Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Der könnte das Problem verursachen.
Sprich, das Gewinde der Kolbenstange könnte diesen beim betätigen des Hebels leicht tangieren.
Ich geb Bescheid wenn ich mehr weiß.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kolbenstange dort schleift, schaut eigentlich bei mir relativ gut aus. Leider sieht man dort relativ schlecht hin. Bin gespannt was Lewis sagt.
 

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Bei mir schleift definitiv nichts und das Geräusch kommt auch eher aus dem Griffgelenk Bereich, ist das bei dir ähnlich?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht richtig zuordnen. Ich hätte gesagt es kommt aus dem Bereich Geberkolben/Feder. Magst du mir das Video auch mal zukommen lassen? Dann kann ich schauen, ob wir das gleiche Problem haben.
 
Ich kann es ehrlich gesagt nicht richtig zuordnen. Ich hätte gesagt es kommt aus dem Bereich Geberkolben/Feder. Magst du mir das Video auch mal zukommen lassen? Dann kann ich schauen, ob wir das gleiche Problem haben.
Kannst Du bitte Dein Knacken auch in einem kurzen Video festhalten und mir zukommen lassen?
Ich tippe auch eher im Bereich Hebelgelenk, bei der LHT kann es auch noch über die Arretierung Madenschraube, Einstellung Hebelübersetzung kommen. Da mal lösen und wieder anziehen.
Vielleicht zum Lokalisieren auch mal punktuell mit einem PTFE Spray ansprühen.
 
Kannst Du bitte Dein Knacken auch in einem kurzen Video festhalten und mir zukommen lassen?
Ich tippe auch eher im Bereich Hebelgelenk, bei der LHT kann es auch noch über die Arretierung Madenschraube, Einstellung Hebelübersetzung kommen. Da mal lösen und wieder anziehen.
Vielleicht zum Lokalisieren auch mal punktuell mit einem PTFE Spray ansprühen.
Habe dir soeben auf die in deinem Impressum angegebene Email-Adresse eine Mail geschickt.
 
Ich werde das Thema trotzdem an Lewis weitergeben, dass sie sich hier eine elegantere Lösung einfallen lassen um auch den Theoriefall zu gewährleisten.

Ist da noch eine Rückmeldung von Lewis zu erwarten bzw. gab es schon ein Statement zu dem Thema? Für mich wäre jetzt z. B. mal Interessant, wieviele Gewindegänge / Umdrehungen mindestens greifen müssen, um eine dauerhaft sichere Funktion zu gewährleisten? Denn wie oben erwähnt (2.), kann der Hebel mit voll funktionierendem Druckpunkt problemlos bis auf den letzten Gewindegang gebracht werden.
 
Um die zahlreichen detaildiskussionen hier mal zu unterbrechen.

Wie viel power hat die LHT denn jetzt? Ist sie krasser als alles was es gibt und gab?

Irgendwie fehlen mir hier die „wow, es ist die beste Bremse die ich jeeee hatte“ Berichte.

Ich meine wir reden ja immerhin noch von über 500€. Damit ist sie nach der TS maxima ja trotzdem noch eine der teuersten bremsen am Markt, da Code, saint, mt7 ja immer wieder mit krassen Rabatten zu haben sind.

Suche nach vieeeel power mit vieeeel Modulation fürs E-MTB. Aber bis jetzt wird ja doch noch viel gemäkelt irgendwie
 
Ist da noch eine Rückmeldung von Lewis zu erwarten bzw. gab es schon ein Statement zu dem Thema? Für mich wäre jetzt z. B. mal Interessant, wieviele Gewindegänge / Umdrehungen mindestens greifen müssen, um eine dauerhaft sichere Funktion zu gewährleisten? Denn wie oben erwähnt (2.), kann der Hebel mit voll funktionierendem Druckpunkt problemlos bis auf den letzten Gewindegang gebracht werden.
Na klar ist noch eine Rückmeldung zu erwarten.
Aktuell ist noch 14 Tage China geschlossen.

