Liteville 301 MK12

Und der ist besser?

Dürfte sich auf jeden Fall leichter anpassen lassen. Bei Fox ist das ja mit extremem Aufand und Kosten verbunden. Bei Rock Shox bekommt man Shims und viele haben Erfahrung damit. Service dürfte auch preiswerter zu machen sein. Optisch finde ich schwarz auch schöner als dieses Kackschima (oder wie heißt das).

mobil gesendet
 
Dürfte sich auf jeden Fall leichter anpassen lassen. Bei Fox ist das ja mit extremem Aufand und Kosten verbunden. Bei Rock Shox bekommt man Shims und viele haben Erfahrung damit. Service dürfte auch preiswerter zu machen sein. Optisch finde ich schwarz auch schöner als dieses Kackschima (oder wie heißt das).

mobil gesendet
Achso, Kackshima und ShimaNO.....

Mußte vor kurzem ja auch einen neuen Dämpfer für mein MK8 kaufen. Tuning Fox bzw. RS geben sich preislich nichts
Da ich den Fox noch etwas billiger bekommen habe als den RS, habe ich mich für den Float X entschieden. Bin aber ja auch mit 80% Ergebnis zufrieden. Reicht für meine 2-3 Bergtouren in der Woche....

Die Pike wurde ja auch schöne gehypt. Mittlerweile sind da einige doch etwas auf den Boden der Tatsache angekommen.
 
Habe da etwas andere Erfahrungen machen müssen. Ausser TFtune kaum einen Fox Tuner zu finden. Da geht es dann mit 180 los.
Rock Shox gibt es viele. Deutscher Versand und Preis war er 2 stellig.
Habe mir sowohl Monarch Plus als auch Vivid Air auf meine Bedürfnisse anpassen lassen.
Fahre wegen der Kosten den RP 23 im MK 8 noch im ML Tune, das funktioniert zwar, aber geht sicher auch besser. Aber noch warte ich lieber bis er kaputt ist, dann würde sich Tunen eventuell preislich wegen der Servicekosten noch lohnen.

PS Pike habe ich nicht gehypt, bin er wegen meinem nicht positiven Fahrbericht gesteinigt worden. Habe mich inzwischen aber mit ihr arangiert, Lyrik gefällt mir aber bis aufs Gewicht immer noch besser. Ist aber auch auf meine Bedürfnisse angepasst.
mobil gesendet
 
Bike Bravo! Formula will in den Gabelmarkt einsteigen und baut auf Anhieb eine super Gabel! Zumindest wenn es nach den Bravos(Wo ist da nochmal der Unterschied?) geht. Sram übernimmt RockShox und plötzlich bauen die Übergabeln. Liteville gibt weniger Geld für Marketing aus und plötzlich fehlt es an Inovationen oder man hat Trends verschlafen, da man nichts mehr lesen kann! Es wird zeit das alles mindestens 20% teurer wird und man ein Rad mal fährt und nicht nur ständig "verbessert".
 
Radfahren war mal eine umweltschonende Art der Fortbewegung. Was hat man daraus gemacht? Rohstoffverschwendende Statussymbole für Arme!
Sorry, habe nur gerade ein Pärchen mit zwei kleinen Hunden im Kinderwagen vorbeifahren sehen. Hunde sind angesagter als Kinder!
 
Ich wohne in München und hier ist Liteville gerade so Mittelklasse!:) Die haben schon noch ein paar tausend Euro mehr ausgegeben.
 
Habe ich auch nicht gesagt. Gönne es jedem, mache ja auch fleißig mit. Feststellen darf man es doch aber trotzdem mal?
 
War ja klar! Das man für ein Hardtail mehr ausgeben kann als für ein Liteville habt ihr bestimmt schon mal gesehen, gelesen oder gehört?! Keine Angst, habe hier nicht versucht das Überlitevillemega301 einer anderen Marke unterzuordnen! Mir ging es nur um die finanzielle Einteilung. Muss keiner los und was neues kaufen! :)
 
War ja klar! Das man für ein Hardtail mehr ausgeben kann als für ein Liteville habt ihr bestimmt schon mal gesehen, gelesen oder gehört?! Keine Angst, habe hier nicht versucht das Überlitevillemega301 einer anderen Marke unterzuordnen! Mir ging es nur um die finanzielle Einteilung. Muss keiner los und was neues kaufen! :)
Wollte schon sagen:o
 
Achso, Kackshima und ShimaNO.....

Mußte vor kurzem ja auch einen neuen Dämpfer für mein MK8 kaufen. Tuning Fox bzw. RS geben sich preislich nichts
Da ich den Fox noch etwas billiger bekommen habe als den RS, habe ich mich für den Float X entschieden. Bin aber ja auch mit 80% Ergebnis zufrieden. Reicht für meine 2-3 Bergtouren in der Woche....

Die Pike wurde ja auch schöne gehypt. Mittlerweile sind da einige doch etwas auf den Boden der Tatsache angekommen.


Ich finde die Pilke gar nicht so schlecht. Aber was ist denn Deiner Meinung nach eine gute Gabel für ein 301 mit 160mm Hinterbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mehr ein Platzhalter für MK12 und die 301 Werksmaschine(n) als Inhalt. Inhaltlich gab es nicht mehr als bereits in diesem Thread gepostet. Der Inhalt ist mittlerweile nicht mehr abrufbar. Mindestens nicht öffentlich.
 
Zurück
Oben Unten