Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Erinnert mich daran als rob und tibor von canyon weggingen. Beides absolut prägende charaktere und nahezu ideal um die mitalternde kundschaft lebenslang mit allen rädern zu begleiten. Inkl nachwuchs. Rob macht kids camps, canyon brachte kids bikes.
Für mich damals eine fehlentscheidung.

Ist wie beim Hausarzt. Hast du einem in deinem alter, bleibst du damit jahrelang verbunden.

Erst gestern nen 45-50 Jährigen mit dem Wibmer Edition Torque am Ausgang des Arzler Alm Trails gesehen.
Scheint also auch mit jüngeren Role-Models zu klappen ;)
 
Und im Nachhinein betrachtet?

Lutz Scheffer ist doch auch so ein Beispiel ...

Geht es Canyon jetzt schlechter?

Canyon hat ebikes damals verschlafen, rotwild hat sich neu erfunden.

Evtl gibt es firmen die so gross sind und soviele die mitreden, das du als innovations getriebener mensch nix mehr bewegen kannst. Und bei denen soviel investorengeld da ist das du dir viele irrwege leisten kannst.
Canyon eigentlich super beispiel. Weder bringhurst noch melamed haben k.i.s. testen können. Bei canyon gibt's wahrscheinlich drei abteilungen die nicht miteinander reden.
Alles nicht meine baustelle. Ich weiss das falsches marketing die besten sachen vernichten kann und schau mir das von aussen an.

Gestern 8pins mit 230mm hub gefahren. Das ist unabhängig von allen meinungen die ich hier oder von magazinen und herstellern lese das nächste was ich haben will. Ob von oneup oder 8pin, vecnum als proto für mein rad, egal.
 
Canyon hat ebikes damals verschlafen, rotwild hat sich neu erfunden.

Evtl gibt es firmen die so gross sind und soviele die mitreden, das du als innovations getriebener mensch nix mehr bewegen kannst. Und bei denen soviel investorengeld da ist das du dir viele irrwege leisten kannst.
Canyon eigentlich super beispiel. Weder bringhurst noch melamed haben k.i.s. testen können. Bei canyon gibt's wahrscheinlich drei abteilungen die nicht miteinander reden.
Alles nicht meine baustelle. Ich weiss das falsches marketing die besten sachen vernichten kann und schau mir das von aussen an.

Gestern 8pins mit 230mm hub gefahren. Das ist unabhängig von allen meinungen die ich hier oder von magazinen und herstellern lese das nächste was ich haben will. Ob von oneup oder 8pin, vecnum als proto für mein rad, egal.
erzähl mal, wie war denn Deine 303 Probefahrt gestern? (Insta)
 
Am Handy sind die neuen Modell auf der Homepage jetzt zu sehen.
uiuiui, da fehlt aber noch viel. Klick auf's H3 mk4 und Du hast die Texte die zum E-Bike passen. (im Englischen).

Händlersuche: Keine Händler (mehr)

303 wiegt 14,3 kg laut den Specs. Uff.

Geo-Tabellen sehe ich auch nicht.
 
Ich weiss das falsches marketing die besten sachen vernichten kann und schau mir das von aussen an.
Je mehr Reichweite desto größer die Kaufkraft.

Dein 303 Testride Reel vermittelt mehr Eindrücke als eine ganze Seite blanker Text 🙂

Meiner Meinung nach ist gerade in der deutschen Fahrrad Branche noch viel zu viel Techtalk statt Techview.
Die Amis sind da schon viel weiter.
 
Schaut euch lieber mal das Impressum an!
https://www.liteville.com/impressum
🙄

Dann wisst ihr wo es nunmehr lang geht!

Aktuell sieht die Seite eher aus als hätte sie ein Lehrling gebaut. Responsive Design Formatierungen etc. nahezu nicht vorhanden.