Die Rückmeldung die ich aktuell habe:
Problem ist angekommen und verstanden, sobald deren Techniker aus den Feiertagen zurück sind, wird es eine Lösung dazu geben.

4-5 Gewindegänge kannst Du jedenfalls bedenkenlos fahren.

Auf welche Anzahl kommst Du wenn sie für Dich eingestellt ist?
Berücksichtige, montiert mit Bremsscheibe.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die zahlreichen detaildiskussionen hier mal zu unterbrechen.

Wie viel power hat die LHT denn jetzt? Ist sie krasser als alles was es gibt und gab?

Irgendwie fehlen mir hier die „wow, es ist die beste Bremse die ich jeeee hatte“ Berichte.
Scheint Du hast nicht alle Seiten gelesen, sonst wüsstest Du das sie dass ist.;)

Ich meine wir reden ja immerhin noch von über 500€. Damit ist sie nach der TS maxima ja trotzdem noch eine der teuersten bremsen am Markt, da Code, saint, mt7 ja immer wieder mit krassen Rabatten zu haben sind.
Die TS Maxima liegt wo? 1200.- Euro
Die TS Direttissima liegt wo? 1100.-
Da fallen mir noch einige mehr ein die deutlich teurer sind als ne Lewis.
Ne alles gut, fürs Geld kann man einiges erwarten und so soll es sein und so wird es sein.

Suche nach vieeeel power mit vieeeel Modulation fürs E-MTB. Aber bis jetzt wird ja doch noch viel gemäkelt irgendwie
Da bist bei der LHT richtig.:)
Ich frag immer nur, was verstehst Du unter viel Power?
Wer viel Performance mit Power kennt redet nicht wirklich von einer MT, Code oder Saint :bier:
Nein, im ernst. Schau die die Werte an, die Excel Tabele kennst ja wahrscheinlich schon.
Die sprechen für sich und das was die sagen die sie haben. :)

Viel Spaß beim studieren.
 
Scheint Du hast nicht alle Seiten gelesen, sonst wüsstest Du das sie dass ist.;)


Die TS Maxima liegt wo? 1200.- Euro
Die TS Direttissima liegt wo? 1100.-
Da fallen mir noch einige mehr ein die deutlich teurer sind als ne Lewis.
Ne alles gut, fürs Geld kann man einiges erwarten und so soll es sein und so wird es sein.


Da bist bei der LHT richtig.:)
Ich frag immer nur, was verstehst Du unter viel Power?
Wer viel Performance mit Power kennt redet nicht wirklich von einer MT, Code oder Saint :bier:
Nein, im ernst. Schau die die Werte an, die Excel Tabele kennst ja wahrscheinlich schon.
Die sprechen für sich und das was die sagen die sie haben. :)

Viel Spaß beim studieren.


Scheint Du hast nicht alle Seiten gelesen, sonst wüsstest Du das sie dass ist.;)


Die TS Maxima liegt wo? 1200.- Euro
Die TS Direttissima liegt wo? 1100.-
Da fallen mir noch einige mehr ein die deutlich teurer sind als ne Lewis.
Ne alles gut, fürs Geld kann man einiges erwarten und so soll es sein und so wird es sein.


Da bist bei der LHT richtig.:)
Ich frag immer nur, was verstehst Du unter viel Power?
Wer viel Performance mit Power kennt redet nicht wirklich von einer MT, Code oder Saint :bier:
Nein, im ernst. Schau die die Werte an, die Excel Tabele kennst ja wahrscheinlich schon.
Die sprechen für sich und das was die sagen die sie haben. :)

Viel Spaß beim studieren.
MT, Code und Saint bezogen sich auf Preise und das sind nunmal die aktuellen „top“ Modelle der großen Marken.

Habe vieles an Bremsen durch inkl shigura und würde mir da ein Urteil erlauben. Aktuell Hayes Dominion A4, welche schon sehr viel richtig macht.
 
