Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Wir sind fleisig am auspacken :) und ausliefern.:bier:
IMG_3316.jpg
:)
 

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Darf gern ausprobiert werden - ist nur mal eben aus dem Interface und einem anderen Adapter von Thingiverse zusammengesetzt. Bei dem Adapter muss noch ein Gewinde eingesetzt werden, aber das lässt sich mit Lötkolben relativ einfach bewerkstelligen.
Hi
Ich habe einen 3D Drucker, deshlab habe ich das mal ausgedruckt.. Schaut sehr gut aus. Habe dann 2x versucht Gewindebuchse einzusetzen. Die Buchse mit Heissluftfön schön heiss gemacht.
In Pfeilrichtung eingedrückt, an der gelb schraffierte Fläche drückt sich bei mir das ganze Material weg.
 

Anhänge

  • 2024-01-22_13h34_05.jpg
    2024-01-22_13h34_05.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 168
Ich konnte die Step Datei leider nicht in Solid Works öffnen.. scheint doch iwie nicht das passende Dateiformat zu sein.
 
Hi
Ich habe einen 3D Drucker, deshlab habe ich das mal ausgedruckt.. Schaut sehr gut aus. Habe dann 2x versucht Gewindebuchse einzusetzen. Die Buchse mit Heissluftfön schön heiss gemacht.
In Pfeilrichtung eingedrückt, an der gelb schraffierte Fläche drückt sich bei mir das ganze Material weg.
Kannst super auf nen lötkolben auflegen und dann eindrücken. hab ich hundertemale gemacht beim bau von meinem Voron.

Vielleicht lass ich mir das ding auch mal raus, bzw druck ich ein gewinde mit rein zum testen M5 müsste das ja sein oder?
 
Hab diesmal auch Lötkolben benutzt. Ja lässt sich besser eindrücken. Hab es aber noch vorher auf 6 mm vergebohrt. Da hat sich dann Material nicht mehr so extrem weg gedrückt. Original ist da ein 5er Loch - also müsste ja dann 4er Buchse reinkommen.. Das Bauteil Ist für mich persönlich nicht wichtig, War nur mal neugierig wegen Stabilität. Hatte es mit CF-PLA gedruckt.
 

Anhänge

  • 2024-01-22_16h22_15.jpg
    2024-01-22_16h22_15.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo Chris,
brauchst Du nicht. Ich hab die neue Lewis Kevlar Leitung in schwarz bereits als Meterware da.
Kannst Du einfach mitbestellen.
Diese Kevlarleitung hat einen 40% höheren Kevlar Anteil wie die Standart Kevlar Leitung.
Die Druckbelastung liegt über der der Stahlflex.
:)
Die Lewis Kevlar Leitung konnte ich in Deinem Shop nicht finden, vielleicht bin auch nur blind 🙈 Über einen kurzen Hinweis, wo ich suchen muss, würde ich mich freuen.

Es wäre vielleicht noch hilfreich für Interessenten, wenn Du die Kompatibilität der Bremsbeläge zu den Beschreibungen der Bremsen hinzufügen könntest.
 
Die Lewis Kevlar Leitung konnte ich in Deinem Shop nicht finden, vielleicht bin auch nur blind 🙈 Über einen kurzen Hinweis, wo ich suchen muss, würde ich mich freuen.
Nein, Du bist nicht blind.
Ist nicht im Shop, bitte einfach ein Mail schicken.
Es wäre vielleicht noch hilfreich für Interessenten, wenn Du die Kompatibilität der Bremsbeläge zu den Beschreibungen der Bremsen hinzufügen könntest.
Findest Du alles auf der Technikseite.
https://www.lewisbike.lastregabike.de/page7.html
Und im Shop in der Beschreibung der Bremsbeläge.
Z.B
https://shop.lastregabike.de/Lewis-Bremsbelaege-Ausfuehrung-TP-Groesse-30mm-37
 
Können die Leute die die Bremse fahren noch ein bisschen Feedback geben?
Bin genervt von einer MT7 auf eine Shimano umgestiegen und bin mit der bis auf wirklich starkes Druckpunktwandern weg vom Lenker sehr zufrieden. Ja gibt Putoline aber noch hab ich Garantie und das Thema soll hier nicht besprochen werden.

Wie verhält es sich mit Temperaturen unter 5 Grad und vielleicht auch bei den Minustemperaturen die wir jetzt hatten?

Das würde mich jetzt interessieren.

Gruß Holger
 
Kommt aber das gleiche Öl zum Einsatz. Daher auch ähnliche Effekte. Hatte ich hier auch schon mal beschrieben und war damit auch nicht allein!
 
Zurück
Oben Unten