Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Ich bin gerade auf der Suche nach nem guten mittelpreisigem Enduro Helm gerne auch aus der Vorsaison, wahlweise für mich und einen für meine Freundin.
Hat jemand ne Empfehlung?

Bin mit dem 2009er Model unterwegs, der ist noch nicht ganz so bunt. Optik ist halt geschmacksache, allerdings ist die Belüftung top! und sitzt (zumindest auf meinem Kopf) bombig.
http://www.hibike.de/produkt/09a60e570ba1d10e173a093ffdc98086/Giro Hex MTB Helm matte shards.html
 
moin!
es gab heut nen kleinen fahrradcrash im liebesgrund. cc biker vs. dirtbiker.
der ccler soll dem dirter stumpf hinten rein gefahren sein.
laut des dirtbikefahrers kam von dem unfallbeteildigten kein wort. soll aufgestanden und einfach weitergefahren sein.
mich würde interessieren wer der ccler war.
falls die person hier im forum aktiv ist würde ich es begrüssen wenn diese auch was zu dem vorfall sagt. :)
 
moin!
es gab heut nen kleinen fahrradcrash im liebesgrund. cc biker vs. dirtbiker.
der ccler soll dem dirter stumpf hinten rein gefahren sein.
laut des dirtbikefahrers kam von dem unfallbeteildigten kein wort. soll aufgestanden und einfach weitergefahren sein.
mich würde interessieren wer der ccler war.
falls diese person hier im forum aktiv ist würde ich es begrüssen wenn diese auch was zu dem vorfall sagt. :)

bestimmt der herr mit dem weiß-blauen cube.. treibt auch am tosmar sein unwesen und krieg den mund nicht auf :D
 
Moin!
Fahre zwar öfters unten am Liebesgrund lang, aber nöööö war ich nicht... ;-)

An einer Weggabelung kam mir gestern ein kleines Mädchen auf´m Laufrad quer und Mama mit Kinderwagen hinterher ohne zu schauen, nix passiert. Gerade Liebesgrund fahr ich eh langsam weil viel zu viel los ist...

Hoffe deinem Sohn is nix weiter passiert!?.
 
Moin!
Fahre zwar öfters unten am Liebesgrund lang, aber nöööö war ich nicht... ;-)

An einer Weggabelung kam mir gestern ein kleines Mädchen auf´m Laufrad quer und Mama mit Kinderwagen hinterher ohne zu schauen, nix passiert. Gerade Liebesgrund fahr ich eh langsam weil viel zu viel los ist...

Hoffe deinem Sohn is nix weiter passiert!?.

nö dem gehts gut :daumen: ... er hat ne acht im laufrad hinten. das is alles. :)
 
als helm könnte ich noch den 661 recon ins rennen werfen. bin jedenfals ich zufrieden mit.

@ benny, thommees etc...
also ich habe mir bis jetzt das we 3./4.9. freigehalten zum biken o.ä.
hatte auch vor den freitag (2.) gegbenfals auch den donnerstag (1.) freizunehmen. zwecks geburstag.
ich weiß ja nicht wie es nun mit wibe ausschaut, stand ja auch noch im raum unter der woche zu fahren. wäre dann für mich am sinnvollsten.

Momentan ist es ja einfach so dass wenn ihr biken seid ich einfach nicht kann, jedes we ausgeplant -.-


MfG Timo, der auch wieder fahren will
 
@THOMMES: hab mal den Zentrierständer getestet, das ausmitten ist irgendwie seltsam zentrieren geht gut, nur blöd wenn die felgen aufkleber bis auf die flanken hoch haben, dann hat man ständig über 0,5mm ausschlag auf der uhr.
 
@THOMMES: hab mal den Zentrierständer getestet, das ausmitten ist irgendwie seltsam zentrieren geht gut, nur blöd wenn die felgen aufkleber bis auf die flanken hoch haben, dann hat man ständig über 0,5mm ausschlag auf der uhr.

die aufkleber musst du logischerweise abschneiden. viel schlimmer ist der felgenstoß, der haut auch gut mit 5 zehnteln oder mehr zu buche..