MT, Code und Saint bezogen sich auf Preise und das sind nunmal die aktuellen „top“ Modelle der großen Marken.

Habe vieles an Bremsen durch inkl shigura und würde mir da ein Urteil erlauben. Aktuell Hayes Dominion A4, welche schon sehr viel richtig macht.
Von wo bist Du?

Mittlerweile findet sich sicher jemand in Deiner Nähe, der sie Dir gerne mal live zeigt.

Danach bist eh schon angesteckt. :)
 
Um die zahlreichen detaildiskussionen hier mal zu unterbrechen.

Wie viel power hat die LHT denn jetzt? Ist sie krasser als alles was es gibt und gab?

Irgendwie fehlen mir hier die „wow, es ist die beste Bremse die ich jeeee hatte“ Berichte.

Ich meine wir reden ja immerhin noch von über 500€. Damit ist sie nach der TS maxima ja trotzdem noch eine der teuersten bremsen am Markt, da Code, saint, mt7 ja immer wieder mit krassen Rabatten zu haben sind.

Suche nach vieeeel power mit vieeeel Modulation fürs E-MTB. Aber bis jetzt wird ja doch noch viel gemäkelt irgendwie
Heute erste Probefahrt bei leider zu gatschigen Verhältnissen...kann aber sagen das Ding ist auf Maxima Niveau....nur besser zum einstellen. Werde Ende nächster Woche noch die TS Bremsbeläge montieren um einen besseren Vergleich zu haben.
 
Falls jemand bei Amazon dieses EZMTB Bleeding-Kit kaufen möchte, aufgepasst. Es kommt ein Set mit der Spritze die einen Kunststoffklemmring hat. Ist jetzt nichts dramatisches, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich fand´s schade, werde deswegen aber keine Retoure starten, weil schnell und günstig aus DE gibt es aktuell kein Set mit Metallgewindespritze beim großen Fluss.
 
Falls jemand bei Amazon dieses EZMTB Bleeding-Kit kaufen möchte, aufgepasst. Es kommt ein Set mit der Spritze die einen Kunststoffklemmring hat. Ist jetzt nichts dramatisches, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich fand´s schade, werde deswegen aber keine Retoure starten, weil schnell und günstig aus DE gibt es aktuell kein Set mit Metallgewindespritze beim großen Fluss.
https://amzn.eu/d/h8fE76U Das hier sollte doch passen oder? Schaut auf jeden Fall exakt wie das aus dem Bleeding-Video aus.
 
https://amzn.eu/d/h8fE76U Das hier sollte doch passen oder? Schaut auf jeden Fall exakt wie das aus dem Bleeding-Video aus.

Klar, das wird auch passen - sind halt zwei Spritzen drin und für 23€ aus DE, während mein Set mit einer Spritze 18€ gekostet hat. Ist halt jammern auf hohem Niveau, wenn man ne Spritze mit Metallgewinde wollte und dann ne "einfache" Spritze bekommt :rolleyes:
 
Bei dem mit den 2 Spritzen ist aber der Becher und die Adapter besser.
Habe das heute erst benutzt (Shimano GRX) und der Becher ist Top! Spritzen sind so lala... Gibt leider aktuell KEIN Set auf Amazon was die höherwertigen Spritzen dabei hat.
 
Bei dem mit den 2 Spritzen ist aber der Becher und die Adapter besser.
Habe das heute erst benutzt (Shimano GRX) und der Becher ist Top! Spritzen sind so lala... Gibt leider aktuell KEIN Set auf Amazon was die höherwertigen Spritzen dabei hat.

Ok, wusste ich nicht. Dann retourniere ich doch das Set und weil das mit dem besseren Trichter bei Amazon auch erst kurz vorm Skiurlaub da wäre, hab ich jetzt das große Pro-Set bei Ali bestellt.
 
Zurück
Oben Unten