Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Wer von unseren GoPro Jüngern kann mir noch Tips zum Brustgurt geben?

Gurt so fest machen, wie möglich.
Die Kamera an einem so kleinen Hebel befestigen, wie möglich (keine Zwischenstücke benutzen).
Möglichst keine Sachen drunter tragen, die stark rutschen.

Und wenn du zu viel Langeweile hast, kannst du dir aus Kunststoff oder Carbon eine Platte bauen, die eine größere Oberfläche hat, das reduziert das Wackeln auch. IMO steigt damit dann aber auch das Verletzungsrisiko, wenn man sich die Platte irgendwo rein haut.
Die orginalen Bänder gegen welche, die sich nicht dehnen, zu tauschen, soll auch helfen. Ist dann halt recht unbequem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
also wäre ein alter schlauch oder mantel längs aufgeschnitten kostengünstiger :) is zwar nich soo schöön aber funktional :) und mit dem Big bike vor der eisdiele auftauchen.. aufjedenfall nur nich mit so nem Lackschadenübersäten Rocky :D das muss ja auch toll aussehn :)
 
Wenn man das mit dem Schlauch ordentlich macht, sieht das auch vernünftig aus. Ich hab ihn einfach am Ventil zerschnitten und dann der Länge nach aufgeschnitten und fest rumgewickelt, anschließend vorn und hinten mit schwarzen Kabelbindern befestigt und gut ist. Kostet 2€, dauert 10 Minuten und hält wenigstens wirklich was aus.
 
ohh jaa :)
heute entscheidet sich alles:) wenn wir uns nicht einig werden können, (wobei ich denke das wir auf einen Nenner kommen werden) schnapp ich mir die kohle und kauf mir gleich cash auf die hand bei votec das v.sx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja mal am Sonntag mir den Himmelberg etwas genauer angesehen. Die Abfahrt macht ja mal echt Laune. Nur der "Uphill" zur Adamishütte zurück war schlecht gewählt.... http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=ecmgfpundywkyznh

hi harvester, deine signatur suckt.
die jungs von nicolai sind auch keine raketenwissenschaftler. letztendlich tun die auch nur rohre zusammen schweissen. so schöne nähte gibts auch anderswo.fakt ist, die machen sich vorab gedanken wie man ein rahmenkit am besten aufbaut. aber dieses "wir sind nicolai und wir machen die schönsten nähte" klingt wie, wir ham den dicksten und längsten pimmel und der rest der welt kann garnix.
bissel hochgestochen. letztendlich kochen die auch nur mit wasser aber gute qualität ists in der tat

:lol:

btw. meine frau bekommt nun wohl auch nen helius, aber nich wegen dem tollen spruch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rockyflatline
lese schon länger interessehalber mit, wie sich das mit deinem rad entwickelt.
du scheinst etwas unentschlossen was du überhaupt für ein rad haben magst.
ein flatline und ein votec v.sx sind nicht unbedingt vergleichbar, oder?
fahr doch einfach mal ein paar probe und entscheide dann was du kaufst, brauchst, haben mußt!?
nen flatline ist geil, wenn du parks und/oder dh-strecken mit shuttle oder lift hast, hier in hi-land doch etwas viel des guten;) aber ein schönes rad! gebt ich dir recht und hab ich hier in hi auch noch keins gesehen:cool:
nen am, enduro oder eventl. ein moderates slopestyle würd dir mehr fun bringen, da vielseitiger.

just my two cents
 
@flo
Na du versauerst wohl langsam im KH. wie sprichst du denn über deinen Hauptsponsor??
Aber das Flatline-gejammer geht mir auch auf den Keks, da geb ich dir recht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh jaa :)
heute entscheidet sich alles:) wenn wir uns nicht einig werden können, (wobei ich denke das wir auf einen Nenner kommen werden) schnapp ich mir die kohle und kauf mir gleich cash auf die hand bei votec das v.sx

Falls du mal ein VSX probefahren oder mehr darüber erfahren möchtest, melde dich, da ich eins besitze.

Bis bald im Wald

Marsepolani
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn gehampel wegen nem fahrrad :heul:

tja man sucht sich halt den schweren weg ;) kann ich ja jetzt auch nich ändern.. Zweiradahrer jaa das flatline ist schon gekauft hab nur nenn bissel gezappel mit dem Händler.. und da ich weis das das ding 22 kilo wiegt aber ich es besitmmt nich mehr rausrücke kauf ich mir zum nächsten jahr was leichteres, Zwecks V.SX aber naguuut dann hält das jammernde flatline halt die beine still.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flo
Na du versauerst wohl langsam im KH. wie sprichst du denn über deinen Hauptsponsor??
Aber das Flatline-gejammer geht mir auch auf den Keks, da geb ich dir recht..

ich rede doch niemanden. schlecht, ich mag nur keine überheblichkeit. das was die bauen hat hand und fuss, das sagte ich ja schon, aber ich behaupte ja von mir auch nicht das ich der geilste bin nur weil ich ne exquisite bikesammlung besitze. ist vielleicht damit nicht direkt zu vergleichen aber ich denke du weisst worauf ich abziele.

