Local Outerwear: Neue Trikots aus recyceltem Ozeanplastik

Local Outerwear präsentiert vier neue Trikots aus recyceltem Kunststoff. Der Clou daran: Mindestens 35 % des Materials besteht aus von Fischern gesammeltem Ozeanabfall. Alle Infos zu den neuen Trikots gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Local Outerwear: Neue Trikots aus recyceltem Ozeanplastik“ im Newsbereich lesen


 
Ja gut. Jetzt könnte ich damit argumentieren, dass China zu teuer geworden ist. Die bauen lieber Smartphones und Autos.
Nun hat Kambodscha die Chance, der völlig verarmten Bevölkerung aus dem Sumpf zu helfen.
Habe unlängst gehört, dass in Pakistan ein LKW-Fahrer 60 Euro verdient. Bekommt der auf einmal 120 Euro, was ja nicht mal 4 Euro pro Tag sind, kann das zb die Medikamente für eines seiner Kinder finanzieren.

Man sollte nicht die Ärmsten der Armen boykottieren, sondern auf deren faire Bezahlung bestehen.

Und keine Sorge, ich fahre nen Rahmen Made in Germany. ;)
Geht ja nich darum, dass ich denen ihr wohl nicht gönne, nein, ganz im Gegenteil.Ich war auch Weltweit arbeiten und weiss wie die Bevölkerung in armen Gegenden auskommen muss. Es kann aber nicht sein, das Konzerne so agieren können wie sie lustig sind. Z.b. Nestle und das thema Trinkwasser. Ich kenne auch viele, die WOLLEN garkeine Hilfe aus dem "Westen", weil die gelernt haben das es da immer nur um Profit geht, nie um die Menschen vor Ort. DA muss man mal ansetzen. Aber solange Werbefilmchen mit Politikern gemacht werden, weiss man, das man als kleiner man NIE was ausrichten können wird.
 
Gerade bei solchen Geschichten wie der mit dem Wasser und Nestle wäre ich sehr vorsichtig. Heilig ist Nestle sicher nicht, das sind aber die NGOs auch nicht.
Bei einem Konzern mit über 300.000 Mitarbeitern ist aber sowieso immer irgendwas.

Und bei 90 Mrd CHF Jahresumsatz kannst du dir selber ausmalen, wie sehr das den First World Konsumenten interessiert.
Ändern wird sich das erst, wenn sich das die lokale Bevölkerung nicht mehr gefallen lässt. Aber auch das kann schief gehen - siehe Argentinien in der Langfrist und Venezuela in der Mittelfrist.
 
Ja gut. Jetzt könnte ich damit argumentieren, dass China zu teuer geworden ist. Die bauen lieber Smartphones und Autos.
Nun hat Kambodscha die Chance, der völlig verarmten Bevölkerung aus dem Sumpf zu helfen.
Habe unlängst gehört, dass in Pakistan ein LKW-Fahrer 60 Euro verdient. Bekommt der auf einmal 120 Euro, was ja nicht mal 4 Euro pro Tag sind, kann das zb die Medikamente für eines seiner Kinder finanzieren.

Man sollte nicht die Ärmsten der Armen boykottieren, sondern auf deren faire Bezahlung bestehen.

Und keine Sorge, ich fahre nen Rahmen Made in Germany. ;)

Ausbeutung als „Chance“ zu verkaufen, ist einer der ältesten Tricks reicher, weißer Männer.
 
Leider können sich die meisten in armen Ländern das gar nicht leisten (1€ pro Flasche!) und das heisst auch noch "Pure Life".

538398_458140857581723_343853428_n.jpg

url
 

selbst der WWF ist der Ansicht das ein Verzicht auf PalmÖl in Nahrungsmitteln gar nichts ändert, 60% des nach Deutschland gebrachten Palmöl werden als Energiequelle genutzt, z.B für Diesel oder für Bio Strom in Kraftwerken, die Idee das in diese Richtung zu leneken kam von den gleichen Leuten die jetzt laut gegen Palmöl schreien, wäre es nicht so traurig könnte man da fast schon drüber lachen.
 
selbst der WWF ist der Ansicht das ein Verzicht auf PalmÖl in Nahrungsmitteln gar nichts ändert, 60% des nach Deutschland gebrachten Palmöl werden als Energiequelle genutzt, z.B für Diesel oder für Bio Strom in Kraftwerken, die Idee das in diese Richtung zu leneken kam von den gleichen Leuten die jetzt laut gegen Palmöl schreien, wäre es nicht so traurig könnte man da fast schon drüber lachen.
Ja aber, Biodiesel SCHÜTZT doch das Klima? Wie kannst du nur behaupten, dass wegen dem Palmöl wertvoller Regenwald abgeholzt wird! Du Nasi!
 
Das Problem bei Palmöl: Selbst wenn das überhaupt nicht mehr nachgefragt würde, würde eben etwas anderes angebaut werden, aber sicher kein Regenwald. Außer es bezahlt jemand dafür. So wie der Verzicht auf Fleisch Deutschland nicht verwalden lassen würde.
 
