Liteville Enduro Nachfolger.......303

War die Homepage nicht schon immer mies? Also what's new? An der Stelle bleibt sich die Firma doch treu. 😂
Wäre ja gar nicht sooooo schlimm aber wenn liteville nur dort sein neustes Rad präsentiert ist das dann eben doch Mist. Ohne social Media bekommst davon ja gar nix mit, dann schaust auf die Homepage, bekommst grottige Bilder und null Infos. Man sollte meinen so viel falsch kann man als Firma gar nicht machen....aber na ja.
Hier im Harz gibt's viele Liteviller, vielleicht taucht das 303 hier mal live aus. Dann kann man mitn Maßband und Winkelapp die Maße selbst herausarbeiten
 

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
wissen alle händler noch das gleiche?

radstation lindau sieht sich noch als liteville händler, ist aber in der karte von liteville.com nicht mehr drauf und die schreiben "bye bye 301".....
Anhang anzeigen 1687180
Nach dem MK15 kommt nach vier Jahren halt das MK16. Bin darauf gespannt. Tippe auf viel Carbon, K.I.S. und deutlich unter 13 kg. Ich lasse mich gerne überraschen. Bin ja mit meinem MK15 safe unterwegs.

Echt Wahnsinn hier, wie die neue, sich im Aufbau befindliche Webseite hier seziert wird. Dieses Vorgehen beim Aufbau von etwas Neuem wird "agile Projekt-Organisation" genannt. Funktionieren vor Optimieren. In meiner Firma ist das bei den jungen Wilden mittlerweile der Standard ;)
 
Die frühere Website war in Englisch schon ein Graus, das ist sie immer noch. Der Laufradsatz ist das running wheel und der Dämpfer wurde erst gar nicht übersetzt. Vorher war es der Damper, auch wenn doch mittlerweile bekannt ist, daß dieser im englischen ein Shock ist, der damper sitzt im inneren des Shocks.
Mir wurde gesagt, die alte Website war von einem Englisch Lehrer übersetzt gewesen, vielleicht sollte es ein mountain biker übersetzen der auch pinkbike liest.
Ansonsten Wesbite grässlich, die Galerie des 303 in raw unscharf und unterbelichtet, von der Optik des Rades selbst ganz zu schweigen.
 
Also das 303 sieht ja garnicht soooo schlimm aus...

Was natürlich irritiert ist das 130km Maximalgewicht, was es früher - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - so nicht gab. Und das 5+5 bei der Garantie ist verschwunden. Stattdessen 2 Jahre Gewährleistung und 10 Jahre Garantie. Mal schauen, ob das noch korrigiert wird.

Das mit Oehler & Co. ist aber wirklich traurig. War immer für mich als Trialer ein großes Kaufargument. Sprich wenn die es so quälen, wird es auch bei mir halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
erzähl mal, wie war denn Deine 303 Probefahrt gestern? (Insta)

Zu kurz um das zu beurteilen, 2 mal kurze auffahrt, 2 mal 1min abfahrt, das wars.
Falsche rahmengrösse, rundes kettenblatt, 170er kurbeln.
Aber lag vom fahrwerk ganz gut auf dem trail. Ich bin aber typ: hauptsache es federt.
 
Stattdessen 2 Jahre Gewährleistung und 10 Jahre Garantie. Mal schauen, ob das noch korrigiert wird.
Gewährleistung ist Pflicht. Garantie ist freiwillig vom Hersteller. Also Liteville Tacherting.

Gewährleistung fällt in den Zuständigkeitsbereich von Pierer. (Für die Behebung von Mängeln ist der Verkäufer verantwortlich, nicht der Hersteller.)
 
Für mich bedeutet 10Jahre Garantie ich bekomme 10Jahre Ersatzteile oder eben faires crashreplacement.. das find ich positiv und ich hab auch was davon ....
auch als 2 Käufer.😃👍 ....so wars bis jetzt , wenn das wegfällt , hm
Aber tuts ja nicht , oder ?
 
