Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Können wir von mir aus gerne am Samstag (10. Sept.) machen. Wobei es am Wochenende sicherlich voller sein wird auf den Wegen.
Wer hätte denn Interesse mitzufahren (instinctless, jenni, Ripgid, oxysept ...); Bogeyman als guide?

Habe eben mal zu den einzelnen Teilstücken nach Videomaterial gesucht, um mir einen besseren Eindruck machen zu können (Videos leider zum Teil in schlechter Qualität):
Salzstieg: http://www.myvideo.de/watch/4339715/salzstieg
Märchenweg: Auf dem Märchenweg - YouTube

Kaiserweg: http://videos.mtb-news.de/videos/view/8884
Eckersprung: http://videos.mtb-news.de/videos/view/13317
Pionierweg: Pionierweg Harz - Dramatic Edit Harz Outtakes - YouTube

Molkenhaus / Ettersberg: http://videos.mtb-news.de/videos/view/1369

Statt des Brockens ließe sich als Alternative auch der Achtermann von Oderbrück aus gut in die Tour mit einbauen!?

Also das mit dem Götheweg ist ja mal mehr als Sch****. Wintersicher, das ich nicht lache! Ich bin den jahrelang im Winter teilweise mit 40-60cm Neuschnee jedes Jahr bei unseren Ersti-Wochenende gewandert. Und da hat sich kein einziger, teilweise noch besoffener Student(in), verletzt! Also so kann man sich den weg echt sparen, das ist ja inzwischen nur noch eine Autobahn um den ganzen Rentnern den kürzesten Brockenaufstieg von Oderbrück so leicht wie möglich zu machen :( Früher mit den Holzelementen war es wirklich für Radfahrer verboten. Hingen sogar Schilder am Einstieg. Wenn man allerdings spät genug dran war, konnte man ihn noch in Ruhe abrollen.

Das mit den Videos ist mal cool, danke fürs raussuchen.
An der Nordseite vom Brocken soll es auch noch weitere nette Trails geben, u.a. die Ilsefälle bis nach Ilsenburg. Bin ich leider noch nie zu gekommen die zu fahren, aber sind wohl viele begeistert von.

@Oxy
Also als Guide scheide ich diese Wochenende aus, werde wohl nur (wohl mit 2 weiteren) in Braunlage halt machen. Konditionell ist so eine Tour z.Z. bei mir nicht drin. Bei letzten Mal hab ich schon so viel geschoben.
Aber ich denke, sobald mein Rücken wieder normal verhält bin ich dabei. Gibt bestimmt noch viele Trails zu entdecken.
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Zuletzt bearbeitet:
Harztour:
Also ich könnte erst ab Sonntag, da wir ja Samstag in Braunlage vornehmlich nur Bergab fahren. Das mit dem Goetheweg ist natürlich großer Mist, genau das ding mit den Holzbrettern hatte mich gereizt. Echt grütze dass die das Ding jetzt planiert haben. Ich werd mich in die Tourenplanung nicht groß einmischen; wäre halt schön wenn wir 1 oder 2 Zwischenstopps in Reichweite eines Supermarktes machen könnten, das hat letztes mal gut funktioniert.

Wo starten wir denn eigentlich mit der Tour? Bad Harzburg? Mirko ich könnte dich dann in Alfeld aufsammeln, es sei denn du möchtest wieder Zugfahren :-P

Mir hat der Wettergott geflüstert, dass es nach diesem Woende mit dem Wetter wieder schlechter werden soll..


Braunlage:
Würde sagen dann steht Samstag? Werde mit Daniel so gegen 9 / 9.15 Uhr dort aufschlagen, je nach Verkehrslage. Benni, wen hast du im Schlepptau? Was ist mit dem Huhn und der Henne?
 
bis jetzt keinen im schlepptau, wollte aber nciht großartig umweg über Hi fahren, könnte evtl über Breinum fahren und arne einsammeln falls er lust hat.
 
Harztour:
Also ich könnte erst ab Sonntag, da wir ja Samstag in Braunlage vornehmlich nur Bergab fahren. Das mit dem Goetheweg ist natürlich großer Mist, genau das ding mit den Holzbrettern hatte mich gereizt. Echt grütze dass die das Ding jetzt planiert haben. Ich werd mich in die Tourenplanung nicht groß einmischen; wäre halt schön wenn wir 1 oder 2 Zwischenstopps in Reichweite eines Supermarktes machen könnten, das hat letztes mal gut funktioniert.

