Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Moin JdB;)
bin über den Katerstieg zur Hammersteins Höhe gewandert, der Aufsteig ging durch knietiefen Schnee:eek: ....vom Basislager aus:D
Super, das ist eine Erstbesteigung:daumen:
26. jo!!! Ich sag´ nur reinfeiern!:lol:
Sehr gut, diese gruppendynamischen Veranstaltungen sind immens wichtig für eine gepflegte Vorsaison-Flüssigkeitsaufnahme:D
LG, Günther-Kette-R

PS:
Die Spontanrunde führte ich heute über salzverkrustete Rollbahnen, durch Fourwheeldrivespurrillen (hier kommst Du nicht raus), durch Tieftiefschneefelder und über eine vorschriftsmäßig geräumte :))) Waldautobahn (Auffahrt Diekholzen bis Abfahrt Söhrer Forsthaus),
da könnten sich die hiesigen Straßenmeistereien mal ne Scheibe abschneiden:D
PPS:
Schön das man jetzt immer einen Ständer hat:D
CIMG0537komo.jpg
 
Moin GKR:D
bin über den Katerstieg zur Hammersteins Höhe gewandert, der Aufsteig ging durch knietiefen Schnee:eek: ....vom Basislager aus:D
26. jo!!! Ich sag´ nur reinfeiern!:lol:

Wahnsinn über die schmierige Südwest-Passage ohne Blökstoff im Winter bei Schnee ...
du bist ein Held :cool:

app. reinfeiern bietet sich so zusagen an :D
 
War heute seit langem auch mal wieder unterwegs:

Hohe Warte --> Aufstieg über die schneeverhangene Hilsnordwand zum Raabeturm --> Rückfahrt auf dem geschobenen "Langen Weg" nach Hohenbüchen.



Ganz schön viel Schnee auf den Wegen. Ich wünsche mir ein Schneemobil, das wäre jetzt genau das Richtige.
 

Anhänge

  • schnee1.jpg
    schnee1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 31
  • schnee2.jpg
    schnee2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 26
  • schnee3.jpg
    schnee3.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 28

Du hast schon recht, auf 472 m über N.N. wird die Luft deutlich dünner und die Gefahr eines Lungenödems nimmt rapide zu.
Zum Glück gab es dieses Jahr keine Lawinenabgänge, so dass die Wege einigermaßen passierbar waren.
(Das letzte Wegstück zum Kamm musste ich das Rad tragen, schieben ging nicht mehr bei dem Tiefschnee.)

Gibt es eigentlich so was wie "Schneeschuhe" für Mtb um auch Tiefschnee fahrbar zu machen?


P.S.: Habe gerade das hier im Netz gefunden:
ktrak-skibike1.jpg


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=254505

http://video.google.de/videoplay?docid=1706800971343478962&ei=P156S_aQJYyM2ALY8vTWBw&q=ktrak&hl=de#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab allen harten Wintermountainbikefahrern.
Ich habe mich heute mit Ski auf Niedersachsens höchsten Berg gewagt. Einfach ein traumhaftes Bild bei herrlichem Sonnenschein

Doch der Frühling wird kommen.
Wer hat schon konkret geplant an welchen Rennen o.ä. er/sie in 2010 teilnehmen wird?
VG.
WH.
 
Salve!
Willingen ist klasse, klare Empfehlung:daumen: Zum Rennen-Fahren, zum Gucken, zum Kaufen, zum Abfeiern;)
Es ist für alle was dabei...
Fragt mal den Willlingen-Freak eisenarsch:D


PS: Der Termin Badse 2010 ist ja suboptimal: mitten in den Ferien....:(
Da bin ich in Bella Italia:)

Dafür passt dieser Termin hervorragend in den Plan....
Schön an pfädchens Hinterrad lutschen, herrlich, das wird lustig, ich nehme auch Sekundenkleber mit:daumen:

LG, G-H-L
 
komme gerade von der maloche ,ätzend.hatte dichten nebel auf dem heimweg und -13°.so langsam nervt mich das wetter auch :rolleyes:
das streusalz setzt meinem rad ganz schön zu :heul:
 
lt. Eisenarsch eignet sich Willingen super zum Kuchen essen!!:lol::lol:
Sorry Matze... das musste nochmal sein:D
...von meinen Pinkelpausen ganz zu schweigen (noch nie so oft und tief in den Wald gelaufen!)
 
wie wärs, kurz vor den Ferien, eine Familienfreiezeit (~5T) nach Südtirol/Tramin oder Gardasee einzuwerfen?

pasta statt kuchen halt :rolleyes:

:D

Salve!

Sehr schöne Idee, am Zeitfenster müßten wir allerdings noch schrauben:
11.06. bis 13.06. fix wg. Willingen
Juli 2010 fix wg. Urlaub

Mach mal einen Vorschlag...
Der Bayer Jimi ist im Mai unten...wann nochmal? Schiebbar?

Ciao Ragazzi...
 
Mach mal einen Vorschlag...willingen ist total über bewertet :o

11.-15. wärs gewesen:rolleyes:
28.5.-2.6. geht noch
am 3.6. ist Fronleichnam und damit alles was in der katholischen Restrepublik Stollenreifen hat auf Prozession über den Brenner :rolleyes:
Die Fully schiebenden Weisbierpäpste :anbet: auf allen Trails muss ich mir nicht ansehen.

:confused:
egal oder alternativ bei nebelfreier Wetterlage kurzentschlossen nach Braunlage?

:daumen:

grad fällt mir Idro See :daumen::daumen::daumen: ein, da sind wir letztes Jahr alleine unterwegs gewesen,
während sich die "Bike":anbet:-Jünger alle auf dem Pilgerweg Ponale-Tremalzo tummelten.
So gehts auch über Fronleichnam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten