Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
genau Lottogewinn, Auftragsflut o.ä. hilft nicht nur bei der Planung ungemein

smiley_emoticons_cash29biggrin.gif
 
Für jegliche Termine bin ich gerne offen.
Ich kann mich da eh nur Kurzfristig zu äusser... je nach Auftrags-/Arbeitslage

Wie sieht es denn momentan auf dem Tosmar aus? Wieder annähernd normale verhältnisse oder immernoch Tiefschnee?
 
Hallo Hildesheimer ;)
Nach monatelangem, stillem Mitlesen ist es dann auch für mich mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle,
ein paar kennen mich vielleicht schon (Benni, Matze ;))
Ich heiße Daniel, bin 18 Jahre alt, gehe (leider) noch zur Schule, zur Zeit in die 12. Klasse,
und fahre seit nun wieder 1 1/2 Jahren MTB.

Mein erstes MTB war ein Scott Hardtail mit Starrgabel (Modell weiß ich leider nicht mehr),
was ich damals von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen habe. Leider bin ich dann irgendwann gewachsen,
das Rad wurde mir zu klein, also musste ein neues her - es wurde ein Real-Fully.
Am Anfang war ich begeistert, bis ich dann irgendwann mal auf einem richtigen Fahrrad saß, es musste also wieder ein neues her.
Letztendlich wurde es ein 2005er Bulls Race Pro 9.80 Hardtail, bei welchem ich 2009 dann die Gabel gegen eine RS Tora 318 U-Turn tauschen musste,
den Rahmen gegen einen Specialized P.All Mountain getauscht habe, sowie einige andere Umbauten vorgenommen habe,
sodass es jetzt zwar bergauf etwas träge ist, mir insgesamt aber mehr Spaß macht.
Neben dem Rad fahre ich noch das Damen-City-Fully mit Nabenschaltung von meiner Mutter,
die das Rad nicht mehr fährt (ist sozusagen meine Stadtschlampe - nein, nicht meine Mutter ;)),
sowie das Corratec MTB meiner Schwester für den täglichen Schulweg.

Mein Hometrail ist am Osterberg, da ich praktisch direkt am Fuße dieser Erhebung wohne und mir der Trail gut gefällt (schnell, flowig),
wenn die Trails wieder befahrbar sind, werde ich aber auch wieder Tosmar und Konsorten unter die Räder nehmen.


Sooo, ich denke das reicht erst mal, hatte eigentlich nicht vor jetzt schon eine Biografie zu verfassen. ;)

Also dann, bis dann ;)
 
da mischen ein paar flachköppe den wald, förster, jäger, müslis und ... auf

3be8af8ed3.jpg


hatte im herbst auch schon eine begegnung der 3. art, das sind
:spinner:³

:mad:
 
Lockeres "Leute aus Hildesheim und Umgebung"-MTB-Meeting am 26.02.2010 ab 19.30 Uhr in der Kupferschmiede!

:daumen: Benötige allerdings wie letztes Mal auch wieder eine Mitfahrgelegenheit ab Alfeld.
Kommt jemand aus dieser Gegend, der bereit ist mich mitzunehmen?
(Notfalls könnte ich hin auch mit dem MTB kommen, zurück habe ich allerdings keine Lust zu radeln.)
 
:daumen: Benötige allerdings wie letztes Mal auch wieder eine Mitfahrgelegenheit ab Alfeld.
Kommt jemand aus dieser Gegend, der bereit ist mich mitzunehmen?
(Notfalls könnte ich hin auch mit dem MTB kommen, zurück habe ich allerdings keine Lust zu radeln.)

Kann dich diesmal nicht mitnehmen, muss Samstag zur Frühschicht.

Mal so ne frage. bekomme ne neue Gabel in mein Ion, die farbe ist weiß.
jetzt stellt sich die frage welche farbe der Vorbau am besten haben könnte.
Es wird der Boxxer Direct mount von Reverse, was meint ihr eher in eloxal rot oder in schwarz? lenker ist weiß rot, gabel weiß steuersatz schwarz, Rahme Ozeanblau.
 
@ Matze: Die wurde schon ausgiebigst getestet! 17,7GB Filmmaterial habe ich aus dem Skiurlaub zusammen, bin sehr begeistert!
Bei einer nächsten gemeinsamen Ausfahrt kann ich sie ja mal mitnehmen ;)
Ansonsten werde ich wohl wenn das Wetter schöner und die Trails trocken sind ein komplettes Video machen und schneiden, ich brauche noch eins für die Schule als Kunstprojekt.

@ Benni: Ich würde sagen ein roter Vorbau passt besser zu dem Lenker ;)
 
@günther, kurzarbeiter
heute selbständige zeitplanung
smiley_emoticons_schriftsteller_b.gif

regenloch für 1x mittagsrunde +/- 13.00 zusehen

:daumen:
 
Im Güldenen Winkel (sic!) bricht grade die Sonne durchs Gewölk
:D

PS "... drog" übersetz mal küstendeutsch in berchdeutsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nix schlechtes Wetter, nur Sonne und so :D

die Wintertrails bis 200m über normal Pegel Norddeich :daumen::daumen::daumen:
nur wenig Schneebruch
FAB sollte man wie immer meiden.:mad:
Bergab einigermassen fahrbar, bergauf ist der Sulz mehr als hinderlich.
Auf den Gletschertrails gab es durch die leichte Schneeauflage und die angetaute Oberfläche erstaunlich viel Gripp.
Grippmonster Swampthing ließ beachtliche Geschwindigkeit zu ohne den Radler abzuwerfen ;)

smiley_emoticons_hurra_fruehling1.gif
 
Ja ne, nix Wetter, denn die Sonne kam raus:daumen:
Warte trotzdem auf andere Werte für den maximalen Wasserdampfgehalt von Luft in Abhängigkeit von der Temperatur;)
Ich will endlich wieder anständige Trainingskilometer und Höhenmeter machen....
Denn dann ist ein Perpetuum mobile zweiter Art möglich, ich weiss es:D
LG, G-K-R
PS: drog ist Druck, bin also beschäftigt: Kunde droht mit Auftrag:daumen:
 
app Freitag

ab mittag soll die rel. Luftfeuchtigkeit wieder einen akzeptabelen Wert erreichen und die Globalstrahlung mit über 200 W/m² wärmen.
motorrad.gif
oder
autoreparier.gif
?

dann
drunkbig.gif
+ :cooking:
 
Zurück
Oben Unten