Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
so nochmal zum thema kalender. da ja viele kein gmail besitzen und auch nicht wollen hab ich jetzt mal einen eigenständigen kalender aufgesetzt.

http://www.ch4r.de/mtbcal

termine werden nur nach erfolgtem login angezeigt. diese können dann auch von jedem editiert werden der einen account besitzt.
wer einen account möchte gibt mir bitte per pm bescheid.
ich lege diesen dann mit dem ibc usernamen an und vergebe ein standardpw. nach dem login kann dann jeder sein pw entsprechend ändern.
 
Naja Benni, deine Topzeiten unterbietet von uns keiner ;)

@Chicken: nächstes mal versuchen wir mal, dass wir alle zusammen einen Megatrain bilden, dann sind alle mit drauf ;)
 
Nur, dass ich da noch das Schlusslicht gemacht habe. :)
Willingen und Winterberg haben übrigens noch bis zum 06.November geöffnet, da könnten wir das dieses Jahr noch einmal schaffen :D
 
Wir wollen diesen Samstag wieder eine kleine Harztour fahren.
Start wäre in Bad Harzburg. geplant sind ~30-40km bei 900-1200hm. Oxysept ist unser Guide und wird sicherlich noch etwas zum genauen Tourenverlauf posten.

Wird keine krawall-rennrunde, sondern eher gemütliches (da unbekannt) Trailfahren. Keine Zeitvorgabe mit Zwischenstops nach Lust und Laune. Wer Lust und Zeit hat, kann sich hier einfach eintragen..
 
Gute Frage... so genau kenne ich mich dort auch nicht aus, aber ganz grob würde ich sagen
- Märchenweg vom Torfhaus zum Nordufer Oderteich
- Kaiserweg (?) oberhalb Oderbrück an den Hopfensäcken vorbei
- Eckersprung Richtung Stausee, irgendwann von der rechten auf die linke Seite gewechselt
- Pionierweg vom Ski-Denkmal Richtung Ecker, dann an der Ecker entlang bis zum Stausee dort dem Pionierweg weiter bis zur Staumauer
- ???weg/Trail an der Staumauer vorbei bis man hinter der Staumauer wieder an der Ecker entlang kommt
- ???weg/Trail vom Molkenhaus Richtung Bad Harzburg

Edit: http://dl.dropbox.com/u/13780223/2011-08-28_Bad_Harzburg_Tour.gpx

Da es sich ja um die ursprünglich von Bogeyman erstellte Tour handelt, die eventuell noch um Abstecher zur Wolfswarte+Butterstieg (von Torfhaus aus) und/oder Achtermann (von Oderbrück aus) ergänzt wird, gibt es zum Tourenverlauf nicht wirklich viel Neues zu berichten.

Start beim Großparkplatz B4 südlich von Bad Harzburg in der Nähe der Seilbahnstation -> Philosophenweg -> Salzstieg (?) -> Torfhaus (-> Wolfswarte) -> Märchenweg -> Oderteich -> Oderbrück (-> Achtermann) -> Hopfensäcke -> Eckersprung -> Eckertal -> Pionierweg -> Molkenhaus -> Ettersberg -> Großparkplatz B4

Am ausagekräftigsten ist aber der gpx-Track von Bogeyman (s. oben).

Wann es Samstag genau losgehen soll steht noch nicht fest.
Jedenfalls am (frühen) Vormittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin samstag dabei, muss aber um 16:45 wieder zuhause sein.
@ripgid. habe mit oxy schon geklärt, er fährt mitm zug direkt.
jenni kommt nicht mit,muss arbeiten.
ich würde dich dann wieder in hildesheim aufsammeln.

einen platz habe ich im auto dann noch. falls jemand möchte.
 
Zurück
Oben Unten