Das Problem bei Palmöl: Selbst wenn das überhaupt nicht mehr nachgefragt würde, würde eben etwas anderes angebaut werden, aber sicher kein Regenwald. Außer es bezahlt jemand dafür. So wie der Verzicht auf Fleisch Deutschland nicht verwalden lassen würde.
So meinte ich das auch nicht, aber wenn man von anfang an ETWAS nachgedacht hätte (ok, kann man den grünen nicht vorwerfen), würde heute noch erheblich mehr Regenwald stehen und nicht nur eine wahnwitzig grosse Monokultur. Genauso sehe das auch bei dem jetzigen Hype mit der Jackfruit. Da wird das genauso weitergehen.
 
Würde mich auch mal interessieren wie die Bergbaufirmen im Afrika schon den massiven Abbau von seltenen Erden vorantreiben, der Wasserverbrauch ist ja immens um die Erze etc. zu waschen, dazu wird Grundwasser abgepumpt, Seen trocknen aus, wo seit jahrhunderten ganze Stameesvölker davon leben, das Waschwasser wird irgendwo in die Pampa gepumpt wo es am ende noch den Rest leben verseucht usw.

Und warum das ganze? Weil wir immer mehr brauchen, immer das neuste und nun ganz besonders die "reichen" Nationen das Klima retten wollen (als ob der Klimawandel sich aufhalten lässt, der grösste Bullshit ever, der ist nicht menschengemacht) wollen mit immer mehr E-mobilität. Deswegen hat ja China unvorstellbare Ländereien gekauft in Afrika. Ganz sicher nicht um das brach liegen zu lassen, ne, das war weise Vorraussicht.
 
als ob der Klimawandel sich aufhalten lässt, der grösste Bullshit ever, der ist nicht menschengemacht

CO2, Treibhausgas, ist also nicht signifikant in der Atmosphäre angestiegen, seit der Mensch angefangen hat fossile Brennstoffe in aberwitzigen Mengen zu verbrennen?

Die Werte vor und ab der industriellen Revolution sind da leider Recht eindeutig...
 
Bergbau und Landwirtschaft sind idR die einzigen Devisenquellen, die Entwicklungsländern zur Verfügung stehen. Die Regenwaldabholzung heute entspricht dem, was wir vor 200 bis 2.000 Jahren selbst gemacht haben.

Die große Frage ist doch: Wie kann man diese Länder wohlhabend machen. China macht das zb auf die harte Tour.

Der Klimawandel lässt sich dzt nicht aufhalten, weil wir schon sehr viel CO2 in die Atmosphäre emittiert haben. Man müsste das reduzieren. ;)
 
Der Klimawandel lässt sich dzt nicht aufhalten, weil wir schon sehr viel CO2 in die Atmosphäre emittiert haben. Man müsste das reduzieren. ;)

Genau genommen sogar stoppen. Seit gut 15 Jahren ist bekannt, dass selbst ein reduzieren vermutlich (je nach Berechnungsmodell) nicht ausreicht um Klimaziele wie die 2°C Grenze nicht zu überschreiten. Gemacht wurde seitdem: nicht viel...

Und mit Blick auf Länder wie China ist dann eh alles verloren. Aber wer sind wir mit dem Finger zu zeigen. Rücksichtslosigkeit mit der Umwelt und Ausbeutung von Ressourcen haben Europa und Nordamerika in den letzten Jahrhunderten reich gemacht. Nur verständlich, dass auch andere Länder nun auch etwas vom Kuchen haben wollen...
 
CO2, Treibhausgas, ist also nicht signifikant in der Atmosphäre angestiegen, seit der Mensch angefangen hat fossile Brennstoffe in aberwitzigen Mengen zu verbrennen?

Die Werte vor und ab der industriellen Revolution sind da leider Recht eindeutig...

Es gab schon immer kalt und warmperioden. Denke doch mal an den Eispanzer der über Europa gerollt ist oder warum Grönland Gönland heisst, weil die ganze Ecke da oben mal komplett Eisfrei war. Bohrungen in der Arktis belegen auch das vor tausenden von Jahren da mal garkein Eis war.
Und das will man nun alles allein dem Menschen zuschieben? Und wir glauben ernsthaft IRGENDWIE den Klimawandel zu verlangsamen, oder gar stoppen zu können?!? Ich bitte dich, so blöd kann ein Mensch doch garnicht sein.
 
Es gab schon immer kalt und warmperioden. Denke doch mal an den Eispanzer der über Europa gerollt ist oder warum Grönland Gönland heisst, weil die ganze Ecke da oben mal komplett Eisfrei war. Bohrungen in der Arktis belegen auch das vor tausenden von Jahren da mal garkein Eis war.
Und das will man nun alles allein dem Menschen zuschieben? Und wir glauben ernsthaft IRGENDWIE den Klimawandel zu verlangsamen, oder gar stoppen zu können?!? Ich bitte dich, so blöd kann ein Mensch doch garnicht sein.

