Lupine Blika & Alpha

Alpha noch vor Weihnachten

"Wolf
» 26.09.2017, 18:15
die Alpha werden wir nur ins Ausland liefern, Lieferadresse in D geht definitiv nicht. Liefertermin ? Noch einige Unwägbarkeiten, aber wir arbeiten natürlich dran, so schnell es geht. Auf jeden Fall vor Weihnachten, Grüsse Wolf"
 
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&t=4875&start=120#p34232

Bild rechts unten, Fastclick Akkuhalterung, sitzt schraubenfest :eek:
IMG_9660.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9660.JPG
    IMG_9660.JPG
    193 KB · Aufrufe: 424
Hat die Blika eigentlich 16mm oder grössere Optiken? Ersteres würde ja gut zu den Ausleuchtungsbildern passen, wo sie ähnlich liegt wie die Piko. Danke & Prost!
 
Meine ist auch da.
Die Mittige Lampe wirft einen Spot und die Außenliegenden fluten breiter.

Die App habe ich noch nicht ausprobiert....
 
Was mich interessiert, ob die piko als lampe für den Lenker taugt wenn man am helm noch eine piko hat. Da ich nicht regelmäßig nachts fahre wäre die Blika für den Lenker eine „günstige“ Alternative zu Wilma und Betty.
Gruß
Bgh
 
Meine ist auch da. Macht sich gut mal sehen wie sie auf dem Trail ist.
 

Anhänge

  • F3E56558-720A-4490-8577-F8E5E85BEB87.jpeg
    F3E56558-720A-4490-8577-F8E5E85BEB87.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 72
  • E1F0207B-2CDB-4029-9E1A-522FBC21E8C5.jpeg
    E1F0207B-2CDB-4029-9E1A-522FBC21E8C5.jpeg
    346,3 KB · Aufrufe: 87
ich will nur für eine Leuchte großes Geld investieren und bevorzugt am Helm und nicht am Lenker.
Einsatz ist vorwiegend Trail mit dem Bike S2 und Skitouren.

Was macht Sinn Bilka oder Pico? merke ich den Unterscheid? Rot und Grünlicht werde ich nicht verwenden.

Reichen diese Lampen aus oder muss man für Trails bereits an die Wilma etc. denken?

Da ich an meinem Ski-Helm die Lampe nicht montieren kann bzw. nach oben ohne Helm gehe, hätte ich gern die Helm und Stirnlampe.
Habe ich bei der Stirnlampe (Bilka 4X) beide Halterungen dabei oder muss ich die gesondert bestellen?
 
3oolm mehr wird es nicht ausmachen?

Es gibt nur immer wieder Fahre die am Lenker eine Betty und am Kopf eine Wilma sitzen haben .....damit kann man wahrscheinlich die Vögel grillen :)
 
Habe ich bei der Stirnlampe (Bilka 4X) beide Halterungen dabei oder muss ich die gesondert bestellen?
Musst Du gesondert bestellen und dabei durchaus mal schauen, was für Dich am günstigsten ist.

Bei der Blika als Stirnlampe ist tlw. die "Tasche" dabei, dafür als Helmlampe die beiden Klettbänder usw. einfach beide Varianten mal komplett in den Warenkorb packen und schauen, was raus kommt … ich habe hier noch eine Verlängerung liegen und auch einen FastClick-Akku Halter für den Helm, nach derzeitigem Planungsstand ist es für mich am günstigsten, wenn ich die Blika R7 als Stirnlampe bestelle und den Rest passend dazu.
 
ich will nur für eine Leuchte großes Geld investieren und bevorzugt am Helm und nicht am Lenker.
Einsatz ist vorwiegend Trail mit dem Bike S2 und Skitouren.

Was macht Sinn Bilka oder Pico? merke ich den Unterscheid? Rot und Grünlicht werde ich nicht verwenden.

Reichen diese Lampen aus oder muss man für Trails bereits an die Wilma etc. denken?

Da ich an meinem Ski-Helm die Lampe nicht montieren kann bzw. nach oben ohne Helm gehe, hätte ich gern die Helm und Stirnlampe.
Habe ich bei der Stirnlampe (Bilka 4X) beide Halterungen dabei oder muss ich die gesondert bestellen?

Die Bilka hat primär mMn 2 Vorteile. Die 2 Knopf Bedienung, dadurch kann man wesentlich besser durch die Modi durchschalten, bzw. eben nicht durchschalten, sondern wirklich hin- und her. Der 2te ist die Schnellwechselhalterung, die deutlich weniger aufträgt.
Nachteil: Trotz extra Spot hat sich Lupine für die Haupt-LEDs für einen Winkel von 22° entschieden. Wer mal ne Wilma im Vergleich zur Piko gefahren hat, weiß wie deutlich der Unterschied ist.
Deswegen fällt es mir auch etwas schwer, auf die Blika umzusteigen, obwohl ich meine Wilma auch nur mit max 1800lm fahre.
 
Die Bilka hat primär mMn 2 Vorteile. Die 2 Knopf Bedienung, dadurch kann man wesentlich besser durch die Modi durchschalten, bzw. eben nicht durchschalten, sondern wirklich hin- und her. Der 2te ist die Schnellwechselhalterung, die deutlich weniger aufträgt.
Also ich habe eine Pico und jetzt eine Blika (weil ich eine zweite Lampe brauchte aber nicht 2 mal dieselbe Lampe kaufen wollte).

Wenn es nur zum Biken ist genügt die Pico:
  • Die Blika ist schon ein Stückchen größer
  • Die 300 Lumen sind nicht so deutlich zu merken.
  • Die Schnellwechselhalterung kann man jetzt ja nachkaufen, und die habe ich für meine alte Pico sofort bestellt!
  • Farblicht und Leselicht sind fein, aber beim Biken nicht erforderlich.
Vorteile beim Biken mit der Blika:
  • Der Doppelknopf ist in der Tat ein Vorteil beim Biken, weil man dadurch praktisch sofort abblenden kann (was beim Einzelkopf nur durch drücken-und-halten geht)
  • Die mittlere Diode hat einen kleinen Öffnungswinkel und sorgt daher in der Mitte zusätzlich für Reichweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten