Liteville 329 - das 29er

Gerade wegen den 140 kam ich darauf.
Deswegen wird doch auch das 301 mit 120 eingestellt, weil die Marathonisti nur 5% (wenn ich mich recht erinnere) der 301 Bestellungen ausmachen.
Jedoch.....mein Fehler, weil ich bei der ganzen Sache die obere Grenze des 301 nicht bedacht und 601 und 901 komplett vergessen habe.
Von daher.....stimmt schon......so ausser XC Racing......ziemlich die ganze Bandbreite....All Mountain....Enduro.....Freeride.....Downhill.........
 
also die, die hier überweigend schreiben, gehören wohl eher der enduro- und noch "schwereren" fraktionen an.

das sieht man dann, wenn einer hier einen nobby nic verbaut hat und der dann als fahrer eines rades mit kinderradbereifung bezeichnet wird.

ist wohl eher weniger die genussfraktion, die hier so schreibt, mehr die egofraktion.

p.s. danke hardflipper, du warst schneller, gleicher gedanke, "treckingbike" fehlte noch...

:bier:

Wenn ich jetzt noch erwähne, mit was für nem Reifen ich z.Z. am Heck unterwegs bin, verliere ich vollkommen meine "credebillity". :D Fouriuos Fred
 
Offenbar hat die Aufmerksamkeit für das Thema 29 bzw. 650b fürs Liteville 301 ein bisschen nachgelassen. Deshalb hole ich das Thema mit dieser Frage mal wieder hoch:

Schon irgendwelche Hinweise, News oder gar Fotos aus dem Hause S&L zum Thema?

Nach wie vor sehr interessiert: Eifel-Litti

P.S.: Hardflipper, was ist denn aus Deinem 650b-Projekt geworden? Gibt es Fahreindrücke bzw. Fotos?
 
Gibt nix neues in die Richtung zu melden. Meine Gabel hat sich verabschiedet und die neue hat Steckachse - mein 650b Laufradsatz ist aber nur für Schnellspanner. :(
 
2013 gibt es ein Neues 29 er Fully,
ich hoffe LV hat dann ein 329 oder so im Programm.

Gibt es denn noch keine weiteren Infos ???
 
Mir wurde mal vor einigen Wochen vom amerikanischen Liteville Vertrieb geantwortet, dass noch kein 29er in Planung ist.

Ich bin immer noch fest davon ueberzeugt, dass 650B der Durchbruch und Erfolg wird.
Erstens wurden von einigen Fahrern 26, 650B und 29er getestet und auch wenn die ganze Sache subjektiv ist, haben sich alles Fahrer hinterher fuer das 650B als das Bike der Wahl entschieden, weil es einfach das beste von beidem ist.
Ausserdem springen nun viele Haendler auf den 650B Zug auf, weil sie den Schwung der 29er schon verschlafen haben und nicht nochmal ins Leere schauen wollen.

Vielleicht wird ja auch Liteville der erste Hersteller der Rahmen nach Reifengroessen anbietet, Sinn wuerde es mMn zum Teil machen, vor allem da sie ja das XS mit 24" Hinterrad anbieten.
Warum also kein 301 in XL mit 650B und das 301 in XXL als 29er!??
Wenns so wird hab ich die Idee gehabt und Ihr muesst Euch dass dann fuer ganze Lange Zeit von mir anhoeren!
:lol::lol::lol:

Hier wieder ein 650B Erfolgsbericht:
http://www.bikeradar.com/news/article/nino-schurter-wins-world-cup-1-on-650b-wheels-33467/
 
Wenns so wird hab ich die Idee gehabt und Ihr muesst Euch dass dann fuer ganze Lange Zeit von mir anhoeren!
:lol::lol::lol:

WENN es so wird, dann höre ich mir das gern an. Aber im Ernst, das stimmt nicht gerade zuversichtlich, was Du vom LV-US-Vertrieb berichtest. Andererseits: die Version mit 650b... Ich muss das dringend mal probieren. 29er hatte ich letztes Jahr in den USA unter dem Allerwertesten, das hat mich wirklich begeiistert.

Viele Grüße, Eifel-Litti
 
Mir wurde mal vor einigen Wochen vom amerikanischen Liteville Vertrieb geantwortet, dass noch kein 29er in Planung ist.

Ich bin immer noch fest davon ueberzeugt, dass 650B der Durchbruch und Erfolg wird.
Erstens wurden von einigen Fahrern 26, 650B und 29er getestet und auch wenn die ganze Sache subjektiv ist, haben sich alles Fahrer hinterher fuer das 650B als das Bike der Wahl entschieden, weil es einfach das beste von beidem ist.
Ausserdem springen nun viele Haendler auf den 650B Zug auf, weil sie den Schwung der 29er schon verschlafen haben und nicht nochmal ins Leere schauen wollen.