Für mich bedeutet 10Jahre Garantie ich bekomme 10Jahre Ersatzteile oder eben faires crashreplacement.. das find ich positiv und ich hab auch was davon ....
auch als 2 Käufer.😃👍 ....so wars bis jetzt , wenn das wegfällt , hm
Aber tuts ja nicht , oder ?
Wäre zu hoffen! Allerdings weiß ich nicht ob Sie weiterhin so Kulant sein dürfen? Hab bei meinem
W33i schon den 3.ten Zahnscheiben Satz. Der Originale mit 44 Zähne hielt 2 Monate, der Austausch mit 40 Zähne fast 2 Jahre, der aktuelle mit 36 Zähne und Doppelfeder (wie bei DT, genial leise) hält bis jetzt.
Beim letzten mal gabs sogar nen Ersatz Freilaufkörper gratis dazu (der alte American Classic HG mit den 3 schwarzen Metallbalken ist aber auch echt Schrott)... wäre Schade wenn das jetzt nicht mehr so wäre.
 
Ich find´s toll, dass das Elite mit einer 38er Fox und Alu-Laufrädern leichter ist, als das Limited mit einer 36er und Carbon-Laufradsatz. Und dann mal eben satte 3000 Euro preiswerter. Wenn man Shimano statt SRAM und Magura an´s Bike bastelt, spart man Geld und Gewicht! Etwas verunsichert hat mich, dass man auf die 38er dann 36er Decals gepappt hat, wie bei der RockShox auch. Aber auf der Straße fahren ja auch immer abgekebte Erlkönige rum. Der Spannungsbogen bleibt erhalten.
PS. Beide 4-One Varianten gibt es ab 3.999 Euro. Da hätte ich doch gleich das Bike mit der besseren Ausstattung genommen. Nur der Händler in der Nähe (D-dorf) hat gar keine Liteville und die alten Händler sind weg. Wenn jetzt Pierer die Digitalagentur wg. Unvermögen verklagt, bleibt's wenigstens in der Familie und man kann das Verfahren abkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: Agile Arbeitsweise wird gerne so verstanden, dass erst später gedacht aber sofort gemacht wird. So war es von den Schöpfern aber nicht gemeint.
??
Nicht dein Ernst oder?
Grad in diesem Bereich, also Webdesign wird fast ausschließlich agil gearbeitet und wenn Projektleitung inklusive Team sich zum Umfang comitten, ist das egtl meist ganz gut.
Wie hier @allmaechdna geschrieben hat, wird sowas auf ner separaten Instanz vorbereitet und dann mit nem vernünftigen, getesteten und ab genommenen Stand live geschalten. Würde sowas bei uns so live gehen, würden überspitzt gesagt Köpfe rollen...
 
??
Nicht dein Ernst oder?
Grad in diesem Bereich, also Webdesign wird fast ausschließlich agil gearbeitet und wenn Projektleitung inklusive Team sich zum Umfang comitten, ist das egtl meist ganz gut.
Wie hier @allmaechdna geschrieben hat, wird sowas auf ner separaten Instanz vorbereitet und dann mit nem vernünftigen, getesteten und ab genommenen Stand live geschalten. Würde sowas bei uns so live gehen, würden überspitzt gesagt Köpfe rollen...
Mein voller Ernst. Mit dem Lesen und kommentieren verhält sich manchmal genauso. Agil ist nicht erst machen und dann denken. Gibt es viele dicke Bücher drüber. Für Lesefaule gibt es das Agile Manifest.
 
??
Nicht dein Ernst oder?
Grad in diesem Bereich, also Webdesign wird fast ausschließlich agil gearbeitet und wenn Projektleitung inklusive Team sich zum Umfang comitten, ist das egtl meist ganz gut.
Wie hier @allmaechdna geschrieben hat, wird sowas auf ner separaten Instanz vorbereitet und dann mit nem vernünftigen, getesteten und ab genommenen Stand live geschalten. Würde sowas bei uns so live gehen, würden überspitzt gesagt Köpfe rollen...
Du musst aber unterscheiden, ob die (im Backend) agile Methoden einsetzen oder im Frontend dem Enduser einen NICHT-funktionierenden Prototypen vorstellen! (Das ist hier leider passiert)
 
Zurück zum Thema: Grundsätzlich finde ich das 303 gelungen. Ich bin gespannt auf die Probefahrt und auf den Vergleich mit meinem 601 Mk4.
 
Zurück
Oben Unten