Liteville 301 MK10

Beim MK 10 gibt es nur noch individuelle Geometriedaten, die mit jedem bestellten Bike einzeln mitgeliefert werden. Die Produktion in Taiwan wurde aus Kostengründen auf eine Rentnerselbsthilfegruppe ausgelagert, die ohne Richtlehren schweißt. Die Rahmen werden daher vor Auslieferung in Wiggensbach einzeln vermessen, die Geometriedaten bestimmt und jedem Rahmen gesondert beigelegt.
Eine Tabelle auf der Homepage würde ich deshalb nicht erwarten. Diese wird durch das Wort "custom made" ersetzt.

Gruß F.B.

P.S. ... oder ist das etwas auch ein Gerücht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Hersteller habe halt die Gabe, auch Rahmen verkaufen zu können, ohne das sie genaue und verbindliche Geometriedaten bereitstellen müssen.
Und es gibt Kunden, denen macht es nichts aus, die »Katze im Sack« zu kaufen.
Ich sehe kein Problem. ;)

Ich finds halt schwach,ganz einfach.Die große Revolution gegenüber MK9 scheints somit nicht zu sein.Brauch also keins zu bestellen ;)
 
Ich finds halt schwach,ganz einfach.Die große Revolution gegenüber MK9 scheints somit nicht zu sein.Brauch also keins zu bestellen ;)

in meinen Augen ist schon der Standardmäßig verbaute Fox Dämpfer lohnenswert...im Bezug auf die Geometrieänderungen werden es wohl nur die jenigen merken, die einen direkten Vergleich zum mk9 haben.
 
Wenn doch schon das Mk1 das besteste Rad aller Zeiten im ganzen Universum war, und jedes darauffolgende Modell die ultimativste besteste Wunderwaffe aller Zeiten im ganzen Weltall, frag ich mich, was ihr alle vom Mk10 erwartet. Irgenwann geht die Steigerung des Superlativs aus :lol:
 
Schwach!?
Was ist daran schwach, sollen sie das Rad neu erfinden!?
Was gibts an dem Rahmen gross zu verbessern, da kann man nur minimal leicht verbessern. Kleine Baby Evolutionsschritte.

eine geo-tabelle für´s mk10 (vor verkauf) kann man, bei einem kaufpreis von 2k€, durchaus erwarten und als selbstverständlichkeit voraussetzen.:)
 
eine geo-tabelle für´s mk10 (vor verkauf) kann man, bei einem kaufpreis von 2k€, durchaus erwarten und als selbstverständlichkeit voraussetzen.:)

Das schon, ging aber nicht in meinem Zitat um die Geo Tabelle, sondern darum, dass der vorredner meinte, das MK10 waere me schwache evolutionsstufe und er brauch keins.

Ich wuerd sowieso keins kaufen, das MK11 wird viel besser, besser abwarten......;):):D:rolleyes::lol:
 
Schwach!?
Was ist daran schwach, sollen sie das Rad neu erfinden!?

Schwach ist nicht das Bike an sich sondern das die stinknormale Geometrietabelle nicht zu sehen ist bzw. immer noch das MK9.Weil irgendwer den Vergleich mit Fusion brachte: die hatten auch nie irgendwelche Geo-Daten da u. eine Website unter aller Kanone,allein das hat viele abgeschreckt
 
Worüber beschwert ihr Euch eigentlich? Kann man Bikes nur bis jetzt bestellen/kaufen?
Wenn es Euch nich reicht, dass die Änderungen nicht weltbewegend sind (abgesehen vom revolutionären Hinterbau), dann wird natürlich eine Geotabelle das Fahrgefühl über die Netzhaut direkt ins Kleinhirn brennen, oder was?
Vielleicht macht mal jemand der Meckerer nen Thread auf ala: "Skandal: LV veröffentlich keine Geotabelle zum 301 Mk10".

Ich meinte einmal, irgendwann müsse es doch jeden mal langweilen => ich irrte!

Abgesehen davon werden Litevilles doch eh nur von Zahnärzten für die Vitrine gekauft - wen wunderts also, dass die Geotabelle nicht relevant ist?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht so ganz. Es wird auch nach der ersten Charge noch genügend Rahmen geben, die beim Händler liegen und ganz in Ruhe nach dem Studieren der Geodaten probegefahren und gekauf werden können.

Es ist niemand gezwungen den Rahmen blind zu kaufen. Ich behaupte aber mal einfach, dass es auch genügend Leute geben wird, die einem Rahmen bei Nichtgefallen zu einem, für beide Seiten, guten Kurs abnehmen würden ;)
 
Was manche Leute hier zum besten geben ist mal wieder unterirdisch.

Täusche ich mich oder ist das MK10 das erste Liteville das vor dem angekündigten Termin verfügbar ist ?
 
Schwach ist nicht das Bike an sich sondern das die stinknormale Geometrietabelle nicht zu sehen ist bzw. immer noch das MK9.Weil irgendwer den Vergleich mit Fusion brachte: die hatten auch nie irgendwelche Geo-Daten da u. eine Website unter aller Kanone,allein das hat viele abgeschreckt

Die Geo kommt bestimmt noch!
Hier hat uebrigens einer in seinem Blog gerade ueber die Geotabelle von Liteville geschwaermt und das sich da viele Hersteller mal bitte eine Scheibe davon abschneiden sollen.

http://blog.pedalandwrench.com/2009/03/why-cant-we-all-be-engineers.html

:D:D:D
 
In der neuen Bike wurde das MK 10 in M vorgestellt. Die Geo Daten sind demnach:
Oberrohrlänge: 58,6 (ist -1 gegenüber mk9)
Sattelrohr: 44 (ist +1 gegenüber mk9)
Lenkwinkel 66
Sitzwinkel 73,5
Steuerrohr 130
Kettenstrebenlänge 432
+tieferes Tretlager
+130 Gramm schwerer, zugunsten einer verbesserten Hinterbauperformance.
Zitat: "Fahrwerk deutlich feinfühliger und potenter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten