M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.

....Also überleg dir mal lieber ein Big Hit zu kaufen...

Wem es darum zu tun ist, dauerhafte Achtung sich zu erwerben, wem daran liegt, daß seine Unterhaltung niemand anstößig, keinem zur Last werde, der würze nicht ... seine Gespräche mit Lästerungen, Spott, Medisance und gewöhne sich nicht an den auszischenden Ton von Persiflage..

(Freiherr v. Knigge)
 

Anzeige

Re: M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.
Guten Morgen,

nachdem ich meine Dorado letztes Jahr irreparabel in Lac Blanc geschrottet
hab, stell ich mir nun die Frage, ob eine White Brothers Groove mit dem Rahmen
harmonieren würde.
Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann berichten.

Maik
 
Hallo,
Obwohl es hier anscheinend recht ruhig in diesem threat geworden ist folgende Frage:
Nach dem was ich hier gelesen habe, könnte das M-Pire genau mein Bike sein:
Laufruhig, stabil, ein Bike mit dem man sich im Downhill bergab was traut, da ich schon etwas älter bin.

Ich war bisher immer auf Viergelenker (Propain Rage, Demo, Nicolai Ion ) fixiert.
Kann das M-Piire in immer noch mithalten?
Wer fährt es noch?

Gruß Dirk
 
Moin Dirk,
ich habe mein M-Pire gerade neu aufgebaut und ich bin voll zufrieden.
Viel Airtime hast du damit nicht, denn an Bodenwellen fehlt dem Rahmen einfach der popp. Es panzert halt eher die Strecke runter. :D
Aber es ist stabil und laufruhig, allerdings braucht es beim Fahren mehr Körpereinsatz/ Druck , da es echt nen Schwergewicht ist.
Ich habe meins auf 20.9kg bekommen ohne auf Leichtbau zu achten...
mit anderen Federungselementen und etwas mehr Blick auf die Waage sind 19-20kg drin.
Das war aber bei meinem Eigengewicht nicht wirklich von Belang.



Gruß Goon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in meiner Werkzeugkiste noch einen Satz m-pire Ausfallenden entdeckt. Gegen etwas Aufwandsantschädigung (5,-) und Porto gebe ich sie gerne ab, sonst wandern sie früher oder später in die Tonne.
Rechts neu und schwarz elox, links auch neu, aber nicht eloxiert.
Bei Interesse: [email protected] :)
(das waren noch Zeiten, als ich mein 2004er m-pire die Strecken runtergejagt habe. Ab und zu vermisse ich es und stell mir vor wie es wären wenn wir noch zusammen wären...)
 
Das wie das m-pire liegt, ich sag mal so, Bremsen auf und Gas, das Ding bügelt einfach alles weg!!!optisch der geilste Rahmen, der Hinterbau so geil gearbeitet! Leider sauschwer, 100er Innenlager und 165er Hinterbau...gibt's ja nix für
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem M-Pire ST Rahmen in Größe M !!
Falls einer zum abgeben wäre,
bitte PN senden danke.
Alternativ wäre ein Rocky Mountain Pipeline Rahmen auch
abzugeben.

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten