Erster Erfahrungsbericht nach ein paar Tagen mit vielen Tiefenmetern. Ich komme von der DRT, die ich immer mit TS Scheiben und Belägen gefahren bin.
Wir sind in 4 Tagen ca. 10k Tiefenmeter gefahren. Ich habe die LH4 mit Intend Massive Scheiben 203 (vorne und hinten) genutzt. In den ersten drei Tagen bin ich vorne und hinten die Galfer Standard gefahren, am 4. Tag habe ich vorne die Galfer rot rein gepackt.
Je nach Bremsscheibe und Beläge wird sich die Bremse ganz anders fahren, deshalb bezieht sich mein Feedback auf die beschriebene Konstellation.
Die Standard Beläge lassen sich sehr gut dosieren. Allerdings benötige ich relativ viel Fingerkraft bei scharfen Bremsungen. Bei sehr langen Abfahrten und vielen harten Bremsungen hat mich das gestört. Die roten Galfer haben mir viel besser gefallen für diesen Zweck. Für Touren Fahren würde ich weiterhin die Standard Beläge nehmen für lange schnelle Abfahrten aber definitiv zu anderen Belägen greifen.
Die Standard Beläge zeigen sehr wenig Abnutzung (obwohl wir Regen & Schlamm hatten).
Die Bremse fährt in der Kombi völlig geräuschfrei. Mit den 2.3er Bremsscheiben ist die Bremse kaum schleiffrei einstellbar. Nach dem Einbremsen war es aber völlig OK.
Alles in allem ist für mich die LH4 aus meiner Sicht auf ähnlichem Niveau wie die DRT. Die Haptik ist absolut top. Zwei Dinge sind für mich der Grund, der LH4 aktuell den Vorzug zu geben. Die Bremspunktverstellung ist für mich richtig klasse, weil sie mir ein hohes Maß an Individualisierbarkeit gibt (wobei ich sie bei der DRT nicht vermisst habe). Und zum Zweiten die sehr einfache Entlüftungsmöglichkeit. Während mir bei der DRT davor gegraut hat, ist das bei der LH4 selbst für mich, der zwei linke Hände hat, kein Problem und schnell erledigt.
Wir sind in 4 Tagen ca. 10k Tiefenmeter gefahren. Ich habe die LH4 mit Intend Massive Scheiben 203 (vorne und hinten) genutzt. In den ersten drei Tagen bin ich vorne und hinten die Galfer Standard gefahren, am 4. Tag habe ich vorne die Galfer rot rein gepackt.
Je nach Bremsscheibe und Beläge wird sich die Bremse ganz anders fahren, deshalb bezieht sich mein Feedback auf die beschriebene Konstellation.
Die Standard Beläge lassen sich sehr gut dosieren. Allerdings benötige ich relativ viel Fingerkraft bei scharfen Bremsungen. Bei sehr langen Abfahrten und vielen harten Bremsungen hat mich das gestört. Die roten Galfer haben mir viel besser gefallen für diesen Zweck. Für Touren Fahren würde ich weiterhin die Standard Beläge nehmen für lange schnelle Abfahrten aber definitiv zu anderen Belägen greifen.
Die Standard Beläge zeigen sehr wenig Abnutzung (obwohl wir Regen & Schlamm hatten).
Die Bremse fährt in der Kombi völlig geräuschfrei. Mit den 2.3er Bremsscheiben ist die Bremse kaum schleiffrei einstellbar. Nach dem Einbremsen war es aber völlig OK.
Alles in allem ist für mich die LH4 aus meiner Sicht auf ähnlichem Niveau wie die DRT. Die Haptik ist absolut top. Zwei Dinge sind für mich der Grund, der LH4 aktuell den Vorzug zu geben. Die Bremspunktverstellung ist für mich richtig klasse, weil sie mir ein hohes Maß an Individualisierbarkeit gibt (wobei ich sie bei der DRT nicht vermisst habe). Und zum Zweiten die sehr einfache Entlüftungsmöglichkeit. Während mir bei der DRT davor gegraut hat, ist das bei der LH4 selbst für mich, der zwei linke Hände hat, kein Problem und schnell erledigt.
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