Liteviller BLABLA...

Code? Viel zu schwer, braucht kein Mensch!

Du scheinst ja eine genaue Waage zu haben. Kannste mal eben wiegen

<fx:Script>
<![CDATA[
import com.esri.ags.geometry.MapPoint;
import com.esri.ags.layers.TiledMapServiceLayer;

import mx.events.FlexEvent;



private function layerShowHandler(event:FlexEvent):void
{

var tiledLayer:TiledMapServiceLayer = event.target as TiledMapServiceLayer;
myMap.lods = tiledLayer.tileInfo.lods;
}
]]>
</fx:Script>


Dann kann ich ausrechnen wie schwer die Anwendung auf dem iOS Gerät wird. ;)

Danke
 
Das erinnert mich an den technisch unbedarften Kunden der vom Verkäufer wissen wollte, wie schwer der MP3-Player wird, wenn er da 30 CD drauflädt.
 
Hallo,

Eine frage bzgl. des sitzwinkels des 301:

Lt. geotabelle hätte ich vermutet (ich schreibe vermutet, weil ich bei aktualität und richtigkeit nicht ganz sicher bin), dass >=mk8 mit 140mm hebeln bei 150mm gabel einen etwas steileren sitzwinkel aufweist als die älteren mk's mit 130mm hinten?

ist das korrekt,

danke und gruß
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt: ja. (ich erinnere mich an den Umstieg Mk2 -> Mk8, beide damals mit Lyrik. Mk8 deutlich bessere Steigfähigkeit und mittigeres Sitzgefühl. Mk2 hatte allerdings 115 mm, wobei sich die Grundgeometrie von Mk1-7 ja nicht geändert hatte.
 
ok, danke. bin am überlegen doch umzusteigen vom mk6 xl, soweit ich weiss, bist du bei der gleichen größe geblieben. ich überlege evtl. ein l zu nehmen. probefahrtensind leider etwas mau hier und nach wiggensbach will ich deshalb auch nicht...
 
@KäptnFR

Déjà-vu :D:

full_MG_1451.jpg


Der Artikel dazu: Fast Five with Cesar Rojo

Vielleicht solltest du dem Cesar mal sagen, dass du die Idee "langer Rahmen + Ultrakurzvorbau" zuerst hattest. ;)

Ich glaube, ich muss auch mal den 30mm Megaforce (alias Einsteigerkurzvorbau) probieren, mein 55mm F1.5 ist da ja eher CC :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quechua" data-source="post: 8830752" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ok, danke. bin am überlegen doch umzusteigen vom mk6 xl, soweit ich weiss, bist du bei der gleichen größe geblieben. ich überlege evtl. ein l zu nehmen. probefahrtensind leider etwas mau hier und nach wiggensbach will ich deshalb auch nicht...

ja, bin nach Beratung durch Markus von LV bei XL geblieben und hab es nicht bereut. Fahre den Rahmen allerdings mit nem kürzeren Vorbau als mein Mk2: von 75 auf 60 mm runter (bei 740er 12° Lenker)
War heute wieder mal 3 1/2 Std. mit dem Rad unterwegs und obwohl ich die Arme noch immer und noch länger nicht voll strecken kann hatte ich keine Sekunde das Gefühl, das Rad sei zu lang.
Nur das 901 fahre ich in L, das passt aber auch wie Arsch auf Eimer bei mir (mit 55er Vorbau)
 
Ich glaube, ich muss auch mal den 30mm Megaforce (alias Einsteigerkurzvorbau) probieren, mein 55mm F1.5 ist da ja eher CC :lol:.

Der 30er megaforce ist prinzipiell top, wenn er zu Deiner Rahmen- bzw Körpergröße passt? 55mm wäre zumindest für technischen Steilkram halt schon arg lang...


Nee, eher Zeitreise :D
Ich hab mir son Monstrum bereits vor rund 10 Jahren gefräst:



@Dr.Struggle: so schauts aus :daumen:
 
Kann jemand eine selbsttönende (also photochromatische) Bike-Brille empfehlen?
Wichtig wäre mir daß sie im dunklen Wald möglichst hell,durchsichtig ist.Bei viel Sonne kann ich dafür gerne auf etwas Tönung verzichten.War bisher mit meiner Rudy Project mit Wechselgläsern recht zufrieden (bis auf die Wechselei) aber die liegt seit einiger Zeit irgendwo am Lago...
Preislich müsste was bis ca.150 Euro drin sein denke ich mal.Interessant wäre bisher die Rudy oder die neue Uvex
Hat jemand zufällig einer der Brillen oder kann jemand was anderes empfehlen?
 
Ich habe selbst keine, ich habe es mir nur interessiert angeschaut und ausprobiert.
Erwarte keine Wunder.
Ganz Transparent werden die photochromatischen Brillen nicht.
Auch geht der Wechsel nicht von einen auf den nächsten Moment.
Und bei Kälte funktionieren sie nicht besonders.

Es ist schon eine schöne Sache und kann dunkle und orange Gläser ersetzen.
Ich fahre stattdessen orange Gläser fast ganzjährig, diese passen mir in den meisten Situationen. Bei Nachttouren und im Winter kommen die transparenten rein. Und nur im Hochgebirge die dunklen Gläser.

Falls du dir eine zulegst, plane eine Brille mit transparent Gläsern mit ein, um was für trübe Wintertage und Nachttouren zu haben.
Eine Ersatzbrille schadet eh nicht.

ray
 
Fahre seit 5 Jahren ein Model von Spezialiced.
Superkratzfest & sehr gute Verarbeitung.

Es gibt 2 unterschiedliche Serien:
a) MTB=> helleres Spektrum, lässt also mehr Licht rein & dunkelt nicht so viel ab
b) Street=> dunkleres Spekturm, eher für Straße geeignet.

Ich fahre das Ding Sommer wie Winter, Tag & Dämmerung.
 
Fahre seit 5 Jahren ein Model von Spezialiced.
Superkratzfest & sehr gute Verarbeitung.

Es gibt 2 unterschiedliche Serien:
a) MTB=> helleres Spektrum, lässt also mehr Licht rein & dunkelt nicht so viel ab
b) Street=> dunkleres Spekturm, eher für Straße geeignet.

Ich fahre das Ding Sommer wie Winter, Tag & Dämmerung.


:daumen:ich auch, kann ich nur empfehlen (Specialized Divide):daumen:

Nimmt auch schön den Wind aus den Augen
 
Zurück
Oben Unten