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Ich fahr grad vorne Galfer grün und hinten schwarz. Die schwarzen sind und sogar besser, obwohl die grünen bissiger sein sollten.Galfer schwarz ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Preis und Verschleiß.
Wer daran glauben mag, kann dies tun. Bremsbeläge sind absoluter Stand der Technik und in der Herstellung keine Kunst. Es handelt sich um ein Massenprodukt. Die Mehrzahl kommt aus Fernost...Bremsleistung, Langlebigkeit und Preis bei Bremsbelegen stehen unmittelbar im Zusammenhang.
Wenn der Prozess so einfach wäre, dann würden alle Beläge wie Trickstuff Power Bremsen. Tun sie aber nicht!Wer daran glauben mag, kann dies tun. Bremsbeläge sind absoluter Stand der Technik und in der Herstellung keine Kunst. Es handelt sich um ein Massenprodukt. Die Mehrzahl kommt aus Fernost...
Sicher nicht. Es gibt auch ein too much! Zumindest für mich.dann würden alle Beläge wie Trickstuff Power Bremsen
Und was sagt das allgemein? Das dass bei Dir so ist habe ich ja verstanden.Hatte schon einige Beläge die nach kürzester Zeit wieder runtergeflogen sind, weil sie absoluter Mist waren
Also mit den Kolben, egal welcher Ausführung, oder Bremssattel hat das nichts zu tun.Hi Leute
Evtl. kann mir hier noch jemand einen Tip geben.
Ich kämpfe seit Anfang an bei meiner LHT mit einem wandernden Druckpunkt hinten.
So bald die Bremse warm ist, habe ich nur noch gut 1/3-1/2 des Leerwegs in kaltem Zustand.
Der Druckpunkt wandert nach aussen, aber nur hinten.
Habe schon diverse Scheiben und Beläge durch. Auch auf Putoline habe ich recht früh umgestellt.
Könnte das irgendwie mit den Titan/Keramikkolben zusammenhängen?
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das wegbringe?
Spiele schon mit dem Gedanken auf Cura Sättel zu wechseln. (Cura war bis jetzt die konstanteste Bremse mit Shimano Hebeln)
Würde aber ungern, die Lewis sieht sooo gut aus!
Hi BerndAlso mit den Kolben, egal welcher Ausführung, oder Bremssattel hat das nichts zu tun.
Bremssattel sauber ausgerichtet?
Flächen der Bremssattelaufnahme sauber plan?
Sauber entlüftet?
Gruß Bernd
Was hast hinten Du für eine Adapter?Hi Bernd
Ja, Bremssattel ist mehrmals sauber ausgerichtet worden.
Fläche 100% plan, die habe ich mal im Fachgeschgeäft kontrolieren lassen.
Und entlüftet habe ich die Bremse beim Wechsel auf Putoline damals auch richtig gut.
Ich hatte dieses Problem noch nie mit einer Bremse.
Schlechter Druckpunkt bei MT5 wegen den nicht gleichmässig ausfahrenden Kolben ja, aber noch nie, das ich nach paar 100 tm nur noch einen mini Leerweg habe.
Es ist, als würde sich etwas bei Wärme ausdehnen. Wenn die Bremse abkühlt, ist der Druckpunkt wieder da wo er sein sollte...?
Gruß Marc
Was könnte das wohl sein....Es ist, als würde sich etwas bei Wärme ausdehnen.
Hi Bernd
Ja, Bremssattel ist mehrmals sauber ausgerichtet worden.
Fläche 100% plan, die habe ich mal im Fachgeschgeäft kontrolieren lassen.
Und entlüftet habe ich die Bremse beim Wechsel auf Putoline damals auch richtig gut.
Ich hatte dieses Problem noch nie mit einer Bremse.
Schlechter Druckpunkt bei MT5 wegen den nicht gleichmässig ausfahrenden Kolben ja, aber noch nie, das ich nach paar 100 tm nur noch einen mini Leerweg habe.
Es ist, als würde sich etwas bei Wärme ausdehnen. Wenn die Bremse abkühlt, ist der Druckpunkt wieder da wo er sein sollte...?
Gruß Marc
Nochmal in Ruhe entlüften!
Hinter den Kolben verstecken sich gerne noch kleine Luftblasen.
Kommt dann Hitze ins Spiel,dehnen die sich aus und drücken die Kolben Richtung Scheibe. Leerweg ist dann so gut wie weg...
Einen +23 von Formula, der ist gefräst und sieht sehr genau aus. Vorher Shimano, die sind Mist. Problem war aber mit beiden das genau gleiche.Was hast hinten Du für eine Adapter?
+20 oder +40mm
Häng doch mal ein Bild rein, oder schick mir eines.
Ich versuchs evtl. nochmal mit Entlüften.Nochmal in Ruhe entlüften!
Hinter den Kolben verstecken sich gerne noch kleine Luftblasen.
Kommt dann Hitze ins Spiel,dehnen die sich aus und drücken die Kolben Richtung Scheibe. Leerweg ist dann so gut wie weg...
Nehme an, die Schrauben vom Adapter sind keine Dünnschaftschrauben (wie z.B. Shimano sie verwendet).So, hab jetzt mal die Kolben mobilisiert, entlüftet (vo und hi, mit aus- und eingefahrenen Kolben) und neue Beläge montiert.
Morgen werde ich (jeh nach Wetter) eine Feierabendabfahrt (1250tm am Stück ) machen.
Mal schauen wie die Lewis sich verhält...
Hier noch das Bild von hinten, vorne übrigens genau gleich montiert.
Die Grünen O-Ringe sind aus FKM,Weiss jemand die Groesse fuer den O-ring an der Entfueftungsschraube am Sattel umd welches Material?