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Welche hast den vor zu nehmen?Ich konnte meine LHT am Wochenende das erste Mal auf einer mir bekannten Strecke testen. Wir waren im Bikepark Burladingen unterwegs. Anfang der Saison - also viel Angst und schleifende Bremsen
Bremsleistung deutlich über meiner MT7. Dosierbarkeit perfekt. Habe den Contact Point Adjuster komplett reingedreht und komme damit gut zurecht. Die MDR-P Scheiben fliegen allerdings demnächst raus, da diese kurz vor der Verschleissgrenze sind. Ich hoffe, dass die Geräusche dann auch verschwinden. Diese waren am Wochenende doch deutlich hörbar.
Ansonsten war die Bremse unauffällig und hat keine Probleme gemacht.
Es lohnt sich ein Blick in das Mofaforum. Tirolbiker experimentiert mit Bremsscheiben, testet diese und macht das gleiche mit Belägen. Die Ergebnisse sind spannend. Die Lewis Scheiben, die er hatte, waren leider zu unregelmäßig, aber er wird wohl die Test noch einmal nachholen. Das Design selbst ist vielversprechend. Seine Favoriten sind dicke Scheiben mit vielen kleinen Löchern (optimale Wärmeableitung und schonend für die Beläge). Allerdings sind die Scheiben nicht so "aggressiv" beim Bremsen.Welche hast den vor zu nehmen?
Ich teste derzeit bei der LH4 die grünen Galfer Beläge !
Es lohnt sich ein Blick in das Mofaforum.
ja, die 220er Scheibe war Müll ,die hatte 0,04mm Dickenabweichung am Reibring (meint auch @pfiffbike , hab ihm die Scheibe zugeschickt) soll aber ein Einzelfall seinDie Lewis Scheiben, die er hatte, waren leider zu unregelmäßig, aber er wird wohl die Test noch einmal nachholen. Das Design selbst ist vielversprechend.
Ich wollte eigentlich mal die Lewis-Scheiben testen. Aber das mit der unterschiedlichen Dicke hab ich auch gehört. Hätte halt gerne welche mit 2.3mm und da wird’s schon eng. Brakestuff Punchdisc wäre bestimmt nice aber da seh ich den Preis nicht ein. Intend hat noch 2.3mm Blackline. Fahre halt vorn 220 sonst hätte ich mal die TRP-Scheiben getestet.Welche hast den vor zu nehmen?
Ich teste derzeit bei der LH4 die grünen Galfer Beläge !
Danke! Die hatte ich nicht auf dem Schirm.Trp r1 hat 2,3mm, kostet wenig und läuft sehr gut mit Lewis, Hope, Magura und Co.
Ist so nicht ganz richtig.Ich wollte eigentlich mal die Lewis-Scheiben testen. Aber das mit der unterschiedlichen Dicke hab ich auch gehört.
finde ich auch gut und sehr steif gebautTrp r1 hat 2,3mm, kostet wenig und läuft sehr gut mit Lewis, Hope, Magura und Co.
Ich wollte eigentlich mal die Lewis-Scheiben testen. Aber das mit der unterschiedlichen Dicke hab ich auch gehört. Hätte halt gerne welche mit 2.3mm und da wird’s schon eng. Brakestuff Punchdisc wäre bestimmt nice aber da seh ich den Preis nicht ein. Intend hat noch 2.3mm Blackline. Fahre halt vorn 220 sonst hätte ich mal die TRP-Scheiben getestet.
hab um 14mm gemessenWürdest du die Reibringbreite evtl mal an der breitesten Stelle messen? Die Scheibe ist ja an sich eine "wave" und daher nicht konstant gleichbreit. Der Scheibe muss also nur an der breitesten Stelle Belagsbreite haben.
Ich nehme an Du meinst die Höhe des Reibbelages der LH4/LHT. Das sind 15mmWie breit sind eigentlich die Lewis Beläge? Sorry, bin grad zu faul die auszubauen
Laut Galfer haben die schwarzen Standard-Beläge ne höhere Power als rot und lila? Ist das korrekt so?So, Beläge hab ich schonmal. Fehler nur noch die Bremse. Anhang anzeigen 1898203
So genau hab ich das nie verglichen. Bis her bin ich nur lila und schwarz gefahren. Taugen mir beide, nur sind die schwarzen halt echt günstig. Lila hält aber wohl länger.Laut Galfer haben die schwarzen Standard-Beläge ne höhere Power als rot und lila? Ist das korrekt so?