imho sollte es produzent hochwertiger ware nicht nötig haben damit rumzuprahlen. das ist totale kinderkacke.
andere hersteller tun das meines wissen auch nicht, volllkommen egal ob es nun um fahrradrahmen oder oder sonst irgendwas geht.
qualität spricht für sich selbst da braucht sich nicht extra mit zu brüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo prahlt denn der Hersteller mit seinem Produkt? Schon mal daran gedacht, das es Ironie sein könnte das ich den Ausspruch eines "Jüngers" zitiere? Vielleicht ist es aber auch genau meine Einstellung. Könnte auch sein das ich nunmal diese Rahmen oder diese Firma im allgemeinen besser finde als jeden im Ausland am Fliessband hergestellten und das Gleiche kostenen 08/15 Rahmen. Du kannst mir auch 10 Ferrari auf den Hof stellen und trotzdem finde ich Porsche besser. Und du kannst mir auch 10 Carbonrahmen schenken und trotzdem finde ich das Carbon "suckt"......
 
Vielleicht vergesst ihr dabei worum es beim Mountainbiken eigentlich geht...

Schon mal nen Golf1 Cabrio gefahren und festgestellt das man Fahrspass auch ohne Servolenkung, Klimaanlage und Airbags haben kann?

Je mehr ich lese um so mehr habe ich den Eindruck, es geht um Materialschlacht.
 
Vielleicht vergesst ihr dabei worum es beim Mountainbiken eigentlich geht...

Schon mal nen Golf1 Cabrio gefahren und festgestellt das man Fahrspass auch ohne Servolenkung, Klimaanlage und Airbags haben kann?

Je mehr ich lese um so mehr habe ich den Eindruck, es geht um Materialschlacht.

Es gibt ja auch Kinder oder Erwachsene die sogar mit nem McKenzie Spaß haben können, auch wenn andere es ihnen schlecht reden. Manchen Leuten geht es, denke ich , nicht immer nur um die besten Teile oder so was. Sie wollen einfach nur Spaß haben.... :)
_
Hat irgendwer von euch ne Ahnung, wo es günstig Pop-Loc Hebel gibt.?

Liebe Grüße. :)
 
Wo prahlt denn der Hersteller mit seinem Produkt? Schon mal daran gedacht, das es Ironie sein könnte das ich den Ausspruch eines "Jüngers" zitiere? Vielleicht ist es aber auch genau meine Einstellung. Könnte auch sein das ich nunmal diese Rahmen oder diese Firma im allgemeinen besser finde als jeden im Ausland am Fliessband hergestellten und das Gleiche kostenen 08/15 Rahmen. Du kannst mir auch 10 Ferrari auf den Hof stellen und trotzdem finde ich Porsche besser. Und du kannst mir auch 10 Carbonrahmen schenken und trotzdem finde ich das Carbon "suckt"......

ich geb dir ja recht, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. wenn du dich mit so nem albernen spruch identifizieren kannst ist das deine sache und dein gutes recht.

:daumen:
 
Vielleicht vergesst ihr dabei worum es beim Mountainbiken eigentlich geht...

Schon mal nen Golf1 Cabrio gefahren und festgestellt das man Fahrspass auch ohne Servolenkung, Klimaanlage und Airbags haben kann?

Je mehr ich lese um so mehr habe ich den Eindruck, es geht um Materialschlacht.

also mir gehts hier nicht um material sondern darum das ich diesen spruch einfach daneben finde. spielt keine rolle ob der nun von "N" oder commencal.intense oder sonst wem kommt
 
... and now to something completely different ... :D

Würde mich über Trail-Tipps zu den "Niederen Bergen" (nördlich von Lamspringe) freuen. Gerne auch per PN.
Ach so: Die Tour(en) im Netz unter gps-tour.info (Umrundung) habe ich gefunden. Geht mir mehr im Wege/Trails im Wald, weniger am Waldrand.
 
also mir gehts hier nicht um material sondern darum das ich diesen spruch einfach daneben finde. spielt keine rolle ob der nun von "N" oder commencal.intense oder sonst wem kommt

da hast du vollkommen recht. ich bin von meinem nico auch überzeugt, aber einer der hauptgründe war, dass das rad hier aus der region kommt und ich mir vorher die leute, die fertigung und mein rad fast während des kompletten fertigungsprozesses anschauen konnte. sowas wollte ich nutzen, wenn ich auf grund der nähe die möglichkeit dazu habe und von der arbeit und dem produkt angetan bin.

aber: es gibt viele sehr gute räder am markt und solche "andeutungsweise" überheblichkeit führt eben zu solchen liteville vs. nicolai, yeti vs. santa cruz usw. auseinandersetzungen, wo sich leute nicht auf's fell kucken können (auch wenn's nur online im forum ist) weil der andere die "falsche" marke gut- oder schlechtredet.

ist auch nicht nix persönliches, aber grad derjenige, der da zitiert wird, tritt manchmal recht extrem in dieser beziehung auf ;)
 
Zurück
Oben Unten