Liteville 301 MK12

So was nennt man leaks und die sind alle geplant. Lol! Gestern wurde ja auch das nächste LG G4 ganz aus versehen auf die Homepage hochgeladen und dann wieder runter genommen.
 
Ich finde die Pilke gar nicht so schlecht. Aber was ist denn Deiner Meinung nach eine gute Gabel für ein 301 mit 160mm Hinterbau?




ganz ehrlich? Ich fahre das was ich am billigsten oder kostenlos zum testen bekomme. Finde mich eigentlich mit allem zurecht. Hatte Vengeance/Metric, Durolux, Lyrik, Totem, 36er Fox und Pike verbaut.

Aktuell habe ich die 2015er Fox mit 180mm im MK8, allerdings mit Eigenbausteuersatz, der die Front auf die "alte" 180er Bauhöhe lupft. Gute Gabel, allerdings muß sie aktiv gefahren werden.
Nichts gegen die Pike, gewiss nicht, aber die Übergabel ist sie bestimmt auch nicht.

Da ich vor der Fox die Pike gefahren bin, meine persönliche Eindrücke. Spricht zwar fein an, taucht aber recht stark ein. Progression und nutzbarer Federweg lassen sich für mich nicht in vernünftigen Einklang bringen.
Die Fox, steht sehr stabil im Federweg, spricht bei entspannter Fahrweise nicht so gut an. Mit Druck aktiv gefahren hingegen zeigt sie gutes Ansprechverhalten, saubere Progression.

Am meisten hat mich mal eine German-A beeindruckt. Nicht als gesamtes, sonders die Luftfederung - die dort mit mehreren Kolben an einem Faden gelöst wurde. Ergab eine schönen linearen Federweg.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super und keiner hier bringt es mal fertig, den Inhalt einfach fix per Bildschirm-Kopie zu veröffentlichen ... Loite ... Müsse uff Zack sein! :winken::wut::aufreg:
 
Alle entsprechenden Bilder wurden zwischenzeitlich auch hier aus dem Forum entfernt. Da war nichts Neues oder Spannendes dabei. Details zum Rahmen sind soweit bekannt. Die Geometriedaten wurden nicht publiziert. Die variable Kettenstrebe sorgt dafür, dass man egal ob Scaled Sizing oder gleiche Raddurchmesser keine Änderung der Winkel und Innenlagerhöhe hat.
Die Werksmaschinen sind mit den üblichen Syntace Teilen, Rock Shox Federlementen und ich glaube XTR spezifiziert. Feine Teile.

Der web-Master hatte scheinbar einfach gepennt und unfertige Werbeseiten öffentlich gemacht. Ich hoffe Michi kann drüber lachen. Da war ja dieser lustige Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's nichts, was ein Screenshot wert ist. 90% des Inhalts war nur Platzhalter oder Infos von alten MKs. Die restlichen 10% findest du auch hier im Thread: variable Kettenstrebe, Rock Shox Dämpfer. Die Werkmaschinen sahen aus wie die Edition Bikes.
 
Der web-Master hatte scheinbar einfach gepennt und unfertige Werbeseiten öffentlich gemacht. Ich hoffe Michi kann drüber lachen. Da war ja dieser lustige Kommentar.

Richtig. Ich hatte einfach gepennt. Ja, Michi konnte darüber lachen, wie der Rest der LV Mannschaft auch. Nur ich nicht. Aber die Kollegen hier im Forum waren so freundlich und haben den wirren Krempel wieder rausgenommen. Schönen Abend noch, ich geh jetzt biken.
 
Richtig. Ich hatte einfach gepennt. Ja, Michi konnte darüber lachen, wie der Rest der LV Mannschaft auch. Nur ich nicht. Aber die Kollegen hier im Forum waren so freundlich und haben den wirren Krempel wieder rausgenommen. Schönen Abend noch, ich geh jetzt biken.
Biken ist nee gute Sache, macht den Kopf frei...:D
Der Rest ist/ war doch nicht schlimm? Manche übertreiben einfach nur.
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 51
"Das beste 301, das wir jemals gebaut haben".
Na das muss es auch werden, um mit der Zeit zu gehen. ;)

Immer noch einer der schönsten und praktischen Fully Rahmen überhaupt! So ein MK12 im Vergleich zum MK8/9 würd mich interessieren. Ob sich da wirklich was getan hat...?
 
