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Hardtail, wie soll das gehen, rausflexen neu schweissen.Eventuell mit dem Hinweiss( Model 301 MK13-15//H-3 MK3//301 CE Mk1).
Mmmmh ja neues Modell, da gibt es kein alt nicht udhready ;-)
H-3 Hardtail geht nicht stimmt .Hardtail, wie soll das gehen, rausflexen neu schweissen.
So viele Modelle, glaube Liteville hat vermutlich gerade nicht die Luft das zu stemmen.
Und es wird kosten und der Kunde muss zahlen.
Mmmmh ja neues Modell, da gibt es kein alt nicht udhready ;-)
Auch sehr repräsentativ das Modell mit limitierter Stückzahl.
Will heißen ich brauche unbedingt UDH, dann alten Rahmen verkaufen und auf Rahmen mit UDH umsteigen.
Bei den Fullies wird es preislich nicht attraktiv sein, ohne den Kunden vor den Kopf zu stoßen.H-3 Hardtail geht nicht stimmt .
Na das sehe ich ein bißchen anders: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!!!!Bei den Fullies wird es preislich nicht attraktiv sein, ohne den Kunden vor den Kopf zu stoßen.
Vielleicht verstehst Du mich nicht.Na das sehe ich ein bißchen anders: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!!!!
Zumal ich mir sicher bin das der neue 303er MK2 UDH haben wird also die technischen Voraussetztungen bei Liteville Heute schon erbracht werden.
Einzig für mich im Raum steht: WILL LITEVILLE überhaupt etwas für seine Fan´s machen !!!!!
Werde mein MK1 301 CE noch gut 2-3 Jahre fahren und mir später ein Bike von einer anderen Firma kaufen.
Also wenn ich mir das Foto vom 301 CL ansehe muss nur ein Teil umgebaut werden.Vielleicht verstehst Du mich nicht.
Ich sage nicht, dass es nicht geht, es wird halt kosten und da Du bisher keine Antwort von LV bekommen hast deutet darauf hin, dass der Preis höchstwahrscheinlich unattraktiv ist.
Insofern die neuen Hinterbauten der Folgemodelle nicht an die alten Rahmen passen, wird es gänzlich unattraktiv.
Wenn Dir das LV taugt, warum willst Du dann unbedingt die Marke wechseln, aus Trotz?
Den UDH-Krampf werden nur wenige Hersteller rückwirkend FanBoyKonform für Bestandsrahmen lösen können.
Also wenn ich mir das Foto vom 301 CL ansehe muss nur ein Teil umgebaut werden.
Der Teil wo die Original X12 Achsegesteckt wird.
Die Belastung auf das Ausfallende würde sich auch nicht ändern zumal es ja ein tragender Teil ist.
Also die meiste Last von der Achse/Nabe HR getragen wird. Die Sitzstrebe auf die Gesamtlast ausgelegt ist.
Im Grunde nur der Teil für UDH geändert werden muss.
Übrigens : Würde es auch die Möglichkeit geben mit Herstellen zusammen zu arbeiten die diesen Teil auf Konzessionsbasis bauen würden.
Also es würde schon Wege geben.
Wegen dem Umstieg auf eine andere Marke: Hadere seit über einem Jahr mit dem Umstieg.
Das 303 hat udh.Zumal ich mir sicher bin das der neue 303er MK2 UDH haben wird also die technischen Voraussetztungen bei Liteville Heute schon erbracht werden.
Das MK12 war das erste echte 27,5er Bike von Liteville und damals wie bei Liteville üblich auch schon zwei Jahre überfällig.Habe mich echt geärgert als ich mir einen 301 MK11 Rahmen kaufte nur um Fest zustellen das nach Kauf keine 2 Monate später schon der MK12 in einer Bike Zeitschrift zu sehen war einzige Neuheit Inner verlegte Züge
Oh ich hatte nicht nur ein MK11 sodern auch ein MK12-MK13 u.MK14 sowie 4 One H-3 Mk1 601 sowie 901Das MK12 war das erste echte 27,5er Bike von Liteville und damals wie bei Liteville üblich auch schon zwei Jahre überfällig.
Und etwas länger/slacker als das MK10/11 war's auch.
Das ist der Punkt. Die Haftung soll schön Liteville tragen. Die Umbauteile müssen entwickelt, geprüft und freigegeben werden. Das sind Kosten für nix. Und dann noch für unterschiedlichen MK's. Da zahlt Liteville drauf. Oder halt >1000 Euro wie bei Nicolai...Zum Thema :Bau es selber. Oder wechsel die marke.
Wenn es zu einem Unfall kommt geht es um die Haftung. Also NIX Selber basteln.
Und den Kosten musst du gegenüberstellen wie viele es dann wirklich nutzen...Das ist der Punkt. Die Haftung soll schön Liteville tragen. Die Umbauteile müssen entwickelt, geprüft und freigegeben werden. Das sind Kosten für nix. Und dann noch für unterschiedlichen MK's. Da zahlt Liteville drauf. Oder halt >1000 Euro wie bei Nicolai...
Vorallem was soll der Nutzen von UHD sein? Transmission fahren können?Und den Kosten musst du gegenüberstellen wie viele es dann wirklich nutzen...
Der Vorteil von UHD ist: Eine höhere Auflösung im Vergleich zu FHD. That's it.Vorallem was soll der Nutzen von UHD sein? Transmission fahren können?
Also ich sehe den Vorteil davon mal gerade überhaupt nicht...
Nein Spaß beiseite, mMn ist der größte Vorteil von UDH, dass man so gut wie überall ein Schaltauge bekommt. Ich hab es an einem Rad und fahre ein normales GX Schaltwerk. Transmission interessiert mich genauso wenig, wie die normale AXS.
Genau, die findest Du hier allesamtEr hat auch alle Patente behalten.
Ihr vergesst immer dass das Sagen jetzt Pierer hat, mit 30% hat man keine 2/3 Mehrheit wenn es um Entscheidungen geht. Man braucht also immer noch jemanden von Pierer dazu. Pierer will die neuen Bikes verkaufen, nicht altes umrüsten.Ja schon aber wer wenn nicht Liteville kennen Ihre Rahmen in u.Auswendig!!!!????? und wissen was gemacht werden muss.
Es muss sowiso eine komplett neue Sitzstrebe gebaut werden wegen der Aufnahme.
Musst Du Pierer fragen.Einzig für mich im Raum steht: WILL LITEVILLE überhaupt etwas für seine Fan´s machen !!!!!