Was hat das damit zu tun, dass auf die natürlichen Schwankungen derzeit eine ganz eindeutig vom Menschen verursachte UNNATÜRLICHE Erwärmung infolge der gestiegenen CO2 Emissionen aufaddiert wird?

Aber deine Meinung steht eh fest. Da muss ich nicht meine Mühe verschwenden... Ich hab mich Jahrelang wissenschaftlich damit beschäftigt. All die Studien (z.B IPCC Klima-Report) sind frei einsehbar, die Daten verfügbar. Du schaust offenbar lieber YouTube Videos von Verschwörungstheorien...

Aufhalten können wir das so oder so nicht mehr. Siehe oben. Dazu müssten JETZT alle Emissionen gestoppt werden. Man kann den Schäden lediglich noch versuchen halbwegs zu begrenzen. Wir fahren gerade mit 100km/h auf die Mauer zu. Einige wollen nun 10m davor noch die Bremse treten, andere schreien fröhlich "scheiß drauf, jetzt erst Recht". Nur die ganz blinden sehen schlicht die wand nicht kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon immer kalt und warmperioden. Denke doch mal an den Eispanzer der über Europa gerollt ist oder warum Grönland Gönland heisst, weil die ganze Ecke da oben mal komplett Eisfrei war. Bohrungen in der Arktis belegen auch das vor tausenden von Jahren da mal garkein Eis war.
Und das will man nun alles allein dem Menschen zuschieben? Und wir glauben ernsthaft IRGENDWIE den Klimawandel zu verlangsamen, oder gar stoppen zu können?!? Ich bitte dich, so blöd kann ein Mensch doch garnicht sein.


du hast dich wohl noch nicht so mit dem Thema beschäftigt ?
 
Dunning Kruger...

Aber mit dem Leugnen vom menschlichen Einfluss auf das Klima kann man in Sachsen eh sehr erfolgreich Politik machen.
 
Was hat das damit zu tun, dass auf die natürlichen Schwankungen derzeit eine ganz eindeutig vom Menschen verursachte UNNATÜRLICHE Erwärmung infolge der gestiegenen CO2 Emissionen aufaddiert wird?

Aber deine Meinung steht eh fest. Da muss ich nicht meine Mühe verschwenden... Ich hab mich Jahrelang wissenschaftlich damit beschäftigt. All die Studien (z.B IPCC Klima-Report) sind frei einsehbar, die Daten verfügbar. Du schaust offenbar lieber YouTube Videos von Verschwörungstheorien...

Aufhalten können wir das so oder so nicht mehr. Siehe oben. Dazu müssten JETZT alle Emissionen gestoppt werden. Man kann den Schäden lediglich noch versuchen halbwegs zu begrenzen. Wir fahren gerade mit 100km/h auf die Mauer zu. Einige wollen nun 10m davor noch die Bremse treten, andere schreien fröhlich "scheiß drauf, jetzt erst Recht". Nur die ganz blinden sehen schlicht die wand nicht kommen...


größter Irrglaube ist das wir hier in Deutschland oder Europa auch nur irgendetwas dagegen tun könnten, die aktuellen Hauptverursacher China, Russland USA sind zu mächtig als das sie sich auch nur im Ansatz etwas vorschreiben lassen würden in dieser Hinsicht.
 
Dunning Kruger...

Aber mit dem Leugnen vom menschlichen Einfluss auf das Klima kann man in Sachsen eh sehr erfolgreich Politik machen.
Ich habe den Einfluss nicht geleugnet, ich habe gesagt dass der Mensch nicht die alleinschuld trägt. DAS ist ein himmelweiter Unterschied.
Weiss auch nicht was Sachsen damit zu tun hat, aber klar, mit dem Blödsinn kann man ja immer, zu jedem Thema, kommen.
Und somit bin ich raus hier. Viel spass noch. :bier:
 
Ich habe den Einfluss nicht geleugnet, ich habe gesagt dass der Mensch nicht die alleinschuld trägt. DAS ist ein himmelweiter Unterschied.

Dann solltest du ja erkannt haben, dass seit ~1850 sowohl Emissionen von CO2 als auch Temperatur irgendwie DEUTLICH stärker ansteigen, als das der natürliche Verlauf der Jahrtausende davor zulassen würde oder? Ab dort macht die Kurve nämlich einen mehr als unnatürlichen Knick, der stark von den natürlichen Schwankungen davor abweicht. Aber ja, natürlich nur in den Mainstream Publikationen... nicht in Wirklichkeit! Gletscher und Polkappen schmelzen ganz zum Spaß in einer Geschwindigkeit, die genau zum menschgemachten Anstieg der Emissionen passt. Da läuft deine Erklärung mit den natürlichen Schwankungen sowas von uns leere, aber gut, dass du dich damit beschäftigt hast...
 
Zurück
Oben Unten