Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
...und Bungee ist der Herr in grau, der einzige der ohne Rad da steht.

Jepp, bin mitgejoggt...

Nee, mal echt jetze..war etwa ab 12 Uhr dort und bin ab 13:30 die geführte Külftour mitgefahren (gelbes Helius AC mit Deville).
Ansonsten am Grillstand :)

Erkenne grundsätzlich keinen...:ka: ...kP halt.

War insgesamt ein prima Tag mit ausgiebigen Biketests, anschließend mussten wir total angefixt nochmal zum Griesbergturm hoch....und wieder runter...YEAH! :love:


@ Ripgid, Frorider:
Bautage machen Laune!
Bin dabei!
 
@thommes: Jo der Trail hat mal Laune gemacht, vielleicht werd ich die tage mal hoch mit den Hunden und im unteren Teil etwas freischneiden .
Zwecks Termin, von mir aus gerne näcshtes We oder das erste im September.
 
Gibt's denn am Tafelberg eingentlich Trails? Sind am letzten Samstag zu Nicolai zweimal über das olle Ding gefahren (von Brüggen aus ist der Aufstieg ja nicht ganz so angenehm), aber so die richtigen Traileinstiege habe ich nicht gefunden. War letztendlich Schade um die ganzen hm ;)
 
Gibt's denn am Tafelberg eingentlich Trails? Sind am letzten Samstag zu Nicolai zweimal über das olle Ding gefahren (von Brüggen aus ist der Aufstieg ja nicht ganz so angenehm), aber so die richtigen Traileinstiege habe ich nicht gefunden. War letztendlich Schade um die ganzen hm ;)

Zum Turm hoch (bzw. runter) gibt es drei Trails (s. Anhang). Hoch fahre ich meistens den Weg von Norden kommend, runter anschließend den Weg Richtung Osten. Geht natürlich auch in der genau entgegengesetzten Richtung. Erwarte bei den Trails allerdings nicht zu viel - sind nichts Besonderes.

Des Weiteren sind noch 4 Fotos von meiner Tour (Seesen > Wildemann > Lautenthal > Innerste-Stausee > Langelsheim) heute aus dem Harz im Anhang.
Habe mir ein paar alte Bergwerksanlage angesehen.
 

Anhänge

  • Tafelberg.jpg
    Tafelberg.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 37
  • 17082011728.jpg
    17082011728.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 32
  • 17082011729.jpg
    17082011729.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 27
  • 17082011735.jpg
    17082011735.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 31
  • 17082011738.jpg
    17082011738.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 29
mehr trails findest du eher im süden von alfeld, die 7 Berge stehen alle unter Natuschutz usw. da darf man mehr oder weniger nur Forstautobahn fahren
 
Also beim Trailbautag wäre ich mit dabei. Ich könnte auch noch einen Kumpel mitbringen, der gerne mithelfen würde, er ist allerdings auf'm BMX unterwegs, ich hoffe das stört keinen. Nur, wie kommt man am besten von Himmelsthür nach Alfeld.?
 
Also beim Trailbautag wäre ich mit dabei. Ich könnte auch noch einen Kumpel mitbringen, der gerne mithelfen würde, er ist allerdings auf'm BMX unterwegs, ich hoffe das stört keinen. Nur, wie kommt man am besten von Himmelsthür nach Alfeld.?
Lamin dann fahren wa zsm über Diekholzen übern Roten Berg dann in Richtung Westfeld und von da aus nach Alfeld
 
Will euch ja die Freude nicht nehmen, aber...ich denke mit einem BMX habt ihr dort oben wenig spass. Ist recht steinig und an einigen kniffeligen stellen auch recht wurzelig. Zumal wir auch nicht darauf aus sind, perfekt geshapte Dirt-lines in den Wald zu pflastern...
 
@ frorider, ripgid:

Falls dieses WE:
Ich kann nur am Sonntag..

Falls September:
kp :ka: is`noch so lange hin...


Braunlage geht scharf!
Freue mich schon auf Zelt-, Bau- und Bikeaction!! :D


..oder wie greensen sagen würde: :hüpf::hüpf::hüpf:
 
Nach der gestrige Harztour sehe ich mich gezwungen nochmal in den Harz zu fahren.
Nächste Woche (in Abhängigkeit vom Wetter) geht es mit der Bahn nach Oker, um mit dem Rad den Harz zu durchqueren und hoffentlich in Osterode anzukommen (50km 1300hm).

Da ich mir die Strecke am Rechner zusammen gebastelt habe (viele Trails, hoffe ich zumindest) die Wege aber zu 90% nicht kenne, bitte ich euch mal die gpx-Datei im Anhang zu begutachten und mir Verbesserungstipps zu geben.

Über Mitfahrer würde ich mich natürlich besonders freuen.
Dachte mir so loszufahren, dass es um ca. 10 Uhr in Oker losgehen kann, man Mittags unterwegs irgendwo einen Happen ißt und dann am Nachmittag in Osterode ankommt.
 

Anhänge

  • Oker - Osterode.gpx
    87,3 KB · Aufrufe: 10
  • Oker - Osterode.kml
    32,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
andere seite von den gerzer klippen, kammweg richtung delligsen

Du meinst den Kammweg oben auf dem Steinberg?!
Der ist doch so wie er ist nahezu perfekt mit den vielen Wurzeln und Steinen. Bis aufs Freischneiden (dabei helfe ich gerne) ist doch da nichts zu machen.

Sobald ihr wisst wann es losgehen soll kannst du dich ja kurz bei mir melden. Wenn ich Zeit habe schaue ich gerne vorbei (bei gutem Wetter auch mit der Kamera) und helfe euch.
 
Will euch ja die Freude nicht nehmen, aber...ich denke mit einem BMX habt ihr dort oben wenig spass. Ist recht steinig und an einigen kniffeligen stellen auch recht wurzelig. Zumal wir auch nicht darauf aus sind, perfekt geshapte Dirt-lines in den Wald zu pflastern...

Joa, das denke ich auch, aber da ich eh nicht auf dem BMX unterwegs bin, schadet es mir ja nicht, wenn es steinig usw. ist. Und Dirt Lines so perfekte brauch man ja auch nicht wirklich....
@Bauernman : Näh, da reicht es Sonntag früh los zu fahren. :D
 
Sonntag hört sich gut an.
@Mirko: Könnte der sTeinberg sein, der Untergrund ist jedenfalls zu 80% Steinig. das untere Stück müsste etwas freigeräumt werden und ab und an an dem oberen stücl ein paar Äste weg, ein paar kleine kicker an ein paar passenden stellen errichten und die eine Wurzelumfahrung etwas anfüllen, sosnt nciht einfach darum zu kommen.
können ja morgen Abend mal hoch fahren und etwas planen und evtl. den hinteren Teil Richtung Steinbruch mal anschauen ob es da fahrbar ist, ansosnten könnte man an den klippen noch ne Landung für nen Drop bauen und etwas Strecken Pflege machen.

@thommes: kämste sonntag auch?
 
Zurück
Oben Unten