckt worden, dass dieser Rahmen "kleiner" ausfällt:)
 
Ja, das habe ich bereits gesehen. Daher ja die Frage:)
Will irgendjemand zufällig sein Komplettbike hier verkaufen? ich habe mir das irgendwie in den Kopf gesetzt und bin ziemlich gewillt es zu kaufen. Es scheint aber eher Goldstaub zu sein....

Ach so: Dann natürlich in einer "L"!
 
Hab da so vieles getestet u. ausprobiert,-das zeuch ist echt SUPER ! ! ! :daumen:

*für alu
*für rahmen mit pulverbeschichtugen
*für elox. rahmen

konserviert,-versiegelt,- u. erbringt einen antistatischen efeckt, der keinen staub+dreck anzieht.

SuperBikePfleger.JPG
 
Hi!

Hab ein problem und zwar suche ich einen lagerbauplan bzw einen rahmen sprengplan fürs m-pire!
hab schon bei nicolai angerufen aber leider ohne erfolg.

vllt auch von nem lambda da die rahmen ähnlich gelagert sind.


gern auch per pn...

gruss simon
 
danke!
jetzt noch ne frage...

die unterlegscheiben sind aus plastik!
ist das normal?
mir macht das etwas angst und würde diese gerne gegen metall austauschen.

vielen dank für die info!

gruss
 
moment, da sind nur zwei aus Kunststoff.
Nur die an den Gleitlagern am vorderen Umlenkpunkt am Rahmen.
Die würde ich auch nicht gegen Metall auswechseln.
Die Kunststoffscheiben schmieren und verschleissen.
Bei Metallscheiben verschleisst der Rahmen an der Stelle.
 
Zurück
Oben Unten