Liteville Enduro Nachfolger.......303

Vielen Dank für den Input!

Bin nur 1,82m aber mit 92er Schrittlänge, dazu 191m Armspannweite. Torso ist also kurz. Ungewöhnliche Proportionen.

Mir passt fast kein Rad gut, außer die Madonna in L :)
Für mich funktioniert „hoher“ Stack, steiler Sitzwinkel, Reach um 480mm am besten.

In L hat das 303 sehr angenehm gewirkt. Mir sind die Räder im Stehen eher kurz und oft niedrig, im Sitzen schnell zu lang, kommt aber auf den Sitzwinkel an…

Eightpins ohne Setback wäre gut. Aber da muss man dann direkt für etwa 300€ ein neues Standrohr kaufen? Den Kopf finde ich einzeln nicht auf deren Shop-Seite…

Die Funktion der Stütze fand ich beim Proberollen aber geil.
Meine bisherigen 210er Dropper funktionieren, nerven aber immer wieder mal mit Knarzen, Verrutschen und Abrieb am unteren Ende tief im Sattelrohr. Da ist halt schon ein irrer Hebel drauf.
 

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
ich denke für die 8pins stütze kannst du dich einfach direkt beim 8pins support melden. vielleicht machen die dir direkt einen austausch oder sowas? die haben auf jeden fall einen guten support. hatte schon mehrfach mit denen kontakt.
 
Ich würde auch mal anrufen - die gibt es ja mit > 200mm Hub:

1698155035057.png
 
ich denke für die 8pins stütze kannst du dich einfach direkt beim 8pins support melden. vielleicht machen die dir direkt einen austausch oder sowas? die haben auf jeden fall einen guten support. hatte schon mehrfach mit denen kontakt.
wenn man beim Händler kauft, sehe ich das Thema eher beim Händler seinem Kunden einen passenden Stützenkopf gleich mit zu verkaufen

btw. der Liteville Shop in Torbole hat bis Ende Oktober wieder einen End-of-Season Sale, u.a. wohl auch 303 im Angebot, allerdings nur Abholung vor Ort.
Lässt sich aber top mit einem Kurztrip an den Lago verbinden 😉
 
Vielen Dank für den Input!

Bin nur 1,82m aber mit 92er Schrittlänge, dazu 191m Armspannweite. Torso ist also kurz. Ungewöhnliche Proportionen.

Mir passt fast kein Rad gut, außer die Madonna in L :)
Für mich funktioniert „hoher“ Stack, steiler Sitzwinkel, Reach um 480mm am besten.

In L hat das 303 sehr angenehm gewirkt. Mir sind die Räder im Stehen eher kurz und oft niedrig, im Sitzen schnell zu lang, kommt aber auf den Sitzwinkel an…

Eightpins ohne Setback wäre gut. Aber da muss man dann direkt für etwa 300€ ein neues Standrohr kaufen? Den Kopf finde ich einzeln nicht auf deren Shop-Seite…

Die Funktion der Stütze fand ich beim Proberollen aber geil.
Meine bisherigen 210er Dropper funktionieren, nerven aber immer wieder mal mit Knarzen, Verrutschen und Abrieb am unteren Ende tief im Sattelrohr. Da ist halt schon ein irrer Hebel drauf.

ich hab mein mk14 damals auch mit stütze ohne setback gefahren. sollte sich konfigurieren lassen.

bei der funktion bin ich bei dir. bei längen über 220mm ist das teil einfach die referenz. schade dass es nicht mehr hersteller gibt ich würde immer die 8 pins wählen und dann auch die maximale länge die geht.
fahr momentan eine 240er oneup, würd nicht mehr kürzer fahren wollen. neu ist treu aber ich glaub nicht das der durchmesser das solange mitmacht.
 
Was ich nicht ganz verstehe - warum ist denn im Framekits ausschließlich der Fox FLOAT X
und nicht der X2 verbaut ?
Gibt es da einen Hintergrund ?

VG Andi
 
Hallo,

ich überlege jetzt auch, das 303Mk1 kaufen.
Jetzt bin ich mir etwas unsicher wegen der Größe.
Fährt das schon jemand in Größe M?
Hier mal meine Daten, evtl hat jemand einen Tipp.
Körpergröße: 170
Beinlänge: 83,3

VG Frank
 
Zurück
Oben Unten