Locals aus Jena?

Hallihallo zusammen,

ich bin gerade in Jena eingezogen. Vor langer, langer Zeit (so bis 2006) bin ich Downhill gefahren, Bikeparks und Rennen und so weiter, bis ich nach Kiel gezogen bin. Da wars dann Essig mit Berge runter fahren, in ermangelung von Bergen... Aber hier in Jena gibts ja welche, und deswegen hab ich auch mein Balfa-Schlachtschiff mitgenommen. Das hat in Kiel schon ein wenig Staub angesetzt, aber freut sich jetzt auf seinen ersten Einsatz nach langer Zeit! Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Jena-Local-Szene mit aufnehmt!

mfg Luniz
 
@ luniz: Bin vll am Dienstag oder Mittwoch am Tage (gegen Mittag) ma mit nem Kimpel da...falls du Lust hast, kannste mir schreiben.

Von welchem Gap sprecht ihr da? Das in den Bombenkrater oder das kleine Road Gap auf der Freeride Linie?
 
Hmm, da das studentische Lotterleben bei mir jetzt beendet ist wird das schwer. Ich gehöre ab sofort zur Lohnsteuer zahlenden Bevölkerung und kann deswegen nur am Wochenende (oder halt abends, aber da sieht man im Wald ja so wenig...)
 
@ luniz: Bin vll am Dienstag oder Mittwoch am Tage (gegen Mittag) ma mit nem Kimpel da...falls du Lust hast, kannste mir schreiben.

Von welchem Gap sprecht ihr da? Das in den Bombenkrater oder das kleine Road Gap auf der Freeride Linie?

...auf der "Hauptline" - es folgt Anlieger nach links, dann der Wasserbehälter, lange Grade zwischen den Kastanien... Von da aus gesehen halt oberhalb.
(Aus Sicht einiger ist die Bezeichung Gap vieleicht schon zu viel, aber ich als alter am-Boden-Kleber mit schwachem Sprungelenk traute es mich trotzdem bisher nicht ;) )
 
@ luniz: Lotterleben habsch leider auch nicht, kann mir aber meine Zeit frei einteilen. So muss ich halt die 2h vom Mittag am Nachmittag nachholen.

Vielleicht schaffe ich es am Sonntag eine Runde an die Erle zu fahren. Würde dir dann nochma eine PN schreiben.
 
Hallo (ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben),
ich möchte demnächst auch mal die Erle runter (sofern es das Wetter noch zulässt), war aber noch nie auf dem Trail. Wo fängt der an (Fuchsturm, aber wo da b.z.w. welche Richtung) und wo geht der ungefähr lang?

Danke,
Georg
 
...ne ist nicht beim Füchsturm sondern hinterm Jenzig, besser gesagt oberhalb vom Erlkönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die letzten Tage immer mal an der Erle gewesen. Ist schön schlammig und rutschig. Das geht aber nach 2 Abfahrten. Dann hat man sich dran gewöhnt. Hab auch ne GoPro. Also wenn du willst können wir ma zusammen an der Erle fahren gehen.
 
Ich brauche eure Hilfe - eines meiner Babys wurde entführt :heul:

Aufgebaut habe ich es für einen Kumpel, war sein Unirad.
Ich muss noch Fotos organisieren, bis dahin erstmal eine kleine Teileliste:

Rahmen: ähnlich Drössiger SL in RAW, Größe L
Gabel: schwarze Manitou R7, mit schwarzen Standrohren
Bremsen: Shimano Deore 595 Scheibenbremsen mit XT Bremsscheiben mit Aluspider
Laufräder: Fulcrum RedMetal 10 schwarz
Antriebsstrang: komplett Shimano Deore schwarz

Besonders auffällig an dem Bike ist die rot eloxierte Sattelstütze von Reverse, rot eloxierte Pedale von Amoeba und ein türkisfarbener Bianchi Sattel.

Gestohlen wurde es von gestern 02.03.2012 auf heute 03.03.2012 vom Max-Wien-Platz direkt vor dem großen Physikhörsaal.

Wer das Bike sieht - bitte sofort melden - vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch eine allgemeine Umfrage:
Wenn ihr an der Goethe-Gallerie an der Ostseite (zum Kino hin) an den Fahrradständern vorbei geht, steht da ein schönes Cube-HT in blau-weiß (weiß grad nicht welcher Typ). Das steht da bestimmt schon sein 4 Monaten. Vorderes und hinteres Laufrad, sowie Sattel und die meisten anderen Anbauteile wurden mittlerweile abmontiert und sind jetzt wahrscheinlich auf Ebay zu ersteigern. Wenn der Besitzer dieses Bikes also mal so freundlich wäre und wenigstens Rahmen, Gabel und Lenker noch abholen würde...

@Bikerredstar: Kannst du bitte mal beschreiben, wo du da langgefahren bist? Das sieht mehr nach Richtung Cospeda aus. Ich bin öfters mit meiner CC-Schleuder auf Wöllmisse (also Richtung Fuchsturm) unterwegs, aber da bin ich noch net langgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bulls: ...lustig, gestern bin ich wieder nach Jena gekommen, an der GoeGa vorbeigegangen, sah das Cube und dachte "...oh man(n)" ;)
Also zum Video: Die Aufnahmen sind halbwegs chronologisch; Der erste Teil ist die Abfahrt von der Kunitzburg danach folgen in der Tat aufnahmen vom Napoleonstein runter nach Jena West. Der Rest ist ebenfalls westlich von Jena, so grob zwischen Isserstedt und Papiermühle, da gibt es ein paar ganz nett exponierte Wege, die wenig begangen und (denke ich) noch weniger befahren werden.

P.S.: Werde ab Anfang/ Mitte April wieder regelmäßig in Jena sein, dann könnte man ja mal zusammen fahren :daumen:
 
Auch von mir noch eine allgemeine Umfrage:
Wenn ihr an der Goethe-Gallerie an der Ostseite (zum Kino hin) an den Fahrradständern vorbei geht, steht da ein schönes Cube-HT in blau-weiß (weiß grad nicht welcher Typ). Das steht da bestimmt schon sein 4 Monaten. Wenn der Besitzer dieses Bikes also mal so freundlich wäre und wenigstens Rahmen, Gabel und Lenker noch abholen würde...

ja das wird da bestimmt noch ne weile herumstehen weil die Fahrradständer nicht wie beim Kino von der Security überwacht werden...
 

gestern! leider schlechte Qualität da meine netten Inder so langsam arbeiten das selbst das hochladen ne stunde gedauert hat! Mit ipod aufgenommen und mies zusammengeschustert!

HAHA hab auch immer den selben übergang rein kopiert ;-(!
 
Zuletzt bearbeitet:
da oben war ich gestern auch unterwegs, von der papiermühle bis zur papiermühle über die mittlere Horizontale, eine quälerei sondergleichen, das alles auf nem cc Hardtail, fully fahren ist deutlich angenehmer...
 
Zurück
Oben Unten