Liteville Enduro Nachfolger.......303

Danke 😀
Ich werde bei Gelegenheit aussagefähige „korrekte“ Bilder einstellen✌🏻
Ich habe keine Mühen gescheut 😅

Ist die Race Variante / Mullet in L.
Dämpfer Fox DHX
Bremse Trickstuff Diretissima

Kamera: Canon 😄

Wünsche allen besinnliche Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr.
 

Anhänge

  • 5U9A0339.jpeg
    5U9A0339.jpeg
    360,1 KB · Aufrufe: 267
  • 5U9A0341.jpeg
    5U9A0341.jpeg
    415 KB · Aufrufe: 259
  • 5U9A0342.jpeg
    5U9A0342.jpeg
    387,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Gibt's das 303 nur als Mullet oder lässt sich das auch komplett als 27,5 aufbauen?
Es geht auf jeden Fall auch 29/29.
Vorne 27,5 ist auch kein Problem. Weiß nur nicht ob man es so bei Liteville bestellen kann.

Bin aber mittlerweile von vorne 29“ überzeugt.
Schränkt mich seitens Agilität nicht ein.
 
Es geht auf jeden Fall auch 29/29.
Vorne 27,5 ist auch kein Problem. Weiß nur nicht ob man es so bei Liteville bestellen kann.

Bin aber mittlerweile von vorne 29“ überzeugt.
Schränkt mich seitens Agilität nicht ein.
Entweder bin ich blind oder ich habe es nicht auf der HP gefunden, aber kann man den Rahmen nicht separat kaufen?
 
Frohe Weihnachten und Glückwunsch zu den neuen Rädern!
Habe seit ein paar Jahren nur mitgelesen und mich nun endlich mal angemeldet :).

Ich hoffe ich bin in diesem Faden nicht ganz falsch - erhoffe mir durch Eure Neuanschaffungen ein paar Erfahrungen mit dem neuen 303.

Bei mir soll kurzfristig eine neues Enduro/AM einziehen - ich überlege gerade ob es ein 303 Mk1 oder ein Fuel EX9.9 von Trek werden soll.
Hat jemand von Euch zufällig persönliche Erfahrung oder einen eigenen direkten Vergleich?

Allen einen netten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soll kurzfristig eine neues Enduro einziehen - ich überlege gerade ob es ein 303 Mk1 oder ein Fuel EX9.9 von Trek werden soll.
Hat jemand von Euch zufällig persönliche Erfahrung oder einen eigenen direkten Vergleich?

Allen einen netten Abend!
Das Fuel Ex ist schon mal kein Enduro, also muss es wohl das 303 werden 😉...
 
Das 303 ist bisher durch die Berichte auch nicht als Enduro betitelt worden, leider immer noch wegen des Hinterbaus.
In den Bravo Tests hieß es "in diesem Setup" kein Enduro. Ich habe das 303 Race (vorher 601 MK1). Ich gehe bei den Bravo Einschätzungen zum Teil mit. Das Setup muss man halt anpassen. Habe erstmal den Spacerturm unterm Vorbau eliminiert. Passt jetzt zu meiner bevorzugten Position. Dann hieß es "der Hinterbau rauscht durch den Federweg". Gehe ich auch mit. Sobald er richtig Druck bekommt gibts schon Durchschläge. Das hatte ich beim 601 nicht. Im Auslieferungszustand sind allerdings 0 Bottomless Spacer im Super Deluxe. Im Manual steht, dass je nach Fahrstil 1-2 Spacer verbaut werden sollten um die Progression zu erhöhen. Habe jetzt einen Spacer eingesetzt. Ist damit schon besser. Sobald es nicht mehr so schlammig ist kommt noch ein Zweiter rein - mal sehen wie es sich damit anfühlt.
PS: Am Gardasee hatte ich das Rad für eine Probefahrt geliehen. Auf dem Rad war ein Super Deluxe mit progressiver Air Can. Original ist die lineare! Würde daher vermuten, dass ein Coil zu linear ist. Mich würde interessieren welche Erfahrungen die Coil Jungs hier haben...
 
Robert scharl hat im chillirace am gk mit coil die schnellste stagezeit overall auf der freeride gefahren.
Ich denke dafür muss alles passen.
 
Krass, gerade Harald und Oehler haben doch maechtig die Werbetrommel betrieben.

Beide sind dadurch auch sehr begehrte fahrer am markt. Hat halt jetzt pivot und haibike geholt und profitieren im deutschsprachigen raum von dem jahrzehnte lang aufgebauten image der beiden. Hätte ich auch geholt.
Was hatte pivot vorher in deutschland für fahrer aufgebaut? Felix schafberger?
 
Beide sind dadurch auch sehr begehrte fahrer am markt. Hat halt jetzt pivot und haibike geholt und profitieren im deutschsprachigen raum von dem jahrzehnte lang aufgebauten image der beiden. Hätte ich auch geholt.
Was hatte pivot vorher in deutschland für fahrer aufgebaut? Felix schafberger?
SuperBoost :o) passt insofern gut zu Liteville (Evo6).
Sorry, musste sein.
 
Da kommt vielleicht noch was dazu wenns so weitergeht das sram wie ein monopolist agiert!
Was meinst mit Sram Monopolist? Weil Sie nun nahezu alles an MTB Komponenten im Portfolio haben?
Oder wegen UDH und Transmission?

Die machen m.E. momentan die einzig logischen, nächsten Entwicklungsschritte der Kettenschaltung (wertungsfrei). Von Shimano kam halt die letzten 10 Jahre (seit ca. 2013 mit Einführung von 1x11) nix innovatives mehr am MTB Markt. (E-bike Motor mal außen vor...)
 
Ja, weil sie aufgrunddessen marktmacht haben. Die sind nicht mehr darauf angewiesen das sich ein stamdard bei anderen durchsetzt.
 
Zurück
Oben Unten