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Was haben die XT-Bremser denn mit ihrer Befestigung vorne gemacht. Ich hab mal auf die Schnelle Unterlegscheiben, die ich hier zur Hand hatte, zwischen Adapter und Sattel gesteckt und diese konvex/konkaven Dinger zwischen Sattel und Schraubenkopf (wo sie ja laut Anleitung hingehören). So sitzt der Sattel wenigstens einigermaßen richtig, aber so 100%ig passt das irgendwie nicht. Gibt es noch andere Lösungen als den Formular-Adapter für ca. 20€ zu besorgen?
Brauchst einen Kurbelabzieher. Dann ganz einfach. Wenn du das Kettenblatt wechseln möchtest brauchst du bei der Race Kurbel aber noch das e13 Werkzeug zum lösen des Sicherungsrunges.
auch Hallo - ich würde auch gerne die Scheibenbremsen-Bastelei loswerden. welcher Adapter ist es denn genau? "Formula Front Post Mount Adaptor" in 200mm würde ich mal vermuten, oder? 21,99 ist ne Frechheit und dass die Jungs von Alutech das mit nem Schwung blechscheiben hinbasteln finde ich nicht akzeptabel. werde ich aber auch noch mal dort anbringen. Das mit der Verzögerung, dem Dämpfer, den schwarzen Gabeln, okok, aber mit solchen Kleinigkeiten vermasseln sie es unnötig, finde ich.
hallo visualx - danke für die Rückmeldung. Aber noch mal für mich laien zum mitschreiben. den HR 203 postmount fürs vorderrad mit einer 200er Scheibe? Ist das die Geheimwaffe? Ich hätte ja nun naiv nen VR adapter gesucht ... Wie kommt man denn auf sowas? ich schlach mal zu....
Ja, ist ein L. Ohne Pedale und ohne Kettenführung liegt es laut meiner Kofferwaage bei 13,6 kg (mit Pedale 14kg). Für ein Rad mit Downhill-Dämpfer und ohne Carbon finde ich das sagenhaft.Ist das ein L? Da würde mich das Gewicht interessieren.