Polyphrast
Rappelkistenfahrer!
A Steht für Akku. F für Fernlicht.Und wofür steht AF bei Lupine?
Die SL Nano F ist die Variante für E-Bikes.
Warum die SL (A)X kein F im Namen hat,muss man nicht verstehen, Fernlicht hat sie jedenfalls
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A Steht für Akku. F für Fernlicht.Und wofür steht AF bei Lupine?
Und die günstigste Lupine Akku-Lampe mit Fernlicht ist die SL Nano AF, korrekt?Da gibt's bei Lupine verschiedene StVZO-Lampen zur Auswahl, von der Leuchtstärke her und preislich.
Von den Preisen darf man sich nicht schrecken lassen. Immerhin kostet ein leichter LRS schon um einiges mehr.
Aber ohne ein gescheites Licht, kannst du auch mit einem Hyper-LRS nichts mehr richtiges anfangen.
Du meinst wohl die Neo, richtig?Ich besitze eine Lupine Nano,
Sehe ich auch so.Und die günstigste Lupine Akku-Lampe mit Fernlicht ist die SL Nano AF, korrekt?
Der Preis ist, unabängig von der gebotenen Leistung, hoch. Da tröste auch kein Vergleich zu all den anderen teuren Komponenten am Rad
Du kannst einfach einen größeren Akku in die Laufweste oder kleinen Rucksack tun. Verlängerungkabel an die Neo, fertig.Und die günstigste Lupine Akku-Lampe mit Fernlicht ist die SL Nano AF, korrekt?
Ich besitze eine Lupine Neo [Edit: vorher fälschlicherweise "Nano"], die ich vor allem zum Laufen benutze. Notgedrungen aber auch zum Radfahren im Wald. Aber das ist blöd, weil man alle anderen Leute blendet und eine extra Lampe bräuchte um blendrei in den Wald zu kommen. Außerdem ist die Laufzeit mit einem Stirnband- bzw. Helm-freundlichem Akku etwas zu gering.
Der Preis ist, unabängig von der gebotenen Leistung, hoch. Da tröste auch kein Vergleich zu all den anderen teuren Komponenten am Rad
Eine günstigere Alternative ohne Fernlicht wäre die SL Grano oder SL Mono, mit Powerbank. Das finde ich aber etwas umständlich.
Da gibt's bei Lupine verschiedene StVZO-Lampen zur Auswahl, von der Leuchtstärke her und preislich.
Von den Preisen darf man sich nicht schrecken lassen. Immerhin kostet ein leichter LRS schon um einiges mehr.
Aber ohne ein gescheites Licht, kannst du auch mit einem Hyper-LRS nichts mehr richtiges anfangen.
Sehe ich auch so.
Klar sind die Preise höher, ist so. Trösten sollte man sich nicht, sondern das kann man für sich so entscheiden, wenn man eine wirklich wertige Lampe und ein gutes Licht am Rad haben will.
Noch bessere Lampen als die SL Nano AF für's Rad, aber auch teurer, wären die SL-AF und die SL Minimax.
Die Unterschiede:
SL-AF hat ein super breites und helles Abblendlicht, aber nur ein sehr mäßiges Fernlicht in der Tiefe.
Die SL-Minimax hat ein gutes und breites aber nicht soo lichtpralles Abblendlicht, aber ein recht starkes, weitreichendes Fernlicht (2400 Lumen).
Die SL-AX ist mMn aufgrund der schieren Baugröße eher für ein wuchtiges eBike adequat.