Locals aus Jena?

Danke Zoda nur leider wird das heute nix verdammt :( da ich schon was vor hab das nächste mal bin ich gern dabei vielen Dank erstmal für die Einladung :) Wünsche trotzdem viel Spaß.
 
Dann kannst du dir den Termin im allgemeinen mal merken, wir fahren schon seit Januar jeden Dienstag um 1800...
 
:daumen: Extra Respekt für den Sprung im mittleren Teil durch die Bäume durch :daumen: Es sieht so aus, als ob die Ladung repariert wurde :daumen: (...ich trau mich den aber trotzdem net, bin einfach ein unglaublicher "Am-Boden-Kleber" :D)

Vielen Dank! Mittlerweile läufts noch besser (also schneller) und wenn ich wieder Zeit habe, ist das Roadgap ma wieder fällig. Freitag kann ich vll ma wieder an die erle.
 
Ist heut wer unterwegs Erle oder so? Der auch kein Problem hätt son Frischling wie mich mal mitzunehmen :D um ein wenig zu Üben?

Grüße
 
Hey,
ich bin ein absoluter MTB-Neuling und wollte mal fragen, ob es Leute in Jena gibt, die mich mal in ihrer Gruppe mitfahren lassen würden. Ich würde gerne Strecken kennenlernen, also solche wie im Video. Allerdings sah mir das Klamotten- und Radtechnisch eher nach Downhill aus, oder?
Mein Rad ist auf jeden Fall gut, Klamotten und Helm etc. auch vorhanden. Aber wie gesagt reines MTB und kein Downhill.
Wäre cool, wenn was in der Richtung möglich wäre.

Gruß,
dr0elf
 
Hi erstmal also ich bin auch Neuling war heut das erste mal an der Erle und ich kann dir sagen auf den Videos sehen die Strecken echt leichter und flacher aus als wie in Live und da bin ich schon nur die leichte Freeride gefahren ala Chickenways :D ob das für normale MTB was ist kann ich dir leider nicht genau sagen aber aus meiner Erfahrung von heute hätt ich da Zweifel vielleicht für die anderen gut zuwissn was du fürn Bike hast.

Grüße
 
Keine Ahnung, was genau ich habe. :D Also habe halt ein aus Einzelteilen zusammengebautes Bike. Ich hau einfach mal ein Bild raus (zum vergrößern einfach auf's Bild klicken):

http://www.pic-upload.de/view-13774468/IMG_3304.jpg.html

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Monaten schon mal solche "Trials" (oder wie auch immer :D ) gefahren bin. Aber natürlich kann ich die anhand der Videos nicht beurteilen. Meine Kondition ist richtig mies und die Technik natürlich auch noch nicht vorhanden. Gibt's denn keine MTB'ler in Jena? ^^
 
@ lire89 und Zoda: Ich bin heute mit meinem Bruder die Tour gefahren. Die Idee mit Fuchsturm, Steinkreuz und OSH war echt klasse. Ich hab ihm mal ein paar Sachen gezeigt, ihm hat's riesen Spaß gemacht. Es waren zwar nur 250m Höhenunterschied, aber für ihn schon fast zu viel. Die Bikes haben wir am Fluplatz Schöngleina abgestellt (bin da ja Segelflieger) und fahren sie morgen zurück. Die genaue Tour findet ihr hier :D
 
@drOelf

Erst mal willkommen im schönen Jena.

Dein Bike dürfe allerding für die erle eher nich so geeignet sein .. brauchst zwar keine 200mm Federweg dort aber ne eher abfahrtsorientierte Geometrie ist schon von nöten.

grüße
Jens
 
@ lire89 und Zoda: Ich bin heute mit meinem Bruder die Tour gefahren. Die Idee mit Fuchsturm, Steinkreuz und OSH war echt klasse. Ich hab ihm mal ein paar Sachen gezeigt, ihm hat's riesen Spaß gemacht. Es waren zwar nur 250m Höhenunterschied, aber für ihn schon fast zu viel. Die Bikes haben wir am Fluplatz Schöngleina abgestellt (bin da ja Segelflieger) und fahren sie morgen zurück. Die genaue Tour findet ihr hier :D

Hallo,

Freut mich, dass es gut gepasst hat:daumen:

Ciao René
 
Zurück
Oben Unten