Vielleicht wird ja auch Liteville der erste Hersteller der Rahmen nach Reifengroessen anbietet, Sinn wuerde es mMn zum Teil machen, vor allem da sie ja das XS mit 24" Hinterrad anbieten.
Warum also kein 301 in XL mit 650B und das 301 in XXL als 29er!??
Wenns so wird hab ich die Idee gehabt und Ihr muesst Euch dass dann fuer ganze Lange Zeit von mir anhoeren!
:lol::lol::lol:

Hier wieder ein 650B Erfolgsbericht:
http://www.bikeradar.com/news/article/nino-schurter-wins-world-cup-1-on-650b-wheels-33467/



:daumen: ich vermute Du bist mit dieser Idee nicht allein....

Gute Geschichte mit dem 650b LRS , nur die Nörgler gehen einem auf den Zeiger

Weiter so...

bis bald im Wald
GRuß Marcus
bike-concept
:lol::lol::lol:
 
:daumen: ich vermute Du bist mit dieser Idee nicht allein....

Gute Geschichte mit dem 650b LRS , nur die Nörgler gehen einem auf den Zeiger

Weiter so...

bis bald im Wald
GRuß Marcus
bike-concept
:lol::lol::lol:

Als 196cm 301XXL Fahrer interessiere ich mich mittel-/langfristig auch sehr für diesen Ansatz, obwohl ich noch nicht 650B oder 29" getestet habe und nur Tests und Meinungen aus den Printmedien und Forenbeiträgen kenne. Ich werde diesen Sommer mal versuchen die ein oder andere Probefahrt zu machen.
 
gibts jetzt schon "lang"fristige erfahrung zum LV 301 mit 650b?
hab jetzt einen 301mk8 gekauft, der 650b LRS ist auch schon eine weile im einsatz. jetzt überleg ich halt noch den aufbau zusammenzuführen (langfristig).

gedanklich bin ich bei 140mm, 650b, lefty mit 140 mm...
 
Jetzt gibt's schon 29er Laufräder von Syntace (im Katalog zumindest), da ist der Weg zum 301 29er nicht mehr so weit.
Sonst muss ich mir am Ende doch noch ein Stumpi Evo 29er von der Stange kaufen .... :eek:
Meinem Kumpel geht's genau so!
Also 2 Bestellungen wären schon mal drin :D


Da ich für Marathon's schon ein 29er im Einsatz habe stellt sich für mich die Frage was besser ist für mein Einsatzgebiet nicht mehr.
Mein nächstes wird eins mit großen Rädern.
 
Meine persönlicher Wunsch wäre eine der Rahmengröße angepaßte Laufradgröße.

Technisch die beste Lösung und ebenso logisch wie konsequent.

XS + S : 26"

M + L : 650B

XL + XXL : 29"
 

Anhänge

  • 10-650b.jpg
    10-650b.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte durchaus gern zumindest die Option auf 29", auch wenn ich voraussichtlich "M" wie bisher bräuchte. Aber ohne Probefahrt geht ja eh nix.

Es gibt eh keine 26,27 und 29 er Rahmen.

Sondern nur einen verstellbaren Lenkwinkel über Steuersatz und damit kann man den Lenkwinkel wieder korrigieren wenn hinten 26 und vorne 27 verbaut ist. 29 hinten wird's nicht geben. Nur 27 bei reduziertem federweg.
29 am Heck sind zwar theoretisch und praktisch über einen anderen Hebel realisierbar, wurde aber die GEO im Vergleich zum 26er komplett durcheinander bringe. 26 und 27 kann man dagegen relativ einfach mit einem Rahmen erschlagen
 
gibts jetzt schon "lang"fristige erfahrung zum LV 301 mit 650b?
hab jetzt einen 301mk8 gekauft, der 650b LRS ist auch schon eine weile im einsatz. jetzt überleg ich halt noch den aufbau zusammenzuführen (langfristig).

gedanklich bin ich bei 140mm, 650b, lefty mit 140 mm...

lefty mit 650B laufrad und 140mm
wie das??
mit der ganz neuen super max 2013
 
ah, mit der normalen 140er lefty!
fahr jetzt die PBR ultra 120 mm ohne spacern/traveln/umbauen mit 650b LRS und funkt tadellos!
 
Zurück
Oben Unten