Wo starten wir denn eigentlich mit der Tour? Bad Harzburg? Mirko ich könnte dich dann in Alfeld aufsammeln, es sei denn du möchtest wieder Zugfahren :-P

Mir hat der Wettergott geflüstert, dass es nach diesem Woende mit dem Wetter wieder schlechter werden soll..

Wir können das meinetwegen auch schon diesen Sonntag machen und nicht erst nächstes WE.
(Du meintest doch diesen Sonntag, oder?)
Ich weiß allerdings nicht ob es Sonntag noch trocken bleiben wird.
Nachtrag: Gibt wohl doch erst ab dem späten Nachmittag oder Abends Regen.

Zwischenstopps gingen beim Torfhaus und/oder Oderbrück.
Am besten Vormittags starten, Mittags beim Torfhaus/Oderbrück pausieren und am Nachmittag mit dem Auto zurückfahren.

Starten könnte man (wie Bogeyman) z.B. beim Großparkplatz an der B4 im Radautal.

Dein Angebot mit dem Aufsammeln in Alfeld nehme ich dankend an.

@instinctless: Passt es dir auch schon diesen Sonntag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oxysept
genau, ich meinte diesen Sonntag. Würde auch gerne Vormittags starten..
Fahren wir denn jetzt die Tour von Bogeyman oder wieder was selbst-gebautes? mit Brocken? Kannst du mal eine grobe Abschätzung in richtung gesamt-km und gesamt-hm geben?

@Benni
bei wem denkst du fährt Daniel mit?
 
Sooooo.
Wir fahren morgen gegen 8:00Uhr los, heißt gegen 9:30Uhr in Braunlage. Mangels Biketransportmöglichkeiten können wir leider keinen mehr mitnehmen, sorry.
Freue mich schon, sehen uns dann morgen!


Betreffend Harztour:
Sollte sich die Tourengemeinde doch noch auf den 10.Sept. einigen könnte ich mich dazu hinreißen lassen mitzufahren.
 
Betreffend Harztour:
Sollte sich die Tourengemeinde doch noch auf den 10.Sept. einigen könnte ich mich dazu hinreißen lassen mitzufahren.


Der Termin an diesem Sonntag hat sich eh erledigt.
(Inzwischen schaut's so aus, als ob der nächste Donnerstag wird.)
Der 10. Sept. ist auch nicht schlecht, scheint ja auch allen zeitlich zu passen (:confused:).
Können den 10. ja festmachen und Ripgid, instinctless und ich fahren Donnerstag die Strecke schon mal ab.

Um es mit den Worten von Der Tobi und das Bo zu sagen:
"... Is mir egal, is mir egal, mir is wieder mal alles ******egal ...." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@molo, wenn du selbst fährst könnteste ja evtl tisch mitnehmen.

Ich fahr auch um 8 los und bin gegen kurz nach 9 uhr da, parke direkt neben dem Übungspacour bei der Übersichtskarte.

1 Platz wäre ab Alfeld noch frei
 
Viel Spaß euch allen im Harz.
Ich hänge in Bremerhaven ab, der höchste Berg ist hier ne Brücke über die Autobahn :-)

Macht trotzdem irre Spass, mal Flat zu fahren. Kaum Steine, meistens Sand, Torf und Wurzeln.

Single Trails gibt's hier massig...
 
besten dank für die glückwünsche :D

reifen sind umgezogen
sachen sind gepackt (und das alles in nem 10 lieter rucksack !!!)
ich ganz heiß auf morgen
freue mich schoon auf morgen. mal nach nem guten halben jahr wieder bikepark! ;P

greetz timo
 
besten dank für die glückwünsche :D

reifen sind umgezogen
sachen sind gepackt (und das alles in nem 10 lieter rucksack !!!)
ich ganz heiß auf morgen
freue mich schoon auf morgen. mal nach nem guten halben jahr wieder bikepark! ;P

greetz timo

:hüpf::hüpf::hüpf:denn viel spass an euch alle und kommt alle heile zurük dennn am 17 müssen wa ja zum bautag:daumen: !wir bautagbessenen :lol::hüpf::i2:
 
Zurück
Oben Unten