Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

special edition black ;-). Ja, ja das liebe Eloxal...
Dann passen aber auch alle anderen schwarzen Schellen nicht. Also, die bei denen die Einstellung des Bades, die Zeit,... gepasst haben.

Sehe gerade hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte das die TS Schelle nicht schwarz ist. Hier auf dem Bild sieht man es genau. Meiner Meinung ein anderer Farbton und keine Abweichung die man beim eloxieren halt hat.

Je heller es ist desto bläulicher wird es.
 

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Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Kann ich bestätigen, TS schafft es irgendwie nicht die Schellen richtig schwarz hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hatte heute den ersten Bikepark-Tag mit meiner LH4 und leider war ich überhaupt nicht beeindruckt.

Als ich am Bikepark angekommen bin, habe ich gesehen, dass mein gesamter Lenker voll Öl war. Ich hab dann erstmal alles penibel sauber gemacht und mir erstmal gedacht „Keine Ahnung, vielleicht hat sich irgendwo ein Tropfen beim Entlüften hingeschlichen“…obwohl das wirklich viel Öl war.

Beim Fahren hatte ich dann immer wieder Aufpumpen des Druckpunkts, dass sich sogar Shimanos fürchten würden und nach ein paar Abfahrten habe ich dann wieder Öl an der Bremse als auch ein Tropfen an der Remote gehabt.

Desweiteren hatte ich einen winzigen Crash und seitdem packt die Lenkerschelle der HR-Bremse auf meinem Lenker nicht mehr ordentlich. Trotz angezogener Schraube hatte der ganze Hebel Spiel, sodass ich die Stelle am Lenker mit Iso-Band aufdicken musste, damit die Bremse sich nicht verdreht.

Zum wandernden Druckpunkt-Problem: Luft kann es nicht sein, der Druckpunkt ist hart und definiert und vor allem habe ich mir beim Entlüften Stunden Zeit genommen.

Also für die erste richtige Ausfahrt war ich echt nicht angetan. Gut dass das jetzt passiert ist, als im Urlaub in zwei Wochen.

Ich werde mich mal mit dir in Verbindung setzen @pfiffbike.
 
Wäre es möglich, dass die Bremse bei dir an der Verschraubung minimal undicht ist und das Öl langsam die Leitung runter läuft?

Hatte bei meiner Hinteren Bremse auch erst Probleme.
Habe nach dem durchziehen das alte "Gewinde" in der Bremsleitung wiederverwendet, da kam dann auch immer mal wieder ganz dünn das Öl mit raus.

Hab dann die Leitung 2cm abgeschnitten und die Verschraubung neu eingedreht, Seitdem ist alles dicht.
 
Klingt sehr danach, dass etwas nicht dicht ist, das wäre dann aber vermutlich Anwenderfehler, denn die Bremse wird im Paket nicht auch schon geölt haben?
Wie der Nutzer zuvor schreibt, einmal die Verschraubungen prüfen, insbesondere diejenige in der Leitung.

Ich habe nun seit einiger Zeit eine LH4 und eine LV2 und inzwischen LV4/LV2 im Einsatz, und ich bin ehrlich gesagt enorm begeistert. Die LV2 war für einige Abfahrten im Harz ein wenig schwach, irgendwann machten die Finger das nicht mehr so gut mit. Daher wurde vorne dann auf 4 Kolben aufgerüstet. Mit den Belägen beißt die ziemlich übel.
Da werde ich sogar am Belag wieder etwas abrüsten, weil die aktuellen Bremsscheibe zu fressen scheinen und ganz so viel garnicht nötig ist.

Bei der LH4 ist durch die Hebelgeometrie sogar noch mehr Power drin, nun bin ich die kommenden Tage gespannt, denn da soll auch noch die LHT eintreffen. Für die hakt es allerdings aktuell noch am passenden Bike. Das findet sich aber sicherlich auch noch.
 
Hi Leute,

hatte heute den ersten Bikepark-Tag mit meiner LH4 und leider war ich überhaupt nicht beeindruckt.

