Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
https://joklieber.de

!!!!

Syntace / Liteville 70% Pierer, 30% Jo Klieber also nur einen Mehrheitseigner ins Boot geholt.
OHHHHHH da lag ich wohl einer FALSCH MELDUNG auf.
Habe den Verkauf in einer MTB Zeitschrift gelesen(Bike o. Mountain Bike).
Mann lernt nie aus !!!!!!
Sorry werde gleich mal mein geschreibsel ändern.
lg Helmut
 
Nicht viel, nur das die Litevilles nicht udhready sind.
Hallo zusammen
Als UDH erstmals in den Bike-Zeitschriften gezeigt wurde habe ich LIteville angeschrieben.
Ob es nicht möglich wäre nur die dafür notwendigen Sitzstreben anzubieten.
Nach gut 2 Wochen kam eine Rückantwort das Liteville so etwas nicht anbietet/ macht.
Habe darauf nicht mehr zurück geschrieben.
Aber gerade wenn Liteville so etwas für Ihre Kunden anbieten würde( Bau Dein Bike auf den NEUSTEN Schaltwerk-Standard um) würde das der Marke ungeahnte Werbung bringen.
Ob Mann KISS wirklich braucht !!!?????? aber einen günstigen Umbau auf neue Standard´s ohne gleich wieder einen neuen Rahmen kaufen zu müssen wäre nicht nur Kunden sondern auch Umwelt freundlicher.
Weniger Resursen/Energie verbrauch.

LITEVILLE for NATURE

Was haltet Ihr davon wäre doch sicher eine TOP Alternative(Bau deinen 301er Rahmen auf UDH um

lg Helmut
 
Was haltet Ihr davon wäre doch sicher eine TOP Alternative(Bau deinen 301er Rahmen auf UDH um
Je nach Gestaltung des Hinterbaus ist das nicht so einfach umzurüsten.
Beim Kavenz hatte man als Bestandskunde die Chance günstig umzurüsten, glaube 350€ für Tausch der Sitzstreben.
Bei Nicolai ist es ein komplett neuer Hinterbau, kostet glaube 1xxx€
Last dachten sie hätten einen UDHready Hinterbau bei den Carbonrahmen, hatte aber nur für den UDH-Hänger gereicht, die UDH-Schaltwerke selbst haben dann nicht gepasst, da musste dann nachgearbeitet werden.

Will heissen das wird bei Liteville ein neuer Hinterbau, mit Produktion in Taiwan usw. stellt man das nicht so einfach um.
Wie erklärt man den Kunden die gerade einen Rahmen gekauft haben, das sie viel Geld für Udh in die Hand nehmen müssen.
 
Hallo zusammen
Als UDH erstmals in den Bike-Zeitschriften gezeigt wurde habe ich LIteville angeschrieben.
Ob es nicht möglich wäre nur die dafür notwendigen Sitzstreben anzubieten.
Nach gut 2 Wochen kam eine Rückantwort das Liteville so etwas nicht anbietet/ macht.
Habe darauf nicht mehr zurück geschrieben.
Aber gerade wenn Liteville so etwas für Ihre Kunden anbieten würde( Bau Dein Bike auf den NEUSTEN Schaltwerk-Standard um) würde das der Marke ungeahnte Werbung bringen.
Ob Mann KISS wirklich braucht !!!?????? aber einen günstigen Umbau auf neue Standard´s ohne gleich wieder einen neuen Rahmen kaufen zu müssen wäre nicht nur Kunden sondern auch Umwelt freundlicher.
Weniger Resursen/Energie verbrauch.

LITEVILLE for NATURE

Was haltet Ihr davon wäre doch sicher eine TOP Alternative(Bau deinen 301er Rahmen auf UDH um

lg Helmut
Crossworx bietet das an. Ist auch nicht ganz günstig aber trotzdem nen super Service für den Kunden.
 
Je nach Gestaltung des Hinterbaus ist das nicht so einfach umzurüsten.
Beim Kavenz hatte man Bestandskunde die Chance günstig umzurüsten, glaube 350€ für Tausch der Sitzstreben.
Bei Nicolai ist es ein komplett neuer Hinterbau, kostet glaube 1xxx€
Last dachte sie hätten einen UDHready Hinterbau ...
Ja schon aber wer wenn nicht Liteville kennen Ihre Rahmen in u.Auswendig!!!!????? und wissen was gemacht werden muss.
Es muss sowiso eine komplett neue Sitzstrebe gebaut werden wegen der Aufnahme.
 
Ja schon aber wer wenn nicht Liteville kennen Ihre Rahmen in u.Auswendig!!!!????? und wissen was gemacht werden muss.
Es muss sowiso eine komplett neue Sitzstrebe gebaut werden wegen der Aufnahme.
Hatte ja Liteville schon nach den ertsen Foto´s angeschrieben da ich so etwas für mein MK1 301 CE haben wollte.
Da mein Bike mit SRAM aufgebaut ist. also nur Schaltwerk/Schalter und Kurbel/Kette getauscht werden.
 
Ja schon aber wer wenn nicht Liteville kennen Ihre Rahmen in u.Auswendig!!!!????? und wissen was gemacht werden muss.
Es muss sowiso eine komplett neue Sitzstrebe gebaut werden wegen der Aufnahme.
Ach und Nicolai kannte seine Rahmen nicht und die Produzieren alles im Haus, müssen keine großen Stückzahlen auf Halde legen, wie es Liteville halt muss.
 
Das neue 301 CE hat ja UDH !!!!!
Ah ok EBike habe ich nicht nach geschaut, die sollten die Schaltung eh wo anders haben quasi so das man keine Schaltauge brauch🤗

Ich sage ja nicht das LV keine udhfähigen Bikes bauen kann.

Bei den BioBikes brauch es unter Umständen nicht nur neue Druck- vielleicht auch Kettenstreben.
Das wird an einem Bestandsrad nicht günstig zu tauschen sein.
 
Ach und Nicolai kannte seine Rahmen nicht und die Produzieren alles im Haus, müssen keine großen Stückzahlen auf Halde legen, wie es Liteville halt muss.
Wenn ich LITEVILLE wäre würde ich meine Kunden anschreiben und eine Umfrage starten wer u. wieviele auf UDH gerne umbauen würden. Eventuell mit dem Hinweiss( Model 301 MK13-15//H-3 MK3//301 CE Mk1).
Einem Muss ich hier schon auch mal schreiben:
Früher konnte jeder Neue Teile auf seinen 3-5 Jahre alten Rahmen bauen NO Problem.
Seit gut 15 Jahren wird wegen jeden neuen Furz ein neuer Rahmen gebaut.
Habe mich echt geärgert als ich mir einen 301 MK11 Rahmen kaufte nur um Fest zustellen das nach Kauf keine 2 Monate später schon der MK12 in einer Bike Zeitschrift zu sehen war einzige Neuheit Inner verlegte Züge
 
Ah ok EBike habe ich nicht nach geschaut, die sollten die Schaltung eh wo anders haben quasi so das man keine Schaltauge brauch🤗

Ich sage ja nicht das LV keine udhfähigen Bikes bauen kann.

Bei den BioBikes brauch es unter Umständen nicht nur neue Druck- vielleicht auch Kettenstreben.
Das wird an einem Bestandsrad nicht günstig zu tauschen sein.
Sorry mein FEHLER meinte das 301 CL nicht CE
 
Zurück
Oben Unten