Screenshot_20230502_095936.jpg


Naja, mal abwarten wie es heute Abend aussieht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230502_100820.jpg

🙄🤣

Würde ja nichts sagen wenns Englisch wäre und Google übersetzt. Ich bin aber auf der deutschen Version der Seite, da übersetzt Google nichts automatisch.
**********
Gerade werden die Händler eingepflegt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede! Was für ein peinlicher Webauftritt. :crash: Die Website wurde wohl vom Praktikanten in der Mittagspause zusammengezimmert oder wem verdanken die dieses Meisterwerk? :p

Jaja, ich höre sie schon tippen... jetzt kommen gleich wieder die eingefleischten LV-Kultisten und finden wieder 1000 Ausreden warum so was passieren kann/darf... nein tut mir leid, so was darf absolut nicht passieren! In dem Zustand hätte die Seite einfach noch nicht online gehen dürfen.

Aber Liteville wird sich wahrscheinlich gedacht haben, dass sie das Prinzip der "unermüdlichen" Evolution halt jetzt auch auf den Aufbau Ihrer Internetpräsenz anwenden. Demnach handelt es sich wohl um die Website MK 1.0... stay tuned. :D
 
Jaja, ich höre sie schon tippen... jetzt kommen gleich wieder die eingefleischten LV-Kultisten und finden wieder 1000 Ausreden warum so was passieren kann/darf... nein tut mir leid, so was darf absolut nicht passieren! In dem Zustand hätte die Seite einfach noch nicht online gehen dürfen.
fühle mich angesprochen (LV-Kultist), aber nee, finde ich auch, geht gar nicht.
 
Hat man die Deutsche Version, dupluziert man die Seite und ersetzt deutschen Text durch englischen, spielt diese Seite dann auch auf.

Restliche Sprachen kann man dann ja automatisch übersetzen lassen.
Aber Deutsch und Englisch muss geschrieben sein.

Ist doch eigentlich ein ganz easy Job.
🤷‍♂️
 
Ich wiederhole mich gern... ...das kommt wieder!
Das mag gut sein.
Quervergleich - wenn VW ein Website-Relaunch machen würde und der Golf 631 wäre kurz vor der Vorstellung, dann wäre das aktuelle Modell (als Kassenschlager und Top-Seller) trotzdem auf der Seite.
Und Leistungsdaten etc. wären auch dabei.
Ich war bisher echt noch positiv, weil ich Liteville mag, aber das ist doch lachhaft!!
 
Was mich viel eher sorgt ist daß die im Moment publizierten Händler die einzigen sein könnten, falls da nicht noch mehr kommt.

Das würde ja heißen daß nahezu alle alten LV-Händler weg sind? o_O

P.S. Falls irgendjemand noch das LV-Steuersatzwerkzeug (ja das sauteuere) irgendwo rummliegen hat und es jetzt eventuell nicht mehr braucht -> PN an mich bitte
 
Leider fehlt ja die Geometrie vom 303 auf der neuen Homepage von Liteville.

Ich habe daher versucht, die Maße aus dem Schwarzes-Bike-mit-schwarz-auf-schwarz-in-schwarz Bild zu entnehmen. Das Bild ist ziemlich verzerrt - leider. Erfahrungsgemäß stimmt die Abbildung bei einem Foto im zentralen Bereich noch am besten. Je mehr Richtung Bildrand, desto stärker verzerrt. Daher hier nur unvollständige Angaben - speziell zu Radstand und Lenkwinkel kann man eigentlich nichts messen.

Gehe ich von 170mm Kurbeln, einem 205mm Dämpfer und 160mm Hub an der Gabel aus, so komme ich auf einen Faktor für px/mm von ca. 1,478.

Das ergibt:

Sattelrohr 475mm (mit Kappe)
Reach 470mm
Stack 650mm (Reach und Stack jeweils ohne die Kappe für den Leitungseingang am Steuersatz)
Steuerrohr 120mm
Sitzwinkel 75° (mit Setback auf Steuerkopfhöhe)
Kettenstrebe 430mm

Ist das jetzt ein XL oder ein L?

Also an dem Bike ist nicht nur die Optik eigenständig. Sehr seltsam.

Jedenfalls sehe ich hier keine Geometrie, die sich deutlich von der vom 301 MK 14/15 unterscheidet. Ist das bewusst als Bike für alte Säcke (wie mich z.B.) konzipiert, die das Biken vor Jahrzehnten gelernt haben?
 
Zurück
Oben Unten