Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

@Ripgid nein nicht schon wieder:mad::mad::mad: wast du heute da wall montag alles wieder heile gemacht gehabt denn dar war alles kaput !!!wenn die uns da nicht wollen suchen wier uns ein abgelegeren palatz den jede woche wieder dass selbe

war heute abend dort und wenn ich mich nicht irre sind 2 oder 3 größere kaputt. Ein weiterer, etwas größerer Kicker war zu 80% fertig so wie ich das einschätzen kann, das Holz lag schon perfekt aber die erde darüber fehlte noch.. btw. was habt ihr denn mit dem kleinen double gemacht?

die ecke dort ist zwar nicht schlecht aber zu stark freuqentiert von joggern usw. wenn ihr den Kammweg ~200-300m weiter hoch fahrt, geht links ein trail in den wald, der zur AB-Brücke Uppen führt. Dort kann man eventuell parallel was bauen.
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
@Ripgid nein nicht schon wieder:mad::mad::mad: wast du heute da wall montag alles wieder heile gemacht gehabt denn dar war alles kaput !!!wenn die uns da nicht wollen suchen wier uns ein abgelegeren palatz den jede woche wieder dass selbe

hab ich heut schon gehört, der heini meinte ihr habt da paar typen erwischt wie se beim kaputt machen waren. bau mal ruhig wieder auf, ich finde die stelle schon abgelegen genug. wenn ich ausm kkh raus bin, buddel ich mich im wald ein, wenn ich die wichser erwische weide ich se aus und lass sie als drachen steigen.

falls sich evtl. sogar jemand angesprochen fühlt, merkt euch meine worte, ich mein das ernst
 
@ripgit ja denn kene ich auch aber muss dann estmal nen plan machen und müsten dann auch mehrere biker seihen um da was zu bauen den zu zweit is dass viel arbeit :D @instinctless dass waren so 20 bis 25 jahre alte !!!die meinten doch wircklichsagten zu uns dass seien lagerfeuer und der wald brennd doch dann ab :aufreg::aufreg::aufreg:ich meite nur ob ihr langeweihle habt !
 
Woh 5 Themen gleichzeitig in einem Threat...

1988?! woah mein respekt.. :) ich fang gerad erst an :D mit 20 :D wie alt warst du als du angefangen hast ? :)

1988 hatte ich Konfirmation dementsprechend war ich 14.

Scan103.jpg

Hoffe ihr könnt das Bild sehen.

Keine Sorge ich sehe immer noch so schei$$e aus.

@Thommes: Ich lese hier schon einige Zeit im Classic Bike bereich mit, hab mir gerade 2 alte Bikes gekauft und habe es einfach mal nötig, in Ruhe durch die Natur zu fahren als immer nur Car-Hifi Einbauten nach Feierabend anzufertigen...
Nun habe ich extremen Nachholbedarf was die Technik angeht, vom Tretlager über die Achsbreiten bis hin zu den Kassettenaufnahmen hat sich einiges Verändert.

@Frorider Ben: Ich komme eigentlich aus Alfeld, kenne in Elze keine Biker. Habe aber in der Map gesehen das hier wohl 2 Leute aus Elze angemeldet sind.

Mal schauen wo man sich mal trifft, vielleicht mag mir ja mal jemand den Galgenberg zeigen.

Richtig aus kenne ich mich im Sackwald, Himmelbergturm und im Külf.
 
@Maddin
ist auf jeden fall ein schöner Zeitvertreib.. könntest ja auch mal bei www.nicolai.net in lübbrechtsen vorbeischauen, die bringen dich im Nu auf den aktuellen Stand (Probefahrt inklu.)

richtig, hier musste multitasking-fähig sein..
 
scheiss auf folie... so ne karre wird benutzt!!!!... oder gehts ums vorm eisdiele vorfahren??... dann muss das bike auch hybsch sein ;) .... an den passenden stellen verpacken das radl uhd gut is ;)

so nen ding is fürs benutzen gedacht ;)
 
auch wenn sie beuntz wird is mir das aussehen wichtig :) oder bist du nich am toben wenn du nenn dicken steinschlag im lack vom auto hast :D
 
Mitm Auto packst du dich aber für gewöhnlich nicht jeden Parkbesuch mindestens ein mal ;)

Sobald du das erste mal Bodenkontakt hattest, wars das eh mit dem neuwertigen Aussehen vom Bike.
 
Deswegen hab ich meinen Rahmen auch in RAW genommen, dann kann man die Macken wieder rausschleifen ;)

@Maddin: Willkommen. Ich war 1988 auch 6 Jahre alt ;)
 
Schutzfolie zum aufkleben sinnvoll oder nich?

Kommt immer drauf an wogegen es wirken soll. Zum Schutz vor Steinschlägen reichen die meisten Folien aus. Hatte früher eine Folie von Tesa, die aber recht dünn war. Meine neue Gabel habe ich jetzt mit 3M PU 8591e aus dem Autozubehör abgeklebt. Der traue ich mehr zu (muss aber noch getestet werden).
Bei Kettenschlag sieht das schon anders aus. Die Tesa Folie ist gleich durch. Da nutze ich z.Z. noch eine 1mm dicke Gummidichtung, die auch sehr gut hält. Allerdings habe ich noch vor, vor dem Urlaub, die 3M Scotchcal F-506 aus zu probieren. Nach 10 Tagen PdS kann ich dann hoffentlich mehr sagen.

[...]
@Frorider Ben: Ich komme eigentlich aus Alfeld, kenne in Elze keine Biker. Habe aber in der Map gesehen das hier wohl 2 Leute aus Elze angemeldet sind.

Mal schauen wo man sich mal trifft, vielleicht mag mir ja mal jemand den Galgenberg zeigen.

Richtig aus kenne ich mich im Sackwald, Himmelbergturm und im Külf.

Mhhh also ich kenne 2 Leute aus Elze die hier im Forum unterwegs sind, aber die stehen nicht auf der Karte :)
Um Elze rum gibt es eigentlich auch nicht viel Interessantes... Gibt um die Marienburg herum einen Trail, im Osterwald sind so 3-4 Stück und natürlich der Külfkamm :)
Aber bis jetzt sind dort nur wirklich selten Zweiradfahrer gesichtet worden... hat man mir gesagt :D
 
So und bevor ich noch vergesse warum ich eigentlich hier war...
Wer von unseren GoPro Jüngern kann mir noch Tips zum Brustgurt geben? Auf ruppigeren Strecken macht das zuschauen echt kein Spass mehr. Auf dem FR in Willigen ist die Welt noch i.O. aber in Braunlage ist alles nur noch verwackelt. Gibt es noch irgendwelche Tricks außer alles mit dem Körper abzufangen?
 
So und bevor ich noch vergesse warum ich eigentlich hier war...
Wer von unseren GoPro Jüngern kann mir noch Tips zum Brustgurt geben? Auf ruppigeren Strecken macht das zuschauen echt kein Spass mehr. Auf dem FR in Willigen ist die Welt noch i.O. aber in Braunlage ist alles nur noch verwackelt. Gibt es noch irgendwelche Tricks außer alles mit dem Körper abzufangen?

Packt sie an den Helm, ist immer noch die beste Quali, da du viele verwacklungen damit filterst
 
Zurück
Oben Unten