@timo
das weiß noch keiner so genau.. übers wochenende nach wibe macht aber wenig sinn. müssen wir mal mit daniel abkaspern?!

@flo
muss es denn ein endurohelm sein? reicht ne normale CC-schale nicht auch? bin mit meinem Gyros voll zufrieden... Timo's Recon ist aber auch nicht schlecht!
 
messuhren an zentrierständern werden eh überbewertet ;) .... merkt man nix von wenn die felge um nen paar µ eiert .... oder fahrt ihr rennradreifen mit 9-11bar druck ? .... dann sollte das schon rund sein alles. aber messuhren machen nur irre. nen gutes auge langt vollkommen :)
find ich jedenfalls
naja... wenn eine vorhanden is nich schlecht bestimmt.

ich würde anstatt in uhren wohl in ein tensiometer investieren
 
die uhren sind mit dabei sind im zentel bereich und schon recht sinnvoll es erleichtert ein schon ganz gut das zentrieren, höchsten punkt suchen und dann zur 0 zentrieren, abdrücken und das ganze ncoh mal, geht recht fix
 
jo... glaub ich das das schneller geht.... denke auch das ich es einfach nur nicht gewohnt bin mit uhren an so dingern :) ... hab an nem centrimaster mit uhren mal gefummelt und die tanzenden zeiger machten mich nur kirre :)
 
jo... glaub ich das das schneller geht.... denke auch das ich es einfach nur nicht gewohnt bin mit uhren an so dingern :) ... hab an nem centrimaster mit uhren mal gefummelt und die tanzenden zeiger machten mich nur kirre :)

lol, hab jetzt mal ne neues VR geprüft hat schon ab auslieferung über 5zentel abweichung und nen minimalen höhehschlag.


Für die jenigen die Sonntag hier bauen wollen.

Treffen wäre um 11 Uhr bei mir. Für diejenigen die nicht wissen wo das ist bitte PM an mich oder Ripgid.

Geplant ist erst nen bissel Streckenplege auf dem neuen Trail oder an den Klippen, also Klappspaten usw einpacken.

Danach natürlich Biken und Grillen.

Wurst und Fleich selber mitbringen und evtl Brot. Soße und Nudelsalat bzw Grill und Kohle ist vorhanden, wer etwas bestimmtes trinken will, bitte selbst mitbringen.

Wer wäre dabei?

Ripgid
Frorider
Oxysept
trixer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, schaffe es aber wohl nicht um 11 Uhr und würde dann nachkommen. Hatte meine Freundin gefragt, ob wir ne kleine Runde bei der 'Sternfahrt auf dem Leine-Heide-Radweg' mitrollen...da komm ich jetzt nicht mehr so einfach raus. Werd ich heute noch klären.

- Benni (Frorider)
- Thommess (Ripgid)
- Mirko (oxysept)
- Karsten (trixter78)

Edit: Könnte ne Heckenschere mitbringen. Wird die überhaupt gebraucht? Das letzte Mal, als ich da war, wäre sie nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sternfahrt am Leineradweg hatte ich auch überlegt, die starten in Sarstedt, 11:15Uhr Elze, 12:00Uhr Gronau, 13:00Uhr Alfeld Freibad. Von dort aus würde ich dann dazustossen...
 
Bin dabei, schaffe es aber wohl nicht um 11 Uhr und würde dann nachkommen. Hatte meine Freundin gefragt, ob wir ne kleine Runde bei der 'Sternfahrt auf dem Leine-Heide-Radweg' mitrollen...da komm ich jetzt nicht mehr so einfach raus. Werd ich heute noch klären.

- Benni (Frorider)
- Thommess (Ripgid)
- Mirko (oxysept)
- Karsten (trixter78)

Edit: Könnte ne Heckenschere mitbringen. Wird die überhaupt gebraucht? Das letzte Mal, als ich da war, wäre sie nicht nötig gewesen.

ne Harke ist noch oben, nen rechen ist evtl nicht schlecht, spaten und schaufel wären hier auc vorhanden, säge ist auch da und ne axt auch.

Wer kommt noch?

bauermann? Umleitung? Bungee?
 
Zurück
Oben Unten