"Das beste 301, das wir jemals gebaut haben".
Na das muss es auch werden, um mit der Zeit zu gehen. ;)

Immer noch einer der schönsten und praktischen Fully Rahmen überhaupt! So ein MK12 im Vergleich zum MK8/9 würd mich interessieren. Ob sich da wirklich was getan hat...?


Einmal :lol: und ob sich soviel getan hat, ...:confused::p

Die Optik ist unbestreitbar, langweilig und schlicht, eben ein Liteville (das ist jetzt nicht negativ gemeint!)
 
Anstelle von "Evolution statt Revolution" sollte Liteville lieber wieder mehr in Richtung Qualitätskontrolle gehen und nicht für jede anders angebrachte Bohrung wieder einen weiteren Mk-Typ herausgeben, den man dann für teuer Geld versucht an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
Wenn man sich das mal anschaut, was sich von Mk10 über Mk11/1-2 zu Mk12 so getan hat, kommt man in´s Grübeln.
 
Anstelle von "Evolution statt Revolution" sollte Liteville lieber wieder mehr in Richtung Qualitätskontrolle gehen und nicht für jede anders angebrachte Bohrung wieder einen weiteren Mk-Typ herausgeben, den man dann für teuer Geld versucht an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
Wenn man sich das mal anschaut, was sich von Mk10 über Mk11/1-2 zu Mk12 so getan hat, kommt man in´s Grübeln.

Es wird doch keiner gezwungen immer das neueste Modell zu kaufen. Wer meint, dass er es haben muss, soll es sich doch kaufen, ist nicht das Problem von Liteville. Wo gibts Qualitätsprobleme? Ich lese hier viel mit, ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass viel über Qualitätsmängel geschrieben wird.

Und überhaupt, was hier teilweise für ein Aufstand ums MK 12 gemacht wird. Irgendjemand startet einfach mal einer einen Thread um ein neues MK 12, dann wird spekuliert und bevor LV überhaupt etwas verkündet wird sich schon über das angeblich neue Modell beschwert bzw. darüber das es noch nicht da ist. Gehts eigentlich noch?
 
Es wird doch keiner gezwungen immer das neueste Modell zu kaufen. Wer meint, dass er es haben muss, soll es sich doch kaufen, ist nicht das Problem von Liteville. Wo gibts Qualitätsprobleme? Ich lese hier viel mit, ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass viel über Qualitätsmängel geschrieben wird.

Und überhaupt, was hier teilweise für ein Aufstand ums MK 12 gemacht wird. Irgendjemand startet einfach mal einer einen Thread um ein neues MK 12, dann wird spekuliert und bevor LV überhaupt etwas verkündet wird sich schon über das angeblich neue Modell beschwert bzw. darüber das es noch nicht da ist. Gehts eigentlich noch?

Vielleicht wurde der Name des Threads etwas unglücklich gewählt. "Diskussionsplattform" o.ä. mit MK 12 hinterher wäre vermutlich die bessere Bezeichnung gewesen ...
 
Hab keinen heiligen Gral. Hab ein MK 11 mit 26" Laufrädern und das werde ich sicherlich noch ein paar Jahre fahren. Verstehe nur den Aufstnad nicht, der hier um ein neues Modell gemacht wird bevor überhaupt irgendwas dazu bekannt ist.

Ich stütze meine Aussage auf die Infos, die hier bereits veröffentlicht worden sind. Da gab´s bereits genug.
 
Kapiere es nicht!:ka:
Alle hier sind doch super mit dem 301 zufrieden, oder?:confused:
Also was soll Liteville da noch viel verbessern was schon gut ist?
Sie können so also nur auf neue Standarts reagieren und auf evt. Kundenwünsche eingehen. Sprich was gut ist noch besser machen.:daumen:
Hattet ihr mit dem Mk12 gedacht es kommt ein neues noch nie dagewesene Bike?o_O
Mit einem absoluten neu motiviertenmegahinterbau und Dämpfer mal wo ganz wo anders.:hüpf: Im carbonverbund mit elastomere:hüpf::hüpf:
 
Zurück
Oben Unten