Als ich am Bikepark angekommen bin, habe ich gesehen, dass mein gesamter Lenker voll Öl war. Ich hab dann erstmal alles penibel sauber gemacht und mir erstmal gedacht „Keine Ahnung, vielleicht hat sich irgendwo ein Tropfen beim Entlüften hingeschlichen“…obwohl das wirklich viel Öl war.

Beim Fahren hatte ich dann immer wieder Aufpumpen des Druckpunkts, dass sich sogar Shimanos fürchten würden und nach ein paar Abfahrten habe ich dann wieder Öl an der Bremse als auch ein Tropfen an der Remote gehabt.

Desweiteren hatte ich einen winzigen Crash und seitdem packt die Lenkerschelle der HR-Bremse auf meinem Lenker nicht mehr ordentlich. Trotz angezogener Schraube hatte der ganze Hebel Spiel, sodass ich die Stelle am Lenker mit Iso-Band aufdicken musste, damit die Bremse sich nicht verdreht.

Zum wandernden Druckpunkt-Problem: Luft kann es nicht sein, der Druckpunkt ist hart und definiert und vor allem habe ich mir beim Entlüften Stunden Zeit genommen.

Also für die erste richtige Ausfahrt war ich echt nicht angetan. Gut dass das jetzt passiert ist, als im Urlaub in zwei Wochen.

Ich werde mich mal mit dir in Verbindung setzen @pfiffbike.
Hast Du nach dem kürzen der Leitung das Fitting wieder sauber montiert?

Leitung ganz auf den Pin aufgeschraubt und war die Leitung in der Hülse bis zum Anschlag drin?
Hört sich an als ob die Hülse nicht bis Anschlag vor dem Verschrauben auf der Leitung war.
Einfach kontrolieren ob am Übergang Leitung Hülse Öle austritt.

Gruß Bernd
 
Hast Du nach dem kürzen der Leitung das Fitting wieder sauber montiert?

Leitung ganz auf den Pin aufgeschraubt und war die Leitung in der Hülse bis zum Anschlag drin?
Hört sich an als ob die Hülse nicht bis Anschlag vor dem Verschrauben auf der Leitung war.
Einfach kontrolieren ob am Übergang Leitung Hülse Öle austritt.

Gruß Bernd
Doch doch, da hab ich alles korrekt montiert. Man merkt ja auch ziemlich gut wenn die Hülse korrekt aufgeschoben ist und wenn alle Gewinde am Anschlag sind.
Also gestern nachdem ich nach dem Ankommen gesehen habe, dass am Lenker überall Öl war, hatte ich eine große Menge Öl an der Stelle gesehen, wo die Kolbenstange ins Gehäuse übergeht.
 
Ich bin langsam am verzweifeln. Der Druckpunkt wandert machmal, vorne und hinten. Ausserdem ist der Leerweg meiner Meinung zu hoch. Hab die Druckpunktschraube komplett drin aber Leerweg ist sicher über 3cm. Wenn ich die Hebel recht weit aussen einstelle passts aber je näher ich zum Lenker einstelle umso länger wird der Leerweg. Liegt das nur am Entlüften? Bremsleistung würde eigentlich passen.
 
Die haben bei mir einwandfrei gepasst.
Ich hatte aber einen Satz Galver grün Beläge wo ein Belag auch minimal zu groß/lang war und auch nicht passte...
200er Schleifpapier außen angesetzt und passend gemacht.

passt der überall nicht (vorne hinten links rechts?) oder nur an einer Stelle/Seite?
 
Schaut ganz so aus. Die Außenseite ist sowohl vorn als auch hinten zu klein. Na super… sind ca. 0,4mm je nachdem wie ich die Schiebelehre ansetze.
 

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Kommt Leute, über ein paar Eigenheiten und Ungenauigkeiten sollte man schon hinweg sehen. Der Preis ist gut, das Eloxal auch, die Optik gefällt schon seit Jahren und man kann den Druckpunkt werkzeuglos einstellen.

Einfach ein paar Beläge auf Reserve und mit der Feile ein wenig vorbereiten.

Zudem ist die Qualitätssicherung der inneren Teile (Kolben, Dichtungen, Querbohrungen) sicherlich besser als bei so einfach zu sehenden Äußerlichkeiten.
 
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